Zum Inhalt springen

GSFwa: Erschließungskosten. Ich will bauen!


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

Servus,

Kurzgeschichte: Ich habe ein 2100 Quadratmeter Grundstück neben dem Betrieb. Straßenanbindung, Kanalisation, Strom usw. alles komplett vorhanden.

Für das Grundstück sind allerdings noch keine Erschließungskosten bezahlt worden.

Also ab ins Rathaus, was sagt man mir? 35 Euro pro Quadratmeter = 73500 Euro nur für die Erschließungskosten! :aaalder::censored:

Wie gesagt, baulich muss nichts mehr gemacht werden, alle Anschlüsse haben wir schon lange liegen.

Das wir etwas bezahlen müssen, damit wir die Straße und Kanalisation usw. nutzen dürfen ist klar, aber ich will die Straße ja nicht kaufen!

Momentan prüft der zuständige Mitarbeiter mit dem Landratsamt/Gemeindeaufsicht was man da machen kann.

Die dürften da nicht einfach nen Kuhhandel mit mir machen, sonst kämen die nachher und ich muss nachzahlen.

Kennt sich in dem Metier jemand aus? Ich mach da jetzt schon Weile rum mit dem ganzen Shit, so langsam würd ich mal gerne anfangen zu Bauen bevor der Euro verreckt :-D

Hier hab ich das Grundstück so grob eingezeichnet.

Gruß

Basti

post-44-0-40941000-1357801180_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information