Zum Inhalt springen

Tipp: SIP-Repkit +XL2 Kupplung


Empfohlene Beiträge

Ich habe mir vor kurzem das SIP-Repkit besorgt und eingebaut. Entgegen den Angaben im Katalog ist in dem Kit eine kleine Deckscheibe für die Verwendung mit der XL2-Kupplung enthalten gewesen. Zusammen mir der ebenfalls enthaltenen Distanzscheibe für die Nebenwelle habe ich die XL2 Kupplung ohne abdrehen des Korbes in der normalen Primär zum trennen bekommen, nix schleift oder blockiert :thumbsup:

Ich dachte falls jemand dasselbe vorhat, wäre das vielleicht eine Lösung, über das Thema gibt's ja schon die eine oder andere Diskussion

 

gruß, bollo

 

post-33622-0-87186400-1369471758_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich auch loben, das SIP Repkit. Ich hab das auch so verbaut. Hab die Distanzscheibe unter der Nebenwelle nicht mal gebraucht.

 

Wäre eigentlich eine Idee fürs GSF Repkit, die Abdeckscheibe gleich innen mit einem größeren Durchmesser für XL2 auszustatten oder alternativ mit einer Distanzscheibe auszuliefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich auch loben, das SIP Repkit. Ich hab das auch so verbaut. Hab die Distanzscheibe unter der Nebenwelle nicht mal gebraucht.

 

Wäre eigentlich eine Idee fürs GSF Repkit, die Abdeckscheibe gleich innen mit einem größeren Durchmesser für XL2 auszustatten oder alternativ mit einer Distanzscheibe auszuliefern.

 

Innere Abdeckscheiben mit größerem Innendurchmesser (68mm) gibt es schon seit der ersten Serie für das GSF Repkit. Sozusagen als Service für diejenigen die mit den Toleranzen besonders viel Pech hatten. Nachdem in diesem Fall aber Federbruchstücke nach aussen in den Motor gelangen können, gab es die nur auf Anfrage.

 

Distanzscheiben für die Nebenwelle sind seit ner ganzen Weile ebenfalls im Kit enthalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Cool. Ich hatte damals zwei der Allerersten. Da waren halt nur die Deckscheiben mit kleinerem Innendurchmesser dabei.

 

Wenn das alles dabei ist, ist das natürlich super...war wohl das GSF für den Laden mit den drei großen Buchstaben da auch wieder Ideengeber :whistling:

 

 

Innere Abdeckscheiben mit größerem Innendurchmesser (68mm) gibt es schon seit der ersten Serie für das GSF Repkit. Sozusagen als Service für diejenigen die mit den Toleranzen besonders viel Pech hatten. Nachdem in diesem Fall aber Federbruchstücke nach aussen in den Motor gelangen können, gab es die nur auf Anfrage.

 

Distanzscheiben für die Nebenwelle sind seit ner ganzen Weile ebenfalls im Kit enthalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information