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mikuni tm 24


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Hallo.

Wenn ich die gänge voll ausdrehe ist alles i.o. nur wenn ich früher schalte dann fängt sie bei ca. 5000 umdrehungen an zu stottern. Die nadel ist schon ganz unten und es ist auch eine ziemlich dicke . Liegt das an der nebendüse ? Stottern ist doch zu fett oder nicht? Ich hoffe mir kann jemand hier behilflich sein. Ist schon ziemlich nedvig die gänge immer ausdrehen zu müssen und zurückzuschalten.

Mfg tim

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Hab jetzt ne 240er hauptdüse und bin von einer 20 auf eine 15er nd gegangen . Keine veränderung immer noch heftiges stottern ab einer bestimmten drehzahl . Muss immer runterschalten und 2/3 gas geben damit sie hochzieht . Fahre nen 133 polini mit 2 klappen polini membran ( umgebaut ) . Kann das auch an der zündung liegen fahre ne lth 360° zündung . Bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter .

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240 find ich ziemlich fett. Ich fahre (noch nicht abgestimmt) eine 110er, damit geht es eigentlich gut, finde ich aber gefühlsmäßig zu mager. Vergleichbare Setups haben eine 185er Hauptdüse drin.

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Ich hab Drehschieber. Vergaser Mikuni TM24 auf Polini 133 mit ET3-Banane. Dass Membran was fetter braucht, kann sein, aber sooo viel isses glaub ich auch nicht.

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Jetzt ist mir aufgefallen das er auch überläuft wenn ich sie hinstelle . Tank mache ih natürlich zu . Also nicht viel was flöten geht . Ich werd mal ne kleinere düse probieren ne 220er . Noch scheint sie ja deutlich zufett

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Ich hab nun auch das problem dass er ständig überläuft . Schwwwimmer ist schon nachkorrigiert ..... mit ner 175 er hd läuft sie gut und mitt ner 190 er fängt sie wieder an zu stottern ( bgm düsen) . Mein polini ist stark überarbeitet also brreiter auslass usw. An ne 200 er komm ich nicht ran ....

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  • 1 Jahr später...

Ich werd noch bekloppt mit dem Vergaser.

 

Setup zur Zeit: Polini 130GG, 125/187, überarbeitet von so einem Typen, der auch Auspuffanlagen baut mit komischen Namen, Mazzu-Rennwelle unbearbeitet, Franz, kleiner Drehschieber, ÜS angepasst und Drehschieber maximal aufgefräst, kein Luftfilter. Zündung 19° v.OT geblitzt. Bedüsung: HD 100! (nein, kein Schreibfehler), ND 15, Nadel weiß ich grad nicht, auch nicht Clipstellung. Symptome: Das Ding rotzt rum und will nicht hochdrehen, als ob die Möhre viel zu fett wäre. Dreht maximal 3-4.000 U/min (geschätzt) Qualmt auch entsprechend wie sau. Nein, das ist kein Getriebeöl, das ist deutlich zu fette Einstellung. Eigentlich dürfte das Ding gar nicht anspringen bei der mageren Bedüsung.

 

Was läuft da falsch?

 

Und wo habt Ihr die drei Schläuche hin gelegt? Ich hab die alle oberhalb des Vergasers. Kann das schon das Problem sein, dass die alle unterhalb des Vergasers enden müssen? Und wofür sind die überhaupt gut?

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ja ist viel zu mager die hd!

schäuche sollten alle nach unten laufen, habe se damals (bei der v50) durch längere schläuche getauscht und unten aus der karosse rauskommen lassen, da hat gerne mal ordentlich was rausgekleckert bei langezogenen kurven :repuke: !

 

bei steck und spiel (130GG und PM40) hab ich den TM24 eigendlich schön abgestimmt bekommen! nach der bearbeitung von zylinder und einlass + rennwelle (drehschieber) wollt das zum verrecken nicht mehr klappen mit dem einstellen (nadel auslieferungszustand), extremer kamelhügel auf dem prüfstand der auf der straße auch mehr als deutlich zu spüren war :thumbsdown: . ob das mit ner anderen nadel besser geworden wäre kann ich nicht sagen - tausch gegen TMX30 ergab schon mit wurfbedüsung sauberen durchzug und 2PS mehr, da hatte sich das mit dem 24er schnell erledigt :-D

 

ps setup P&P 130GG+PM40+TM24 damals glaube ich ND20/nadel mitte/HD ca.180

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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