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Windschutzscheibe PX an Rally


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Ihr dürft mich später alle mal verkloppen, aber erstmal zur Sache.

Ich habe am Wochenende in Groningen die ganzen LX Vespas mit verschiedenen Windschutzscheiben gesehen. Dabei gefiel mir doch diese etwas kleinere Flyscreen-ähnliche Version.

post-242-0-34538600-1354648882_thumb.jpg

Nach eingehender Untersuchung und nem Kratzen im Rachen vom holländisch Sprechen mit dem Besitzer fand ich es nicht mehr ganz so Scheiße mit Scheibe zu fahren.

Hat es jemand bisher schonmal gewagt die hier abgebildete oder irgendwelche anderen Version der PX an einen Rally / Sprint Rundlenker zu montieren und passt das überhaupt?

11103338jt.png

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Gibts auch schon für Sprint/Rally Kopf in passend:

http://www.sip-scootershop.com/main/base/Results.aspx?t=flyscreen&d=(old)&a=1&sort=0

oder

http://www.allstyles-scooters.com/acatalog/vespa_fly_screens.html

zum Probieren gibts auch manchmal welche im bekannten Auktionshaus.

Optisch eher so der Semi-Knaller, in der Verbindung mit Crash-Bars, Sissy-Bar und Stadiums aber durchaus denkbar ;-)

Gruß,

Arne

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Richtig.

Den zweifarbigen Flyscreen hatte ich früher auch schonmal montiert, sieht auch nicht so wahnsinnig aus.

Bei der komplett durchsichtigen Scheibe würde das Dingen ja vielleicht auch garnicht so dominieren. Die LX oben auf dem Bild hatte sogar eine leicht getönte Variante.

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ich hab meine ( obige ori PX ´Flyscreen) mal an ne Rally gehalten... fands nicht soo scheisse - habe die ja auch lange an der PX gefahren, bringt mM nach echt was, vor allem auf Touren oder im Alltagsbetrieb... Nachteil war, im Urlaub, wenns richtig warm war fehlte ein bisschen Kühlung... :rotwerd:

tante Erika ruft noch von hinten: die ori Scheibe kannste nicht mit dem Wackel-Dackel Zeug aus den Links vergleichen., Befestigungsbügel ultra Stabil, da vibriert nicht mal die Scheibe :thumbsup:

Bearbeitet von hacki
  • Like 1
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Mag sein, dass die Scheiben ganz praktisch sind, aber so ein Roller lebt doch zu großen Teilen von der Optik :-D .

Ich finde dieses Gestänge ziemlich klobig und das wird durch die 2-farbigen Flyscreens einigermaßen kaschiert. Das Ganze ist wohl eher eine Geschmacksfrage und drüber lässt sich ja bekanntlich streiten.

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  • 3 Monate später...

So,

Habe eine bei ebay bekommen.

Das Dingen ist super verabreitet und wirkt auch am Rally Lenker nicht schlecht. Allerdings passen die Halterung für den Rally Lenker nur bedingt.

Der Flyscreen sitzt etwa 5 cm weiter hinten. Bei der PX ist der Abschluss nach vorne schöner.

Ich werde wohl ein neues Gestänge oder einen Adapter machen müssen.

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So,

Habe eine bei ebay bekommen.

Das Dingen ist super verabreitet und wirkt auch am Rally Lenker nicht schlecht. Allerdings passen die Halterung für den Rally Lenker nur bedingt.

Der Flyscreen sitzt etwa 5 cm weiter hinten. Bei der PX ist der Abschluss nach vorne schöner.

Ich werde wohl ein neues Gestänge oder einen Adapter machen müssen.

Hallo,

welchen hast Du bekommen PX oder Rally?

Mama bitte Foddos?!

Gruß

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    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
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