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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Leuts,

verkaufe folgende Dinge zwecks Auflösung:

- Rahmencut,PX 80 BJ.81 mit Brief

Bilder dazu in unserer Homepage unter "Die Nukes"

Verschmälertes und abgerundetes Beinschild,hochgecuttete Backen und geformtes Heckteil für den Einbau eines Aprilia Rücklichtes.

Umgeschweißte Fahrgestellnummer.

Der Rahmen ist sonst in sehr gutem Zustand ohne Beulen.

Muß dafür aber schon runde 400 Märker verlangen.(Bitte in Euro umrechnen.)

- PX200 Lusso Motorblock mit Lusso Getriebe

Schamlippenlanghubwelle,Block gefräst für MRB Ansaugstutzen und RD Membran +Verbindungsstück,nichts geschweißt,ohne Zylinder(da dieser anderweitig Verwendung findet),

Bilder des Motors auch auf unserer Page unter Tuning "Malossiüberarbeitung"

FP 600DM

Zwecks Rückfragen bite Mail an: Vasko@Nukes.de

oder ruft an unter 0162/8609507

Geschrieben

@Wespe:

tja hmmm...hatte schon vor das ganze in einem loszuwerden.

Nun wenn du die Welle nicht brauchst aber sonst den Rest mit Getriebe,dem Ansaugstutzen,der Membran und dem Verbindungsstück,dann sind es aber immer noch runde 450 Märker.

Sorry,aber die Welle hat selbst noch nicht einmal 1000 Km hinter sich.

Also überlegs dir!

@Torto:

Zwecks deiner Anfrage bezüglich der Welle.

Also wenn ich den Block an Vespa210 loswerde,dann könntest du schon die Welle haben.Die Welle ist noch top,und damit meine ich wirklich gut...

@Mad Marc:

So hmmm...entweder oder?

Hatte dir zwar was dazu gesagt,wußte aber nicht das sich noch einige melden werden.

Also: Entscheidet euch,wer was haben will.

Geschrieben

Hallo Vasko,

konnte mich nicht mehr telefonisch melden....

Währe aber auch an einzelnen Teilen interessiert

Stutzen Getriebe oder auch nur Hälften....

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    • Ja bitte keinen Stress, ist absolut nicht dringend, war auch in der Arbeit aber hatte einen nicht so fordernden Termin da konnte ich parallel schreiben. Hab das mit den 38cm Holm zu Sitzbankaufnahme gefunden. Das passt. Auch wenn man die Naht vom Heck zum Holm Verlängert sieht das auch gut aus. Werde noch mit Schnur von Mitte Lenkrohr zu Mitte Sitzbankzapfen prüfen. Vielleicht fällt mir noch was ein wie ich Lenkrohr zur Bohrung für den Motor Prüfe. Theoretisch müsste man da ja auch ein Dreieck mit einer Schnur aufspannen können und die Länge der Schenkel vergleichen. 
    • Welche HD/ND/Nadelstellung fährst du denn wenn ich fragen darf? 
    • Schwimmerstand einstellen beim Cosa Deckel Wenn ich den Kanal zum Schwimmernadel-Sitz auf 3mm aufbohre, muss ich zwangsläufig den Schmimmerstand neu justieren da der Schwimmerstand zu hoch ist. Ich dräuchte da eure Expertise, mit dem SI bin ich noch nicht so vertraut...       Bisher mache ich das so, dass ich die Lasche auf der die Nadel sitzt erwärme und verforme. Der Verformung sind da räumlich Grenzen gesetzt und ich bin mir nicht sicher ob die Verformung dauerhaft stabil ist.     Ne andere Möglichkeit wäre, auf dem Pinökel von der Nadel Lot oder Expoxi aufzutragen. Das blöde ist, dass diese Fläche leicht gewölbt ist und das bekommt man wohl kaum gleichmäßig nachgeformt. Gibt es weitere Möglichkeiten die ich übersehen habe und die besser funktionieren?   
    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
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