Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wie krieg ich den benzinhahn raus

Featured Replies

Geschrieben

sattel auf, plastik-becherl raus, benzinhahngestänge folgen, splint entfernen, benzinhahn rausziehen. so sollte es funktionieren.

ciao, stefan

Geschrieben

dremel nehmen, in die steckdose stecken, nen fräse-aufsatz drautun und einfach mal absägen...so krigstn auch runter, trotzdem empfehl ichs dir nich :plemplem:

:uargh:

Geschrieben
  • Autor

:-D So lustig am frühen Morgen :-(

Wie bitte soll ich denn an die Mutter im Tank kommen, damit ich den Benzinhahn rausziehen kann?

Geschrieben

Hi, du brauchst einen Benzinhahnschlüssel, kannst du dir normalerweise bei jedem Vespahändler oder ADAC ausleihen. Ich hab mir einen selber gebastelt. Du brauchst einen passenden Gabelschlüssel (bin nicht sicher aber ich glaube Größe 20), und ca. 4 mm starken Kupferdraht.

Säge einfach den Gabelschlüssel vorne ab, und löte ein Draht so drauf dass sich ein L ergibt, dann biegst du den Draht oben noch um 90° um und schon hast du einen Schlüssel.

Wenn du ihn aber nicht so oft brauchst würde ich ihn mir borgen.

Übrigens ist so ein Schlüssel nicht teuer.

Viel glück

Markus

Geschrieben

So nen Benzinhahnschlüssel lohnt sich aber zu kaufen.Ist nie falsch ein liegen zu haben :-D

Geschrieben
  • Autor

yep, hab die zehn euro heute investiert und bestellt!

PS:@gstoned meinte den BENZINHAHN nicht den BENZINHAHNHEBEL :uargh:

Geschrieben
PS:@gstoned meinte den BENZINHAHN nicht den BENZINHAHNHEBEL :uargh:

ich hätte auch nur auf BENZINHAHN geantwortet und nicht auf -HEBEL... :-( - viele schreiben halt 'hahn' auch wenn sie nur den hebel meinen...

- wohl, weil weniger zu schreiben...?!? :-(

10Öre is'n guter preis...

- wo...?!?

- hab meinen seinerzeit noch für 22DM (mit versand) ersteigert... :-D

- und bisher nur einmal gebraucht...! :haeh:

Geschrieben
  • Autor

@carilian

Bei rollershop express. Mit Online-Rabatt kommst auf ca. 10 Euro.

Gruß