Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nüschte - wg. "steht woanders" ...

Featured Replies

Geschrieben

Der Kunde scheint sich für den Verbleib des Inserates bei Ebay Kleinanzeigen entschieden zu haben. Hier gibt´s nix mehr.

Bearbeitet von t4.
Parallelinserat

Geschrieben

Sorry entweder hier oder in ebay Kleinanzeigen.

Geschrieben

Stimmt. Bitte entscheide Dich, von was du dir mehr versprichst. Bluenote gab da neulich wieder einmal eine schöne Zusammenfassung dazu:

mal zur auffrischung, weil ich das grad jmd. per PN auseinandergesetzt habe, es aber ja anscheinend doch ein
wiederkehrendes "problem" ist, das arbeit und unbill schafft, die man vermeinden könnte:

grundlegend ist ein parallelinserat ein regelverstoß - der fußt darin, dass wenn man parallel bei egay und im GSF
anbietet, dem GSF von Seiten egay schwierigkeiten gemacht werden könnte. darum bitten wir ja darum, bzw.
regeln, dass eben keine parallelinserate eingestellt werden. soweit so gut ...

wenn es trotzdem jemand tut und wir dann tätig werden müssen, dann ist das arbeitsaufwand für uns - auch daher
steht sowas eigentlich unter "strafe" - wir zeigen uns aber immer "kulant" und mahnen an, bevor wir "zuschlagen"

wie gesagt, das ist keine willkür oder boshaftigkeit des GSF, sondern reiner selbstschutz auf grund der AGBs die
egay aufstellt. wenn's nach uns ginge, dann könnte hier jeder alles parallel anbieten wie er will ...
lieber haben wir auch verkäufe "in der familie" - und für den geneigten GSFler ist sicher auch ein verkauf über's GSF
stessfreier, als der elende marktplatz egay mit all seinen deppen und idioten die da rumschwirren und nicht zuletzt
den anfallenden gebühren.

wenn man jetzt (und ich unterstelle jetzt mal, das einige hier lange genug hier rumturnen) wider besseren wissens
gegen eine GSFregel teile bei egay und im GSF parallel einstellt, dann ist das eigentlich schon ein tritt ans GSF-
schienbein. alleine das widerspricht meiner auslegung einer funktionierenden gemeinschaft und eines stressfreien
miteinanders.

ich (persönlich) mag den marktplatz im GSF lieber als egay. aber anscheinend geht es da einigen anders :dontgetit:

systemvorschlag:
wenn man halbwegs aufgeräumt ist, dann bietet man seine teile hald 2 wochen im GSF feil - das ermöglicht eine
preisreduzierungs-/push-schleife nach 7 tagen und wenn's dann keiner kauft (gelesen sollten es die meisten poten-
ziellen interessenten haben), dann nimmt man es eben aus dem GSF raus und stellt's bei egay ein.
keine regelverstöße, kein ärger, kein arbeitsaufwand: alle glücklich.

keine ahnung, wo man sich bei dem system nen zacken aus der krone bricht?
wider besseren wissens gegen eine (nicht von uns getriebene) GSFregel zu verstoßen, und dann auch noch komisch
sein zu wollen stößt mir etwas auf ... anscheinend ist das aber das system das hier einige fahren wollen und dann
maulen, wenn sie (trotz kulanter ermahnung) am ende ne zeitstrafe kassieren.

ich wollte das nur mal wieder ins gedächtnis rufen um auch uns moderatoren den "arbeitsalltag" hier etwas entspannter
zu gestalten - anders als anscheinend in den köpfen einiger verankert, sind wir nämlich nicht sperren-geil, wollen uns nicht
täglich anlegen, ärgern und jedem heiner hinterherlaufen, wenn er meint schlauer, witziger oder toller zu sein und seine
kleine anarchie hier ausleben will, statt einfach im kleingartenverein gegen die statuten zu verstoßen um aufzubegehren ...

verstanden, was ich mein?
danke.
b

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.