Zum Inhalt springen

Was habe ich da?


Papoose

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen. Ich habe einen 150 ccm Motor für meine P 80 X ersteigert. Laut Aussage des Verkäufers soll es sich um einen PX 150 Motor handeln. Leider kann ich nichts mit dem Präfix der Motornummer anfangen. 9CL 602XXX

Der Hub beträgt 57mm und die Bohrung hat einen Durchmesser von 57,7 mm. Müssten demnach schon mal 150 ccm sein. Laut Scooterhelp "unknown year Motovespa 125CL" - was ist auch immer das für ein Modell ist.

Lohnt es sich den Motor fit zu machen oder ist es eine eher ungüstige Basis?? Ich möchte später gerne mal auf Parmakit upgraden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist derzeit ein 3 Kanal Zylinder verbaut. Möchte später auch vom Getriebe her was vernünftiges haben. Ich muss mich jetzt mal als Largeframe-Newbee outen. Generell Lusso Getriebe besser als alt oder überbewertet?? Oder einfach für Parmakit nicht notwendig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich sind zumindest die älteren spanischen gehäuse von der gussqualität her fast besser als die italienischen. ein gut ausdistanziertes px-alt-getriebe würde ich nem ausgelutschten lussoteil auch vorziehen, gangspringen tritt ja eher bei erhöhtem verschleiß auf.

persönlich hätte ich da keine bedenken, wenn der motor technisch ok ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information