Zum Inhalt springen

Kolbenring gebrochen - welchen Ersatz?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe in meiner PK 50s einen DR 75ccm Zylinder (3 Überstromer) verbaut. Diese Woche habe ich den Motor zerlegt und überholt und beim Einbau ist mir ein Kolbenring flöten gegangen.

Jetzt meine eigentliche Frage:

- Der Kolben hat 47mm Durchmesser - kann ich jetzt jeden Kolbenring der auf 47mm Kolben passt (also alle 75er) verwenden oder muss es ein spezieller Ersatz für einen DR sein? Worin würden sich die Ringe unterscheiden?

- Wenn ich "jeden" 47mm Ring nehmen kann, wo bekomme ich die dann schnellstmöglich her? Motorradwerkstätten?

Danke im Vorraus :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information