Zum Inhalt springen

150GS - welche Feder hinten ist die richtige?


Empfohlene Beiträge

Hab inzwischen fast schon eine Sammlung an 150 GS-Federbeinen, allerdings sind einmal eher schlanke und das andere Mal bauchige Federn verbaut. Ich hoffe, man kann das am Foto halbwegs erkennen, die 2 rechts sind die unten etwas breiteren, bauchigeren Federn.

Jetzt frag ich mich, welche ich beim Aufbau meiner VS5 verwenden sollte, bzw. Welche original verbaut waren...?

Interessant wäre natürlich auch, wo dann die "falschen" Federn verbaut wurden.

post-45694-0-03636000-1364758843_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, die sehen nur am Foto so verschieden aus. Die drei linken sind identisch, die zwei rechten auch.

Sie sind alle gleich lang. Es gibt Fotos von angeblich originalen GS mit den dicken Federn, das sind eher frühere GS Modelle. Auf den Fotos von VM, VN VL etc sind offenbar immer die dicken Federn montiert. Aber nix genaues weiß ich nicht....

As mit dem Abstand zum Reifen hat was für sich. Die härte hab ich noch nicht verglichen, kann ich aber wohl nur als Gefühlstest mit Runterdrücken probieren, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information