Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kann zu...

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

Kann dir folgendes anbieten:

Perfektes Ele Luefterrad px 200 80Euro

Fast Perfektes Ele Luefterrad px 200 65euro (kleiner Ausbruch am Rand)

Gruß

Peter

Geschrieben

hätt auch ein´s aber 150er sind die schaufeln anders - gerade

200er sind ja leicht gebogen

Bearbeitet von SC-Traunsee 48er

Geschrieben
  • Autor

Kleines Update: Ein neues Lüfterrad kostet mich 89€ ;)

Sent from my ACMA V56 using Tapatalk

Geschrieben

Stimmt! Die haben aber auch riesige Qualitätschwankungen. Selbst die Teile die als original PIAGGIO bei den großen Versendern angeboten werden kommen von was weiß ich woher. Zoom mal in die Bilder rein und vergleiche die Prägungen, dann wirst Du schon sehen was ich meine. Ich hatte Kunden, die haben sich die Teile gekauft und dann nicht mehr demontiert bekommen, weil teilweise nicht mal ein Abzieher bei den Dingern passt.

Egal für welches Geld, aber so ein Neuteil würde ich (für mich) nie kaufen. Dann lieber etwas teurer und ein gutes, altes Original.

Grüße Frank

Geschrieben
  • Autor
Stimmt! Die haben aber auch riesige Qualitätschwankungen. Selbst die Teile die als original PIAGGIO bei den großen Versendern angeboten werden kommen von was weiß ich woher. Zoom mal in die Bilder rein und vergleiche die Prägungen, dann wirst Du schon sehen was ich meine. Ich hatte Kunden, die haben sich die Teile gekauft und dann nicht mehr demontiert bekommen, weil teilweise nicht mal ein Abzieher bei den Dingern passt.

Egal für welches Geld, aber so ein Neuteil würde ich (für mich) nie kaufen. Dann lieber etwas teurer und ein gutes, altes Original.

Grüße Frank

Das war mir klar, dass so ein Kommentar nicht lange auf sich warten lässt. Und natürlich kaufe ich keinen Schrott.

Und was ist denn original? Ducati? PCE? Und wieviele Zulieferer gibt es noch, die ihre Teile auch selbst vermarkten und vermarktet haben?

Geschrieben

Das war mir klar, dass so ein Kommentar nicht lange auf sich warten lässt. Und natürlich kaufe ich keinen Schrott.

Und was ist denn original? Ducati? PCE? Und wieviele Zulieferer gibt es noch, die ihre Teile auch selbst vermarkten und vermarktet haben?

Wer so alles für Piaggio produziert hat, kann wohl keiner von uns so genau sagen. ZEM fällt mir da noch als OEM Hersteller ein.

Sorry, aber der Kommentar mußte sein, wenn man Äpfel mit Birnen, oder wie Du selbst einräumst, Schrott mit Qualität vergleicht.

Schau mal auf eBay, da findet sich kaum mehr ein altes 200er LüRa unter 100,- Euro. LTH will sogar 249,- Euro für ein LüRa.

Das Angebot von Peter1234 halte ich daher für mehr als fair.

Grüße Frank

Edit sagt noch, dass die Herren Piaggio evtl. inzwischen von der mangelnden Qualität gehört und nachgebessert haben. Ich werde es aber nicht austesten wollen.

Bearbeitet von Ferenki

Geschrieben

Wer so alles für Piaggio produziert hat, kann wohl keiner von uns so genau sagen. ZEM fällt mir da noch als OEM Hersteller ein.

Sorry, aber der Kommentar mußte sein, wenn man Äpfel mit Birnen, oder wie Du selbst einräumst, Schrott mit Qualität vergleicht.

Schau mal auf eBay, da findet sich kaum mehr ein altes 200er LüRa unter 100,- Euro. LTH will sogar 249,- Euro für ein LüRa.

Das Angebot von Peter1234 halte ich daher für mehr als fair.

Grüße Frank

Edit sagt noch, dass die Herren Piaggio evtl. inzwischen von der mangelnden Qualität gehört und nachgebessert haben. Ich werde es aber nicht austesten wollen.

Absolut wahre Worte!!!

Mir pers wäre ein gut erhaltenes, altes und gebrauchtes LüRa mehr wert, als nen nagelneuer Plunderkram.

Aber das müssen viele Leute noch lernen ;)

Geschrieben
  • Autor

Nochmal: Ich kauf mir keinen scheiß sonstwas Nachbau, der schon beim hinsehen auseinanderfliegt, sondern ein PCE Lüfterrad, welches ich neu für 89€ bekomme.

post-20421-0-42637500-1360873674_thumb.j

Geschrieben

hmm also wenn jemand ein originales 200er Lüra in gut sucht ..der kann fürn fuffi eins haben....nehme aber auch gern 100 Euro an

Gruß

Geschrieben
Nochmal: Ich kauf mir keinen scheiß sonstwas Nachbau, der schon beim hinsehen auseinanderfliegt, sondern ein PCE Lüfterrad, welches ich neu für 89€ bekomme.

post-20421-0-42637500-1360873674_thumb.j

Du solltest die Dinger mal beim abdrehen sehen und beim wuchten ...

Fällt dir nix zu ein ...!!!

Geschrieben
  • Autor

Du solltest die Dinger mal beim abdrehen sehen und beim wuchten ...

Fällt dir nix zu ein ...!!!

Keine Ahnung. Ich weiß, dass PCE Piaggiozulieferer war oder ist oder was auch immer und gehe deshalb davon aus, dass wenn es wirklich das auf dem Bild gezeigte Lüra ist, es auch von hochwertiger Qualität ist. Da ist ja sogar ein Piaggiostempel drauf!

Geschrieben

Keine Ahnung. Ich weiß, dass PCE Piaggiozulieferer war oder ist oder was auch immer und gehe deshalb davon aus, dass wenn es wirklich das auf dem Bild gezeigte Lüra ist, es auch von hochwertiger Qualität ist. Da ist ja sogar ein Piaggiostempel drauf!

Aber ich hab diesbezüglich Ahnung :D

Du, kauf dir das und freu dich ;)

Jedoch würde ich immer 70-80 Euro für nen makelloses, perfektes altes Elestart ausgeben als 90 für ein sogenanntes Neuteil. Grad, weil eigentlich ja bekannt ist, dass die aktuellen Piaggioteile nun alles andere als das gelbe vom Ei sind.

Übrigens war das "neue" Polrad auf deinem Bild mindestens schon einmal montiert ;)

Bearbeitet von Goof

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.