Lucky96 Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 Hallo Zusammen.Ich habe das Motorgehäuse von LML mit Membraneinlass als Ersatz für mein defektes Motorgehäuse geholt. Der Motor ist jetzt soweit wieder zusammen gebaut, jetzt habe ich die Kupplung festgeschraubt nun kommt mein Problem. Wenn ich die Kupplung festschraube (dicke Unterlegscheibe unter der Kupplung ist verbaut) ziehe ich die Kurbelwelle mit so dass diese am Motorgehäuse anliegt. Die Kurbelwelle ist dann ca. 2mm außermittig. Wenn die Welle richtig sitzt habe ich einen Abstand von ca. 2mm vom Stumpf der Welle bis zum Lagerende (Kupplungsseitig). Das sind die 2mm die ich die Welle beim fest schrauben der Kupplung mit ziehe. Die Kurbelwelle wandert also im Kurbelwellenlager. Ich habe echt keine Ahnung woran das liegt, ich habe fast die Vermutung dass der Lagersitz falsch gefräst ist. Wenn der Motorblock verschraubt ist darf die Welle doch nicht nach links oder rechts wandern, die muss doch eigentlich fest zentriert sein oder? Hattet ihr da mal ein ähnliches Problem oder habt eine Idee woran das liegen kann?Gruß Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 Hast du vllt einen Seegerring am Lager vergessen?Gruß, RalfPS: Dein Beitrag liest sich durch die kleine Schrift nicht so prall, belasse es beim Schriftbild doch einfach bei den Standardeinstellungen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucky96 Geschrieben 14. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 Hallo Ralf,Seegerring habe ich montiert.Ja Schrift ist zu klein sorry, ist weil ich den Text rein kopiert habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 Lies das mal: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucky96 Geschrieben 14. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 Danke carsten70Also bin ich nicht der Einzige mit so einem Problem habe davon noch nie gehört. Dann muss ich nochmal genau gucken und dann sonst eine Distanzscheibe drehen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 ...Paßscheiben gibts dafür im Handel in unterschiedlichen Stärken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 ...Paßscheiben gibts dafür im Handel in unterschiedlichen Stärken...DIN 988 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucky96 Geschrieben 14. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 Ich habe den Block mit einem Freund eben nochmal aufgemacht. Also eine Scheibe unter dem Kurbelwellenlager wird bei mir wohl nicht passen da der Seegerring sonst nicht drauf geht. Aber überlegen eine Scheibe auf den Wellenstumpf zu machen, damit der Stumpf verlängert wird. Dann liegt die Welle auch am Lager an. Hatte erst überlegt eine Scheibe von der Kupplungsseite auf den Wellenstumpf zu setzten aber dann kann die Welle immer noch wandern. Werde morgen nochmal genau nach schauen, hatten heute leider nicht die Zeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 15. Januar 2013 Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 ...die Paßscheibe gehört auch auf den Stumpf der Welle vor dem Lager.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 15. Januar 2013 Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 man kann auch von der kuluseite ne scheibe in den innenring des lagers legen, die dann etwas uebersteht und durch festziehen der kulu die welle richtung lima drueckt, bis der scheibenueberstand weg ist. bin ich schon gefahren. Vorteil vielleicht man kommt da ohne spalten ran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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