Klingelkasper Geschrieben 26. August 2003 Teilen Geschrieben 26. August 2003 (bearbeitet) ... Bearbeitet 11. März 2005 von Klingelkasper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 26. August 2003 Teilen Geschrieben 26. August 2003 Na das wär doch glatt was fürs "Helferlein"! Darf ich das für die Webseite abkupfern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 26. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2003 (bearbeitet) ... Bearbeitet 11. März 2005 von Klingelkasper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 27. August 2003 Teilen Geschrieben 27. August 2003 Da könnte sich eine Kleinserie fast lohnen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 27. August 2003 Teilen Geschrieben 27. August 2003 polrad neu magnetisieren lassen...etwa gleicher preis... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 27. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2003 (bearbeitet) ... Bearbeitet 11. März 2005 von Klingelkasper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 27. August 2003 Teilen Geschrieben 27. August 2003 (bearbeitet) Ich werde es mal ausprobieren, wenn ich den Kabelbaum getauscht habe. Vielleicht kriege ich ja Lust auf so eine Kleinserie. Zum Polradmagnetisieren: Grundsätzlich sind die Polräder auf eine magnetische Kapazität ausgelegt, die auch bei Flußtrennung (bei jedem Abziehen ein bischen mehr) noch gut "langt". Kritisch wird es nur nach X-fachem Abziehen oder jahrelanger Lagerung - bevorzugt, ohne die Ankerplatte reinzusetzen.Der berühmte Hebetest aus dem Werkstatthandbuch ist selbst dafür noch hoch angesetzt. Eines meiner 3 Polräder hob nur noch 0,3 Kg und war - zumindest nicht für mich - erkennbar schlechter beim Lichtladen. (Wobei meine Lichtausbeute eh mit DEM Kabelbaum als "gemeingefährlich gering" klassifiziert werden muß. Zugegeben.)EDIT: so oder so - cooles Gimmick! Merci! Bearbeitet 14. Dezember 2003 von Lacknase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffmannfahrer Geschrieben 28. August 2003 Teilen Geschrieben 28. August 2003 Soweit ich weiss, bleiben die Zenerdioden durchgeschaltet, wenn sie erst einmal gefetzt sind (weiss jemand mehr?), d.h. die Lichtspulen sind kurzgeschlossen und es geht gar nichts mehr, auch kein Rücklicht. Man entfernt dann einfach die Dioden von den Scheinwerferklemmen, danach sollte alles wieder funzen , allerdings ersteinmal ohne Überspannungsschutz.Hallo Klingelkasper,das hast Du schön ausgetüfftelt !Die Zenerdioden können im defekten Zustand Durchgang haben, aber auch unterbrochen sein. Das kann man leider nicht vorhersehen.Wenn ich mir die Größe der Platine ansehe, frage ich mich ob die Widerstände da noch draufpassen ? Hast Du ein Bild davon ? Wenn wir eine Kleinserie fertigen wollen wäre ich auch gerne bereit ein Platinenlayout zu machen und diese zu ätzen :love: Habe ich in der Ausbildung gerne gemacht , nur leider nie wieder gebraucht.Gruß Patrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 28. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2003 (bearbeitet) ... Bearbeitet 11. März 2005 von Klingelkasper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 28. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2003 (bearbeitet) ... Bearbeitet 11. März 2005 von Klingelkasper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 2. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2004 (bearbeitet) ... Bearbeitet 11. März 2005 von Klingelkasper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 2. März 2004 Teilen Geschrieben 2. März 2004 Mein Held! Gut, daß ich so faul und langsam bin, sonst stünd ich jetzt mit v.1.0 doof da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fizzilee Geschrieben 2. März 2004 Teilen Geschrieben 2. März 2004 wow alle achtung!!!!!!!!!!kleine anregung: sind nicht die 6Volt birnen auf eine maximalbeslastung von 7,2Volt ausgelegt... wäre doch ein versuch wenn man die Zenerdioden auf diese spannung auslegt, oder ? Supressor-Dioden.... man lernt dazu ...Bin für einen inovationspreis! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamar Geschrieben 3. März 2004 Teilen Geschrieben 3. März 2004 Hallo Klingelkaspar,erst mal Respekt vor deiner Entwicklungsleistung, es ist nicht ganz trivial, die richtigen LED's auszuwählen und zu finden.Wie Du an der Resonanz gemerkt hast besteht ein signifikantes Interesse an Deiner Entwicklung.hast Du oder irgendwer sonst im Forum nicht Lust, eine kleine Serie aufzulegen? Zumindest als Bausatz?Mit dem Lötkolben sollte eigentlich jeder umgehen können, problematischer sehe ich allerdings die Beschaffung der Platine und der Bauteile.Für 15 bis 18 Euros könnte doch was gehen, oder? :wasntme: Wie sieht Eure Meinung dazu aus?Grüsse vespamar : Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 3. März 2004 Teilen Geschrieben 3. März 2004 ?hat die GS3 eigentlich den gleichen Konus wie z.B. meine VN2? waren die alle gleich? Falls ja, hätte ich noch einen anderen Tipp für Euch GrüßeMH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamar Geschrieben 3. März 2004 Teilen Geschrieben 3. März 2004 ?hat die GS3 eigentlich den gleichen Konus wie z.B. meine VN2? waren die alle gleich? Falls ja, hätte ich noch einen anderen Tipp für Euch GrüßeMH" ?hat die GS3 eigentlich den gleichen Konus wie z.B. meine VN2? waren die alle gleich? Falls ja, hätte ich noch einen anderen Tipp für Euch "ich darf mal phantasieren:da gibt's natürlich die Brutalo-Methode Lüfterrad neu aufmagnetisieren, eine selbst entwickelte Grundplatte drunter und die ganze Elektrik auf 12 V umbauen, aber die kosten träum ich jetzt lieber nicht, das wird sicher ins geld gehen.Doch hat diese lösung einen gewissen Charme, da sie wohl einen Umbau auf Magnetzündung ermöglicht.Ich hatte auch schon mal eine website gefunden, die moderne Grundplatten für Oldies herstellt.Grüsse vespamar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 3. März 2004 Teilen Geschrieben 3. März 2004 ?da gibt's noch eine andere Möglichkeit ? klar 12V, aber großartig selbstbasteln ? ausser das originallüfterrad innen etwas aufzudrehen damit es auf ein anderes Polrad passt ? muß man nicht.Das einzige was verloren geht ist die originale Schwungmasse ? aber das hat ja nicht nur nachteile Also ? falls es der gleiche Konus ist, verrate ich euch welche Zündung da passt :wasntme: GrüßeMH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 3. März 2004 Teilen Geschrieben 3. März 2004 Das kann ich gleich heut Abend checken - hab grade ne zerlegte VN rumstehen und das GS-Schnittmodell steht gleich daneben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 3. März 2004 Teilen Geschrieben 3. März 2004 ?Du gibst Dich mit einer VN ab? Das ist doch bestimmt nicht Deine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 3. März 2004 Teilen Geschrieben 3. März 2004 Hab ich schon so nen miesen Ruf? :heul: Is aber wirklich nicht meine - nur zur Motorüberholung...Wobei ich die Dinger echt gern mag. :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 3. März 2004 Teilen Geschrieben 3. März 2004 Hab ich schon so nen miesen Ruf? :heul: [...]Das ist die Kehrseite des Lambretta-Erwerbs :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 3. März 2004 Teilen Geschrieben 3. März 2004 Hab ich schon so nen miesen Ruf? :heul:?bei mir schon Alles was halbwegs Großserienmäßig zu bekommen ist, hast du doch schon wieder abgestoßen Die VN sind aber geil zum arbeiten ? sehr geniales Konzept (finde ich)aber zurück zum Topic ? schau' halt mal, ob der Konus identisch ist?dann gibt's tolle Neuigkeiten :sabber: GrüßeMH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 3. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2004 (bearbeitet) ... Bearbeitet 11. März 2005 von Klingelkasper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamar Geschrieben 4. März 2004 Teilen Geschrieben 4. März 2004 In Sachen Umbau auf 12 V habe ich noch eine interessante und recht gut dokumentierte Site gefunden:http://www.vespa.dk/resto_en.htm Abschnitt "The electrical system" dies sollte sich auch auf die deutschen GS'en übertragen lasen.Grüsse vespamar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 4. März 2004 Teilen Geschrieben 4. März 2004 Da von den Lüfterrädern ja noch tausende bei den Vespa-Händlern dieser Welt rumliegen, kann man die ja ruhig ausdrehen... Wer nur das Hauptlicht auf 12Volt umstellen will, kann auch einfach die beiden Lichtspulen parallel statt in Reihe schalten, dürfte so ziemlich der billigste 12V-Umbau sein.?an Lüfterrädern habe ich zumindest für meinen Bedarf keinen Mangel Mal abgesehen von den 12 Volt kann ich aber noch eine echte CDI mit Zzp-Verstellung bieten :sabber: ?und? Passt der Konus? :wasntme: GrüßeMH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 4. März 2004 Teilen Geschrieben 4. März 2004 ?und? Passt der Konus? :wasntme:Habs gestern leider nicht in die Werkstatt geschafft. Es bleibt also spannend!CDI mit ZZP-Verstellung wär was feines für meinen Königin-Cutdown. :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 4. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2004 (bearbeitet) ... Bearbeitet 11. März 2005 von Klingelkasper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 4. März 2004 Teilen Geschrieben 4. März 2004 ?nix Heimlichtuerei ? möchte Euch nur ein wenig zappeln lassen Aber wenn Du schon an einer Kennfeld-Zündung am basteln bist, mußt Du ja gar nicht wissen welchen Zündung passt! Mal abgesehen von passend machen ? das kann ja "jeder" und ist ja nicht so das Problem?Kleiner (großer) Tipp am Rande ? mein zukünftiger ACMA-RD-Conversion-Motor wird eine Yamaha Zündung fahren ? und zwar eine der Aprilia Rally LC/AC? Passt wie die Faust auf's Auge, nur der Kreisrunde Ausschnitt im Lüfterrad muß ein wenig vergrößert werden, damit dieses sauber auf das Aprilia-Polrad passt?So - jetzt isses raus! Das dürfte für eine alte dame dicke reichen?GrüßeMH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 4. März 2004 Teilen Geschrieben 4. März 2004 [...]Kleiner (großer) Tipp am Rande ? mein zukünftiger ACMA-RD-Conversion-Motor wird eine Yamaha Zündung fahren ? und zwar eine der Aprilia Rally LC/AC? Passt wie die Faust auf's Auge, nur der Kreisrunde Ausschnitt im Lüfterrad muß ein wenig vergrößert werden, damit dieses sauber auf das Aprilia-Polrad passt?So - jetzt isses raus! Das dürfte für eine alte dame dicke reichen?[...]Und das sgast Du jetzt, wo ich grad im November den Kabelbaum ernOI!ert hab ( ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 4. März 2004 Teilen Geschrieben 4. März 2004 :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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