Zum Inhalt springen

SHB 16.15F (für PK50XL) an XL2


Empfohlene Beiträge

Ja, siehe Betreff: Der Vergaser von Madames PK50XL2 hat's hinter sich, und der neu bestellte Ersatz war leider nur fast richtig... inzwischen weiß ich, dass XL und XL2 verschiedene Choke-Betätigungen haben. Immerhin, DAFÜR war die SuFu gut.

 

Nichts gebracht hat sie allerdings zu folgender Frage: Bringt es was, für diesen Vergaser einen passenden Chokezug und -Hebel zu organisieren und diese an den Rahmen der XL2 zu McGyvern, oder werde ich dann auf weitere Probleme, z.B. nicht 100% passenden Ansaugstutzen o.Ä. stoßen und sollte besser gleich in den sauren Apfel in Form eines neuen, diesmal out-of-the-box passenden Vergasers beißen?

(Und um die naheliegendste Gegenfrage zu beantworten: Nein, Umtausch is' nich. Der Gaser war zwar nicht gebraucht und schon gar nicht "vom Lkw gefallen", ich hab' ihn ganz regulär von SIP, aber die Frist, in der ich nach Fernabnahme einen Anspruch darauf hätte ist lange rum, und da die Rechnung bereits den Weg allen Altpapiers gegangen ist, dürfte sich auch das Thema Kulanz erledigt haben.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Chokebetätigung kann man auch basteln, der einzige Unterschied ist ja, dass der Zug bei der XL2 über die Wippe nach unten zieht und bei der XL ohne Wippe nach oben. Einfach einen längeren Zug von vorne zum Vergaser legen. Dabei muss man nur darauf achten, dass der Bogen über dem Vergaser groß genug ist. Bin jahrelang ohne Probleme so gefahren, allerdings mit einem 20er SHB. Ist halt nur etwas Arbeit, da der originale XL2-Chokezug zu kurz ist und man deshalb neuen Zug und Hülle passend ablängen muss. Und den unteren Nippel so zurechtfeilen, dass er in die Aussparung im Chokekolben passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einigen Vergasern kann man den Choke vom alten auf den neuen auch einfach umbauen. Entweder Fotos von beiden Vergasern von oben hier rein stellen oder ihr schaut euch das noch einmal in Ruhe an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information