Zum Inhalt springen

Anmeldung Lampe Unten


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

verzweifel gerade ein wenig und brauche mal Rat.

- Habe eine LU von 53, aus Italien, ohne Papiere aber mit Unbedenklichkeits-Bescheinigung von 1991 und einem deutschem Kaufvertrag.

- Strassenverkehrsamt sagt sie können mit dem was ich alles habe nichts anfangen und hätten gerne von mir eine Bescheinigung aus Italien die ihnen bestätigt, dass sie das Fahrzeug ohne Probleme hier anmelden können. Noch nie gehört und ich bin mir sicher ich bekomme aus Italien nichts.

was mach ich jetzt am besten?

danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst:

1. Ein Kaufvertrag italienisch/ deutsch !!!

Damit die bei der Zulassung, verstehen was da drinne steht und der Roller 100% dir gehört (Eigentumsnachweis) sollte alles da stehen Fg.Nr. / Motor Nr. ............

Passkopie vom VK ! Nur zu deiner Sicherheit.......

2. Dann musst du Vollgutachten gemäß § 21 Stvzo machen

Datenblatt mitbringen.

( Typenschildchen besorgen wegen Fg.Nr. Bj. usw. + fest anbringen am Roller)

3. Unbedenklichkeitsnachweiss bei den grünen holen. Das der Roller nicht als gestohlen...gesucht wird. Verlangen manche Zulassungen nich alle.

4. Einzelgenehmigung in Marburg muss !!! auch gestellt werden. Aktueller Auszug.

5. Wäre auch nicht schlecht eine Unbedenklichkeitsnachweiss aus Italien dir geben zu lassen vom VK das alles sauber ist. Muss nicht.

Dann EVB Nr von der Versicherung + Zulassen.

Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

verzweifel gerade ein wenig und brauche mal Rat.

- Habe eine LU von 53, aus Italien, ohne Papiere aber mit Unbedenklichkeits-Bescheinigung von 1991 und einem deutschem Kaufvertrag.

- Strassenverkehrsamt sagt sie können mit dem was ich alles habe nichts anfangen und hätten gerne von mir eine Bescheinigung aus Italien die ihnen bestätigt, dass sie das Fahrzeug ohne Probleme hier anmelden können. Noch nie gehört und ich bin mir sicher ich bekomme aus Italien nichts.

was mach ich jetzt am besten?

danke.

 

Bist du aus Hessen? Wenn nicht kennst du Marburg vergessen. Man bekommt sehrwohl

Daten von Piaggio aus Italien. Einfach per Mail über piaggio.com, die können sogar

deutsch. Fahrgestell- und Motornummer bereithalten, Piaggio schickt dir ein Bestell-

formular, mitdem du damit online fahrzeugbezogene Daten bestellen kannst.

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglichkeit:

 

- Beim TÜV Vollgutachten machen.

- Auf der Zulassungstelle beteuern, dass der Roller vor ca 10 Jahren in Deutschland zugelassen war, du aber leider die Papiere verloren hast. 

- Eidesstattliche Erklärung abgeben und neue Papiere mit nach Hause nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information