Zum Inhalt springen

WestfalianStallion

Members
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Duisburg

Letzte Besucher des Profils

1.149 Profilaufrufe

Leistungen von WestfalianStallion

talent

talent (2/12)

2

Reputation in der Community

  1. Ja wat denn... "Bitte nur Leute mit Ahnung melden"
  2. Auf jeden Fall ist es nicht der Elestart, der laut Schriftzug an der Seitenbacke drin ist... Ich halte die Motornummer jedenfalls für aussagekräftiger als das, was der Verkäufer von außen erkennt. Dann muss ich mich ja nicht ganz so grämen, dass ich lieber noch 'ne Nacht drüber schlafen wollte, als sie gleich mitzunehmen... (Rahmen schien mir bis auf etwas Rost an den Trittbrett-Falzen okay, Motor läuft in der Tat, Kupplung/Schaltung konnte ich nicht antesten, weil Züge gerissen bzw. durchgegammelt. Der Verkäufer hat den Roller nach eigenen Angaben vom Vormieter seiner Garage, der wiederum keine Papiere hatte.)
  3. Wetterbericht sagt: 19 bis 24 Grad und trocken. Besser geht's nicht. Und der Veranstaltungsort ist eh der schönste vonne Welt.
  4. So... Vorführeffekt: Sie läuft. Genau genommen: Nachdem sie gestern Nachmittag bei geschlossenem Benzinhahn zumindest noch die letzten 500 Meter bis zur Garageneinfahrt die Schwimmerkammer leersaugen durfte, kam sie vorhin mit Choke (und vielleicht mit etwas kräftigeren, aber doch gefühlvolleren Tritten, als sie die Besitzerin auszuteilen pflegt) zwar nicht auf den ersten, aber doch auf den siebten oder achten Kick. Nächster Schritt: Nachdem ich sie jetzt im Stand bei geschlossenem Sprithahn bis zum Absterben habe ötteln lassen, gibt es heute Abend wieder einen Kaltstartversuch. Wenn sie dann problemlos anspringt, deutet alles auf ein Problem im Bereich Schwimmer/-Kammer/-Nadel/-Ventil, right?
  5. Würde ich auch sagen, wenn sie nicht ab dem Moment, an dem sie einmal läuft, völlig problemlos laufen (und nach Abstellen auch auf den ersten Kick wieder kommen) würde. Und, wie gesagt, das größte Mysterium: Wenn sie eine Stunde oder zwei gestanden hat, also eigentlich längst wieder kalt sein müsste, springt sie *immer noch* auf den ersten Kick an. Das wäre doch bei hängender Schwimmernadel oder verstopftem Puff nicht der Fall, oder? Oder sehe ich da was falsch? (Keine rethorische Frage, sondern ernst gemeint.) EDIT Das Abdichten hat jemand erledigt, der sich mit sowas auskennt. Um die Schwimmernadel habe ich mich allerdings selber mit meinen krummen Fingern und meinem Halbwissen gekümmert, so gesehen will ich nicht ausschließen, dass da immer noch - bzw. jetzt erst recht - was im Argen ist. Aber passt das zu den Symptomen?
  6. Boah ey, die PK meiner Holden macht mich fertig... Fahrzeug: PK50XL2, BJ 91, komplett serienmäßig, kein Tuning, ca. 8000 km gelaufen, nach massiven Falschluft-Symptomen und erstem Getriebeöl-Verlust neu abgedichtet und gelagert, außerdem wurde der Gaser, der bei offenem Benzinhahn volllief und teilweise suppte, was zu entsprechenen Startproblemen führte, im Ultraschallbad gereinigt und bekam eine neue Schwimmernadel spendiert. Symptome: Bei kaltem Motor ist sie mit dem Kicker quasi gar nicht zum Leben zu erwecken. Kein Unterschied, ob mit oder ohne Choke. Anschieben funktioniert, allerdings nicht im Sinne von "im Leerlauf Schwung holen, im zweiten Gang einkuppeln zwei, drei Meter schieben und die Kupplung wieder ziehen, wenn er läuft" (wie ich da eigentlich kenne), sondern wenn man 20 bis 30 Meter, manchmal mehr, im zweiten Gang eingekuppelt schiebt und dabei stoßweise Gas gibt, fängt sie gaaaanz langsam an, zu zünden, läuft irgendwann bei Vollgas aus eigener Kraft, und nach noch ein paar Metern... na ja, dann läuft sie. Und ab dem Moment, an dem sie einmal rund gelaufen ist, schnurt sie wie ein Kätzchen, beschleunigt - für eine Serien-50er - gut, läuft im Leerlauf rund und macht auch snst keine Mucken. Wenn man sie dann abstellt, kommt sie beim Wiederantreten auf den ersten Kick. Das gleiche, wenn sie nach einer kurzen Runde eine Stunde oder länger gestanden hat (nach meinem Ermessen also wieder kalt ist). Nach einer Nacht, egal ob draußen oder in der Garage und ob bei 20 oder fünf Grad, begint aber wieder das o.g. Spiel. VERDAMMTE HACKE, WAT IS DA LOS?!
  7. Wir haben es jetzt anders gelöst: Schwimmer und Schwimmernadel vom XL1-Vergaser haben an den alten gepasst, und jetzt suppt er nicht mehr. Hätte man auch billiger haben können, aber so war a) die Bestellung nicht völlig für die Katz und b) das Ersatzteil sofort verfügbar.
  8. Ja, siehe Betreff: Der Vergaser von Madames PK50XL2 hat's hinter sich, und der neu bestellte Ersatz war leider nur fast richtig... inzwischen weiß ich, dass XL und XL2 verschiedene Choke-Betätigungen haben. Immerhin, DAFÜR war die SuFu gut. Nichts gebracht hat sie allerdings zu folgender Frage: Bringt es was, für diesen Vergaser einen passenden Chokezug und -Hebel zu organisieren und diese an den Rahmen der XL2 zu McGyvern, oder werde ich dann auf weitere Probleme, z.B. nicht 100% passenden Ansaugstutzen o.Ä. stoßen und sollte besser gleich in den sauren Apfel in Form eines neuen, diesmal out-of-the-box passenden Vergasers beißen? (Und um die naheliegendste Gegenfrage zu beantworten: Nein, Umtausch is' nich. Der Gaser war zwar nicht gebraucht und schon gar nicht "vom Lkw gefallen", ich hab' ihn ganz regulär von SIP, aber die Frist, in der ich nach Fernabnahme einen Anspruch darauf hätte ist lange rum, und da die Rechnung bereits den Weg allen Altpapiers gegangen ist, dürfte sich auch das Thema Kulanz erledigt haben.)
  9. Äh... irgendwie steig ich nicht wirklich durch, was noch da ist und was nicht. Hast PM wegen Motor und Seitenständer.
  10. Wäre auch mein Tipp, wenn du JETZT was zum Fahren willst. Zumindest ich hab's so ähnlich gemacht und es nicht bereut: Nach dem ersten Schock darüber, wie hoch die 200er im Vergleich zur 80er gehandelt werden, doch mal verstärkt nach Letzteren Ausschau gehalten und letztendlich eine gut erhaltene mit eintragungsfreundlichem Baujahr sowie montiertem und eingetragenen 134er DR-Zylinder geschossen. Macht Spaß, und zumindest in der Stadt ist man auch kein Verkehrshindernis. Der Wunsch nach einer 200er ist zwar noch da, aber das kann ich jetzt ganz in Ruhe angehen und auf ein Winterschnäppchen hoffen. Den DR kann ich für die 80er nur empfehlen, macht nicht nur mehr Spaß, sondern spart spätestens ab dem 2. Jahr, in dem man Motorrad-Versicherung <10PS statt der maßlos überteuerten LKR-Tarife zahlt, sogar Geld. (Und der Vollständigkeit halber: Der 139er Malossi ist ähnlich günstig, lässt sich - bei entsprechendem Baujahr - ebenfalls problemlos eintragen, läuft angeblich selbst P'n'P schon spritziger als der DR und hat im Gegensatz zu diesem noch Tuning-Potential. Ohne Gewähr: Alles in den Klammern mangels eigener Erfahrung aus dem Forum nachgeplappert und hoffentlich nicht verfälschend zusammengefasst. Unverfälscht findest du jede Menge, wenn du das Forum dach DR und Malossi durchsuchst)
  11. Musst du auch nicht. Jedenfalls nicht mir. Das war nur ein Was-Wäre-Wenn-Gedankenspiel. Aber danke.
  12. Nicht dass mich das angesichts anderer Erfahrungen mit Behörden wundern würde - ABER: Was passiert, wenn in DIESEM, bereits beschriebenen Fall... ...der letzte Halter sich weigert, eine unwahre eidesstattliche Versicherung abzugeben, weil er die Papiere eben NICHT verloren, sondern mit dem Fahrzeug verkauft hat und als Argument z.B. anführt "Wat weiß ich wat du mit dem Brief gemacht hast, nachher taucht der mit 'nem geklauten Rahmen wieder auf und ICH bin der Arsch"?
  13. Letzteres (A4-Blatt) war bei mir genau so, scheint also normal zu sein (habe keinen Vergleich, war mein erstes Zweirad mit "neuem" Brief). Ersteres (79 Kubik): Nee nee, da hat das Fräullein vom Amt Mist gebaut. Wenn der Versicherungshonsel das nicht einsieht (evtl. hilft es ja, ihm das Gutachten vom DR zu zeigen) entweder woanders probieren (Herrjeh, gibt genug Versicherungen, und wie groß sind bei 9 PS die Preisunterschiede, 30 Cent im Jahr?) oder auf neue Papiere mit korrekter Eintragung bestehen. Letzteres dürfte eigentlich(!) nix kosten, weil sie es ja verbockt haben. Aber beim Straßenverkehrsamt weiß man nie... und selbst wenn es kein Geld kostet, ein kompleter Vormittag dürfte da trotzdem bei draufgehen. Umgerüstete 80er scheinen aber reich an Fallstricken für Beamte zu sein. Meine (auch DR) fährt laut Papieren 134 km/h. Schön wär's...
  14. Dann nochmal die Frage: 22er Kulu auch einzeln zu haben? Wenn ja, Bitte um Preisansage und ungefähr(!) zu erwartende Versandkosten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information