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PK XL2 P&P so in Ordnung?


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Ja mein ich :-D Anleitung gibst da keine, zeichne einfach mit nen edding an, nach oben solltest du nicht fräsen am besten ist es nach unten, da lässte noch ein bissl dichtfläche und fertsch (kuck mal bei mein motorenprojekt topic rein hab das da auch gemacht) :-D gruß Lucas

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..soooo, alle teile anwesend :-D

bis auf kleinigkeiten (neuen gaszug,....)

frage nun zum Vergaser, es ist ein PHBL 24 AD

mit Düsenbestückung:

100

56

60

ist das soweit in Ordnung? Soll ich mich da eher nach oben oder unten orientieren?

Da ich ja morgen nochmal shoppen bin , wäre es gut zu wissen was ich da mit nehmen soll, und da ich nicht komplett von 80-120 kaufen wollte frag ich besser nochmal.

Grüße Stephan

Bearbeitet von mensky
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die "60" ist vermutlich die choke-düse. die muß man in der regel nicht ändern.

nebendüsen sollten ebenfalls im bereich 50-60 liegen, vermutlich passt die 56 da schon recht gut hin, ein oder 2 größen darüber würde ich mir zur vorsicht mal hinlegen.

die hd beim 24er sollte im bereich 98-108 liegen. bei 133er gesteckt mit banane so um die 100/102

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.... Motor auf... Motor zu, ärgern meckern fluchen, wieder auf wieder zu, alles dran und drin....

DS hab ich nicht gemacht weil siehe Bild , fand ich ganz in Ordnung so :-D

Leider noch nicht getestet, bzw nicht ganz fertig gekommen, morgen noch alle züge wieder an ihre stelle befestigen, gaser rein.... und dann mal sehn :satisfied:

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1...2....3...4.... mal kicken .... an war sie :wheeeha:

Fahrtechnisch alles wie erwartet, endgeschwindigkeit soweit ok, allerdings fehlt mir nochn bissel der durchzug (anzug) untenrum, wobei ich denke das es am Sito Plus liegen wird, nun frage ich mich ob die Banane mir das liefern wird? Oder ich doch auf nen anderen ausweichen sollte?

Jemand erfahrung oder ne Idee dazu ??

grüße Stephan

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Das er net leise iss ist mir fast schon klar, (bin paar monate nen Simo D&F in ne Stadt gefahren ;) )

und das der Zirri nicht die "extremst" leistung bringt, iss auch klar, ich möchte nur abwägen, welcher auspuff da in frage kommt.

Gut Banane wurde nun oft bzw immer genannt :-D

aber mit bevoruzgten argument, das er auch unauffällig leise ist, nun würde mich es nur interessieren ob es nicht noch andere alternativen gibt, den Simo links, Polini links und den D&F kenne ich, doch bevor ich nun geld ausgebe frag ich halt noch mal, wer unten rum mehr power hat als ne Banane und es Hörpegeltechnisch noch ok iss ;)

Bearbeitet von mensky
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Tja das ist schon schwierig, du solltest zwischen der piaggio banane (viel bumms von unten, unauffällig, gute Verarbeitung) und der polini banane (relativ guter durchzug, dreht auch gern mal, ist aber ein bissl lauter :-D ) wählen ;-) oder besser langhub :-D ist immer gut :-D

Bearbeitet von Gawain
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"wer unten rum mehr power hat als ne Banane und es Hörpegeltechnisch noch ok iss ;) "

Die Antwort Lautet = Langhup :gsf_chips:

Duck und wech :-D

Na darauf hab ich doch nur gewartet , musste ja kommen :-D jajajaja, viel. nächsten Winter :satisfied:

na, meiner wegen darf es auch ein wenig lauter sein, unterhalte mich während der fahrt seltenst :-D

Bearbeitet von mensky
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    • Hast du da einen link dazu?   Hat sich erledigt, bin auf der Website dann doch fündig geworden    
    • Kleines Update: Hab endlich mal mit jemanden vom Amt sprechen können :) die Maschine ist aktuell sogar noch zugelassen... jedoch seit 2005 keinerlei Einträge wie TÜV und dergleichen. (Also zahlt wer auch immer seit 2005 fleissig Steuern und Versicherung???) Naja.   Er kümmert sich um die Anfrage beim Halter mit Fristsetzung auf Antwort, sowie Freischreibung zur weiteren Verwendung (falls keine Antwort kommt) Und da die aktuell noch aktiv ist, sind auch sämtliche Daten noch im System. Wenn dann also ein Ersatz ausgestellt werden sollte, werden alle aktuell vorhandenen Eintragungen mit übernommen.   Etwas anders als erwartet, aber soll mir auch Recht sein ^^   Vielleicht steht dann auch demnächst der Rechtmäßige Halter hier und holt sein Moppet ab, dann ist das halt so...    
    • Sollte die Wiederbelebung doch nicht stattfinden- ich werfe ein verbindliches " Hier!" In die Runde. 🙂
    • Auch Quattrini M210? Mit HD 138 lief er bei Vollgas ganz ok ohne Stottern wenn man über den Punkt drüber war. Tendenziell aber zu fett bei Vollgas, HD 148 finde ich ziemlich groß im 28er. Langsames Gasaufziehen spricht aber eher für die Nadel, JJH war bei mir immer eher auf der fetten Seite und ich hab auf JJJ oder JJK gewechselt. Welche ND? Ich hätte bei dir keine Bedenken mal eine kleinere HD und magerere Nadel zu testen, ist aber immer schwierig einzuschätzen wenn man den Motor nicht selber gefahren ist/gehört hat.
    • - Mein Eigentum - Liegt in 93309 - nur hier angeboten - sehr schöner, originaler, patinöser Zustand. Tacho funktioniert einwandfrei. Tacho und Birnenhalter mit dran. Rest siehe Bilder - haben möchte ich 260€
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