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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Pinasco. Seitenklappen im O-Lack belassen und verkaufen oder auf Lager legen für schlechte Zeiten.

Geschrieben

Dem TE ging es um Werterhaltung. Da ist Pulverbeschichten des gesamten Rahmens eher kontraproduktiv.

Moin

 

Bringt ja auch nichts wenn ihm die Vespe wegfault .

Ne Lackierung wäre wohl die bessere wahl  , aber eine Pulverbeschichtung find ich jetzt auch nicht schlimm bei einer PK.

Ich bin sehr zufrieden mit dem ergebnis , aber das muss jeder selbst entscheiden.

Geschrieben

Also wenn dein Drehschieber noch gut ist, solltest du das auch so fahren.

Wäre nämlich schade um die Drehschieberfläche, denn wenn du auf Membran fräst, kannst du das nicht wieder rückgängig machen.

Mit 75er plug and play würde eine Gehäußemembran auch Leistungsmäßig keinen spürbaren Unterschied zur Drehschiebersteuerung bringen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

keine eine idee zum lack?

 

den Pinasco alu bin ich mal mit einem 16/10 vergaser gefahren. bei meiner elestart lief so 60 kmh

 

was kann ich mit einem besseren speckgürtel um den zylinder erwarten?

 

EDIT: small-frame-setup.de beantwortet es: 70-75kmh bei 3,72 übersetzung und polini banane

Bearbeitet von hamas
  • 2 Monate später...
Geschrieben

der Pinasco Alu ist weg

 

Stattdessen:

 

2,86 Übersetzung

HP Zündung

HP Kupplung

HP Kuwe

Polini 100ccm

DOA ASS

19. Vergaser

Auspuff Proma Polymer DGM 38359 S

Bitubo 2000 vorne hinten (hinten fehlt noch)

 

Hab hier noch die beinschildumrandung bekommen. lenkkopfabdeckung ebenso in Olack Weiß

 

Brauch noch ein 120kmH tacho. Der Sip Tacho für die PK wird auch spannend sein, ist aber erst nächste Saison lieferbar.

 

HP Gehäuse und das Gefrickel ist noch da, kann weg

Geschrieben

passt der schalter Sip Art nummer: 55014000

Auf die linke Seite?

 

Ich will die orginale Optik wenig verändern, deswegen ein PX schalter

 

Blinkerrohre sollen verbaut werden.

  • 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

ich bin gerade dabei einen passenden farbton zu finden. weiß 694 ist nicht so leicht oder gar nicht zu bekommen.

welcher RAL ton kommt dem denn am nächsten? RAL 9004?

wer möchte meine 2,86 Primär gegen eine 3,00 Primär tauschen?

Bearbeitet von hamas
Geschrieben (bearbeitet)

Ich mach das alles telefonisch.

 

Außerdem habe ich mit denen endlich die richtigen SF-Grundierungsfarben

als Füller anleiern können.

Bis dato gabs, wie auch jetzt noch bei Tollerroller, das Nußbraun und ein undefinierbares Mittelgrau

als Einschicht-Basislack, keine Grundierung.

(die Rezeptur kommt irgend wie immer aus Italien. Da gibts wohl nur das Mittelgrau :wacko:  keine Ahnung wo das drauf war :blink: )

 

Jetzt gibts also hier als Füllergrundierung:

Nußbraun: 1963 - 1967/8

Hellgrau: 1967/8 - ca.1974

Dunkelgrau: ca.1975 - 1985?

Das Mittelgrau wurde evtl. bei den japanischen ET3 verwendet.

Ist aber nur eine Mutmaßung.

 

Der Farbton kommt beim Nußbraun + Dunkelgrau recht gut an das orig. ran

Hellgrau kommt erst noch.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

Wenn Du hier nicht den ultimativen Tipp kriegst, dann geh doch einfach mal mit einem Teil von Deiner Reuse zu einem ordentlichen Lackierer. Wenn der sein Handwerk einigermaßen versteht, kann er Dir das sagen bzw. kann Dir einen passenden Farbton anmischen.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

in einer woche bin ich mit der restauration fertig.

motor 102 doa hp4 lüra,, kupplung und kuwe, motorrevision, 2,86 übersetzung, 120kmh tacho

bitubo vorne, sip hinten

züge neu, blinker am lenker, bermslicht hinten im kleinen rüli, klingel

schwinge teilweise die lager ausgetauscht

lack mache ich mit der dose

bilder in einer woche oder zwei

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    • Ein Besitzerwechsel könnte ja trotzdem stattgefunden haben, Schmu kann ja an vielen Stellen betrieben werden... und ich geh irgendwie davon aus dass mein Rahmen der passende zur Rahmennummer ist... war ne original Augsburger Farbe vor dem Strahlen, Einfahrvorschrift war in Deutsch drauf,  ist ein VNA1T Rahmen, das Typenschild ist n originales, usw...   
    • Naja... wenn der 'Andere ' Roller seit 77 zugelassen ist und noch rumfährt dann dürfte die Situation ja klar sein...
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    • Das Thema hatte ich auch. Ich habe alles durchprobiert - am Ende haben die Doppel-Scheiben von Nord-Lock eine dauerhafte Lösung gebracht.    Schade, daß der Trip schon rum ist - hat so viel Spaß gemacht zu lesen und in Gedanken ein bisschen mitzufahren.
    • Jetzt gibts wohl den SC3    Vergaser SMARTCARB 38mm SC3 lefthand Flachschieber Race Ø 38 mm B 80,5 mm H 172 mm Anschluss Motor: 46mm Anschluss Luftfilter: 62,4mm "metering Rod" A-Q07 TUNING RACE - für Profis | SIP-Scootershop   Hier noch ein Auszug aus Google: (hatte mich interessiert was ander dran sein soll). " Der SmartCarb SC3 ist im Vergleich zum SC2 ein verbesserter Vergaser mit vereinfachtem Design und optimierter Leistung. Er behält alle Vorteile des SC2 bei, wie hohe Leistung, Effizienz und einfache Handhabung, und bietet zusätzlich neue Funktionen und Verbesserungen.    Verbesserungen im SC3: CloudForge Venturi Profile: Das neue Venturi-Profil beeinflusst die Luftströmung bei niedrigen Drosselstellungen positiv und erhöht den Kraftstoffpick-up sowie die Verwirbelung.    Größerer Venturi-Scoop: Der größere Scoop sorgt für eine verstärkte Luftströmung, insbesondere bei höheren Drosselstellungen, was sich positiv auf den Kraftstofffluss auswirkt.    Geglätteter Schieber-Anschnitt: Der SC3 verfügt über einen abgemischten Schieber-Anschnitt, der die Abwärts-Übergänge im Leerlauf optimiert und die Ausgabeleistung verbessert.    Vereinfachtes Design: Der SC3 hat ein vereinfachtes Design, das die Produktion vereinfacht und gleichzeitig die Leistung verbessert.    Verbesserte Passform: Der SC3 passt noch besser in verschiedene Motorenbauarten und bietet so eine optimierte Anbindung.    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der SC3 eine überarbeitete Version des SC2 ist, die eine Reihe von Verbesserungen in Bezug auf Design, Leistung und Anpassung bietet. 
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