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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

Hab ein ziemliches Problem bei dem ich nicht wirklich weiterkomme.

Ich hab bei meiner gs3 einen 125er px Motor verbaut mit einem 166er Malossi und nen 24er si Gaser.

Angesaugt wird über ansaugrüssel, faltenbalg und Luftfilter im Rahmen.

Ist die Kiste kalt, springt sie Super gut an und macht alles was sie soll. Hängt gut am Gas macht wirklich Spaß. Aber jetzt kommt's. Is das Teil heiß und ich stell es ab Krieg ich die Möhre nicht mehr zum laufen.

Sie säuft regelrecht ab. Lass ich sie dann voll lauter Frust stehen, und Kick am nächsten Tag Rein ist sie wieder da als wär nichts gewesen.

Einmal gelaufen und abgestellt ist's vorbei.

Bedüsung LL 55/160 Hd130 mischrohr be3 HKD 160

Gemacht hab ich:

Zündung abgeblitzt,

Vergaser XMal eingestellt, und umbedüst, gemischschraube, Schieber getauscht.... Das ganze program

Zündung getauscht

CDi getauscht

Vergaser getauscht

Und heute den Motor rausgerissen und gespalten

Simeringe kontrolliert, scheint alles ok zu sein....

Keine Ahnung

Wer hat noch tips?

Werd die simeringe neu machen aber so richtig kapieren tu ich das ganze ned.

Wie kann es sein das die Kiste im warmen Zustand regelrecht absäuft?

Wie schon geschrieben vergaser hab ich ja auch schon getauscht.

Gruß

Bearbeitet von screwdriver
Geschrieben

mach mal folgendes:

fahr das ding heiß und bevor du den motor abstelltst, drehst du den benzinhahn zu und läßt sie noch sagen wir 20sec laufen. Nach ner guten minute machst du einen startversuch.

Springt sie an passt da was nicht mit der schwimmerkammer/schwimmer. Vergaser steht ja gerade.?

 

Springt sie nicht an, zieh den luftfilter/Faltenbalg ab, und probiers nochmal. Dann musst du an der Zuluft was ändern

 

Will sie immer nich nicht, kontrolliert den Ansaugrüssel ob sich da nicht sprit durch starken blowback sammelt der dir dann reinläuft

 

gruß günni

Geschrieben

Zündung is die normale px zündung, schlies ich aber mittlerweile aus.

Danke an linamera für die kompetenten tips, werd ich sofort ausprobieren wenn ich den Motor wieder zam hab und er eingebaut ist.

Geschrieben

So, Motor wieder drin.

Bevor ich das Ding abstelle, benzinhahn zu und siehe da die Kiste springt danach einwandfrei wieder an.

Großen dank an Günni für die tips.

Krieg heut Abend ne neue schwimmernadel mal sehen.

Gruß Gerd

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich werd noch verrückt, die Kiste läuft eigentlich perfekt. Einmal gelaufen Krieg ich sie aber einfach nimmer an. Mach ich vorm ausschalten den benzinhahn zu ist es ein bisschen besser aber auch nicht optimal. Das Ding säuft regelrecht ab. Vergaser schließe ich mittlerweile aus. Alles neu.

Falschluft schließe ich ebenfalls aus.

Ich bin mittlerweile der gleichen Meinung wie linamera, dass da einfach zuviel Sprit zurückgehauen wird,der nach dem ausschalten ins kurbelwellengehäuse läuft. Der Drehschieber vom Gehäuse ist ziemlich hinüber, da der Vorgänger falsche Schrauben zum Vergaser festmachen genommen hat und dadurch die stellen am Drehschieber ausgebrochen sind.

Schaut euch bitte mal das Video an, was meint ihr da kommt doch zuviel Sprit zurück, oder?

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    • Helmut, ich hatte grundsätzlich keinen Einwand, ich meinte nur, dass meine beiden Wellen derzeit unauffällig laufen und beim Umpressen vom Pleuel hätte @Flexkiller sicher Alarm geschlagen, wenn ihm da was aufgefallen wäre. Heißt ja aber nicht, dass die Wellen deswegen noch 5000km halten, die Zeit wird es zeigen. Allerdings hattest du die Glockenwelle von mir selbst schon in den Händen, um den Wuchtfaktor anzupassen.    Allerdings muss ich auch @bernd82 Recht geben, wenn keine Retouren da sind, wird SIP (nachvollziehbarerweise) auch nichts unternehmen. Ich sehe das hier, auch wenn ich eine Abkopplung des Themas in ein extra Topic vorschlage und auch sinnvoll finde, dennoch etwas bedenklich, weil nirgends klar kommuniziert wurde, ob wegen den "Fehlern" VOR Verbau und Nutzung wirklich schon Kontakt mit SIP aufgenommen wurde um zu Reklamieren. Wenn eine (eventuell mangelhafte) Welle verbaut wird und dann irgendwann ein Schaden auftritt, würde ich als Hersteller/Händler im Nachgang wohl auch nicht den Schaden ersetzen.    Ich habe die Erfahrung mit einer (ich sage den Hersteller nicht aber es nicht die SIP) Welle gemacht, die bereits vor Einbau einen Fehler hatte. Kontakt aufgenommen, Welle zurück geschickt, Geld zurück bekommen. Welle ging an den Hersteller zurück.   Wenn die Wellen natürlich mit dem Gedanken "alles muss man nacharbeiten" (was ja leider oft stimmt) nachbearbeitet wird und kaum oder nichts zurück geht, dann darf man sich nicht wundern, wenn nichts passiert.   "Euer Scheiß is kacke, was verkauft ihr da für Mist?!" wird allerdings weder bei SIP noch beim SCK auf bereitwillige Kommunikation stoßen   Vielleicht sollten wir zukünftig dazu übergehen, nachzubessernde Teile einfach wieder zurückzusenden, weil das die Händler irgendwann so nervt, dass sie bessere Qualität fordern. Dann wäre uns allen geholfen, nicht nur bei den Kurbelwellen. 
    • Den Umbau auf massefrei und Vollwellenregler habe ich auch schon überlegt, wollte das bei der Alltagsratte aber eigentlich vermeiden.  Da ich keine R2 P45T mit 12V 35W finden kann werde ich es mal mit einem Adapterring PX43T auf P45T probieren. Die HS1 mit 35 Watt funktionieren ja normalerweise recht gut mit der Lussoelektrik. 
    • Anlaufscheiben nicht plan, Pakethöhe passt nicht (zu hoch!) Kupplung falsch "eingestellt" am Hebel
    • Ich habe bei meiner T5 gerade die originale Kupplung durch eine Cosa 2 Kupplung ersetzt (Nachbau mit aufgeschweißtem Ring). Unterlegscheibe ist unverändert geblieben (ca. 1,5 mm dick), Beläge habe ich in Getriebeöl geschwenkt. Jetzt ist es so, dass entweder der Kickstarter durchrutscht oder die Kupplung nicht trennt. "Nicht trennt" bedeutet, dass sie ganz leicht schiebt, Schalten klappt, aber im Stand muss ich die Bremse treten, wenn ich den Gang drin lasse.  Abwarten, bis die Beläge sich "eingeschliffen" haben oder gibt's da ein generelles Problem? 
    • Lange nix los hier. Ich hab dieses Jahr mal den Fuffi aus dem Schuppen geholt, gereinigt und neu zugelassen (50cc offen). Will an dem ganz entspannt mal bissl rumspielen. Wurde vor fast 15 Jahren so aufgebaut. Ausgangsbasis: HP Zylinder, 1mm Fudi, Kopf abgedreht für mini-Quetschspalte (Verdichtung weiß ich nicht mehr), Steuerzeiten gemessen: 165/116 Rennwelle Mazzucchelli, wenn ich mich recht erinnere, leicht optimiert Einlass minimal optimiert, alles recht nah an der Original SR-Spezifikation 19er SHB mit entsprechendem Ansaugstutzen (HD95, ND42, Schieber .1) PK Luftfilterbox mit selbstgepfriemeltem Sportlufi-Schaumstoffeinsatz und zusätzlichen Bohrungen (aus einem anderen Projekt) HP Lüfterrad, Zündung auf 16° geblitzt SS/SR Auspuff, muss irgendein alter Nachbau sein, keine Prägung gefunden aber gutes Innenleben Standard-Kupplung und Viergang So bin ich dann erst mal auf die Rolle bei Posch-Performance (danke Jürgen) und war doch positiv überrascht. Wobei die Leistung auch zu früh anliegt, ab 65 wirds halt nur noch mit Rückenwind oder Berg runter schneller. Ist aber schon mal nett zu fahren. Der Sprung von 3. zum 4. ist zu groß, sieht man auch gut im Diagramm (rot im 3., schwarz im 4.) Gut das ich hier auch AFR appliziert habe, war bisher viel zu mager unterwegs (HD80), der Zylinder hats weggesteckt.   Der Nächste Schritt: Auslass 1mm hochziehen, evtl. ET3 Banane testen (liegt noch rum)  
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