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Geschrieben

Nachdem ich mich schon eine Weile über den scheuernden PJ-Flansch an der Kühlhutze ärgerte - wurde immer weniger :-D - habe ich nun Abhilfe geschaffen.

Zuvor wurde schon etwas von der Kühlhutze entfernt, die Kühlrippen dort ausgefräst,...., half alleine kaum was!

Also habe ich mir nun aus einem 10er Alurohr (8mm innen) eine etwa 10mm lange Hülse heruntergeschnitten, in diese von einer Seite eine 3mm breite Kerbe so rausgefräst, daß sich diese Hülse paßgenau über den PJ-Flansch schieben läßt! Das hab ich noch etwas zugefeilt und dann mit Uhu Plus verklebt! Am anderen Ende bleibt nun ein kleiner etwa 3mm tiefer Hohlraum, in den ich einen Hartgummipuffer (Baumarkt) eingeklebt habe, der nun als zusätzlicher Dämpfer zur Kühlhutze fungiert!

Bisher haut das nun endlich sehr gut hin, sodaß ich die Methode allen Mikuni TMX30 etc. Fahreren weiterempfehlen kann! Ist eine Angelegenheit von 10min, wenn man den UhuPlus-schnellfest nimmt!

Geschrieben

ein bisschen offtopic:

habt ihr bei den vespen eigentlich keine probleme mit heissen vergasern? ich stell mir halt vor, dass der ziemlich warm wird, wenn er so nahe am zylinder aufsitzt.

:-D

Geschrieben

ich habe meinen powejetwinkel in knetharz gepackt und grossflächig mit der gaserwanne verbunden. falls sich vom knetharz etwas abscheurt wird wieder was draufgepackt. so ist der winkel noch etwas stabilisiert.

Geschrieben

@ lummy: Hitzeproblem gibt's bei den Gasern eig. überhaupt keines!

Auf der PX gibt es aber auch das Problem der Vergaservereisung nicht, zumindest nicht in unseren Breiten!

Geschrieben (bearbeitet)

Gute Idee, Lucifer! Ich glaub, das werd ich bei mir auch so umändern...momentan hatte ich da einfach einen Gummiknubbel auf die vordere "Schwimmerkammer-Ablassschraube" geklemmt, der sich dann auf der Hutze abstützte...dadurch kam das Powerjet-Plastikteil nicht in Kontakt mit der Hutze, die an der Stelle auch noch ausgeschnitten ist... :-D

Das Problem ist nur, dass sich der Knubbel alle 1000 Km wegrubbelt und dann ausgetauscht werden muss...

Bearbeitet von Andre

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    • Mit Elektrik kenne ich mich ehrlich gesagt sehr wenig aus. Wenn das Problem am Polrad liegen sollte, muss ich es dann wechseln? Meinst du, ich sollte auch alle Kabel und Stecker prüfen? Ich habe tatsächlich die Kabel am Relais und Spannungsregler geprüft, alles sah in Ordnung aus.
    • Paule macht auch sonst geiles gebastelt....der hat schon Rahmen zum Verschleißteil erklärt. Die Partys sind wohl auch nicht schlecht....wenn man das Alter dafür hat.....
    • Sorry, aber dieser KI-Quatsch ist nur Phrasendrescherei.   Ich hatte neulich mal den Ausbildungsvertrag als Krankenschwester meiner Mutter in Händen. Unter diesen Bedingungen würde heute niemand, also wirklich niemand diesen Job machen. 7 Tage Woche, 1 ganzer Tag und 1 Nachmittag in der Woche frei. Ähnlich bei meinem Vater, Lehre als Elektriker. 6 Tage Woche, 3 Wochen Jahresurlaub. Da ist nix gefühlte Evidenz, das sind Fakten. Das man dabei, man wollte ja schließlich was lernen, so gut wie nichts verdient hat, sei mal nur so ganz nebenbei erwähnt (andererseits hatte man ja eh keine Zeit Geld auszugeben...).   Ob das mit dem Vermögensaufbau da herrührt, dass unsere Eltern so überaus üppig verdient stelle ich mal in Frage. Man hat einfach sehr bescheiden gelebt und gespart. Unsere Generation profitiert nun allerdings von dem Vermögensaufbau der Eltern. Wenn du so auf KI stehst, dann lass dir doch mal was zum Thema Erben erzählen.      
    • M244, orig. Quattrini Welle, Auslass etwas höher gezogen, RD350 Membran mit MMW2 Ansauger, Lusso Gehäuse, Posch Nessi und 30er PHBH mit Socken-Luftfilter:   HD 145 (eher als Sicherheit) ND 55 (kann man aber noch runter, probiere eine 53er) AS 266 X2 (oberster Clip) 50er Schieber keine Benzinpumpe Zündung statisch bei 18 Grad   Leistung 30/30 und peakt bei 7.500  
    • Vielleicht fragst du die an, und fertigst sie für das gsf in gut?!
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