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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Jungs,

 

ich bin neu hier im Forum und sammler von alten Vespas.

Momentan bin ich dabei meine GS VS3 wieder aufzubauen, allerdings bräuchte ich eure hilfe.

Ich suche noch das Emblem auf der Klappe (Vergaserklappe) in der Mitte wo der Vergaser sitzt bzw. bei der GS 150 ist ja nur noch das Schauglas vom Benzinhahn zu sehen.

Kann mir jemand sagen wo ich diese Emblem her bekomme?

 

Ausserdem suche ich noch den original Siem Scheinwerfer mit der kleinen Blende oben drüber. Kann mir hier jemand sagen ob ich diesen noch kaufen kann und wenn ja wo?

 

Vielen dank schonmal für Eure mithilfe! Fotos schicken ich euch auch mal gerne wenn ich etwas weiter bin.

 

Lieben Dank

 

Marcus

Geschrieben

Ich hab diese Emblem auf der Vergaserklappe in meinem Buch Vespa Technica vol. 2 gesehen. Jede GS 150 von VS 1 bis VS 4 hat dort ein Emblem und es ist immer das gleiche.

Deswegen bin ich überhaupt drauf gekommen.

Geschrieben

Achso ok! Super vielen dank jungs!!

 

Eine Frage hätte ich noch, wisst ihr ob die original italienischen Tachos der GS mit beleuchtung waren? Bei mir ist nämlich kein Kabel am Tacho zu finden und bei den Repro teilen sind kabel vorhanden?

 

LG

Geschrieben

Die Sofittenhalterung sieht zumindestens auf dem Bild da oben so aus wie die Halterung am VBA-Tacho. Gibt's zwar sicher auch nicht an jeder Ecke, erweitert aber eventuell den Suchbereich. Sofitten dafür müßte ich noch haben. Wenn ja, schau ich mal nach Größe und Bezeichnung, so daß du in Digital-Katalogen suchen könntest.

Geschrieben

Genau das Ding meine ich. Ob's das gleiche ist, kann ich nicht bestimmen. Evtl. nachher mal ein Foto ...

Geschrieben

So. Schlitzformat im Tacho ist 6,5 x 38 mm; Sofitte ist 28 x 6 mm (x gewünschter WattIhrVoltZahl)

 

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    • Danke übernehme ich gleich. Werd mir mal ne Liste machen und alles nach und nach eintragen. Wird wohl etwas größer als ich dachte und ich verlier sonst den überblick.
    • 7 - Reifen haben i.d.R. einen Schlauch, da es geteilte Felgen sind. Die kann man selbst wechseln. Es gibt auch Tubeless Felgen für die alten Vespen. Da ist dann nix mehr mit selbst wechseln (außer man hat entsprechende Werkzeuge).   Mach' nicht zu viele Baustellen gleichzeitig auf. 
    • Guten Morgen!   Ich gebe hier auch mal meinen Senf dazu... Ich verweile aktuell (eigentlich schon etwas länger) in Washington DC. Wenn jemand besondere Tipps hat, was man sehen / unternehmen usw kann, bin ich für Anregungen dankbar. Beim Donald war ich schon, der war aber gerade nicht Zuhause . Und wenn es jemand durch Zufall mal hierher verschlägt, kann er sich gerne mit mir in Verbindung setzen.  
    • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Also hab ich das richtig kapiert, dass jemand vor mir eine 92er die eine Lusso mit Getrenntschmierung war, viele teile gegen eine PX alt getauscht hat. Entweder wegen der Optik oder einfach aus 2 mach eins usw. 1: Vergaser scheint der originale ohne Getrenntschmierung zu sein. Also weiterhin Gemisch 1:50 tanken. 2: Lenkerabdeckung würde ich gerne so behalten wollen. Die LED´s werden ich mal testen  Die rechte leuchtet blaumbei Fernlicht, eine soll wohl gelb leuchten, wenn Reserve ansteht. Habe ich aber nicht testen können und die dritte keine Ahnung. Also Gasrohr komplett neu, denn solche eine gewellte Scheibe, die den Griff auf Spannung hält, damit er kein seitliches Spiel mehr hat, die fehlt. Nur das teil, wo der Gaszug eingehangen wird ist am oberen Ende dran und deshalb geht es auch so schwer.Aber der sollte ja passen. Brems und Kupplungsgriffe sind alle gleich denn die würde ich mitmachen. 3. Vergaser . Also ist dieser original und ich kann so eine Kiste bestellen, die tauschbaren Düsen drin sin. Werd die untere vom Mischrohr glaub ich, abschrauben und schauen was drauf steht. was ist mit der ersten Düse davor die wohl für den unteren Bereich zuständig ist? sind die dann dort dabei? 4:der alte Benzinhahn hatte wohl eine Reservestellung. Passt dieser bei der Lusso? Würde gerne auf Nummer sicher gehen. 5: Passen alle Sitzbänke die von der Version alt auch auf Lusso? 6: Stossdämpfer vorne ist total weich also durch. Kann man dort alles mit ABE verbauen oder muss man dort auf etwas besonders achten? Bekommt man den hinteren selber gewechselt ohne den Motor rauszunehmen? 7: Kann man Reifen selber wechseln? Ich lese ab und an etwas von Tubeless und kenne das nur von meinen MT Bikes. Funktioniert das, wenn die felge teilbar ist? Bekommt man selber Reifen drauf gezogen?   Ich würde sie jetzt erstmal zum laufen bringen wollen. Also sie lief ja mit dem anderen Auspuff ganz gut. Den neuen konnte ich nur paar min testen. Dieser klingt aber um einiges besser als der, der dran war. Um die Optik, die jetzt aber so von ganz weit weg betrachtet sehe, würde ich gerne bei behalten. Im groben anderen Bank drauf und wenn sie zuverlässig läuft, kann man übern Lack reden. Sie hat keine Roststellen.  Also bei SIP alles nach meinem Baujahr durchsuchen und beim Gasgriff, passt Alt und Lusso zusammen. Dort sind auf der Zeichnung viel mehr teile zu sehen, als bei mir verbaut wurden.    Bin gerade auf der SIP Seite und weiß nicht welchen Düsenkoffer ich kaufen soll. Ich habe also den originalen Vergaser verbaut und der nennt sich Si ja? Vom Angebot im internet werde ich gerade erschlagen. Gasgriff gibt es da wohl nicht und bei Ebay werden mir dazu andere teile mit Plastik Adapter engezeigt. Unter weiteres Zubehör kommt dort auch eine Gasgriff Rückholfeder.Braucht man diese auch?  
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