Zum Inhalt springen

Kann zu !


ske1406

Empfohlene Beiträge

Das nenn ich Inflation. 67 Seiten Thread und schwupps ist "unbezahlbares Wissen von dem uns der Kopf rauchen wird" weniger als die Hälfte wert.

Ob es unbezahlbares Wissen ist weiß ich immer noch nicht, aber eines is fix: ...der Kopf raucht echt, wenn man versucht es zu lesen :-D

LG SKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man eine Spiralbindung eigentlich als Buch verkaufen?

Ah ja darf man....:

in Buch (auch Kodex) ist eine mit einer Bindung und meistens auch mit Bucheinband (Umschlag) versehene Sammlung von bedruckten, beschriebenen, bemalten oder auch leeren Blättern aus Papier oder anderen geeigneten Materialien

Quelle: Wikipedia...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als PDF hätt ich es auch... Gibt's für ...

da muss ich dann doch moderationell eingrätschen.

die weitergabe des buchs als pdf ist mMn nur in absprache mit dem urheberrechtsinhaber zulässig.

ein verkauf (auch naturalientausch) ist ebenfalls nur in absprache mit dem urheber zulässig - normal

ist die zur verfügungstellung des pdf einmalig zwischen urheber und nutzer.

von einer weitergabe oder einem weiterverkauf hier im GSF möchten wir dich bitten, abstand zu nehmen!

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein verkauf (auch naturalientausch) ist ebenfalls nur in absprache mit dem urheber zulässig

Servus,

Also den Schinken kann ich verkaufen wie ich will...hab`s ja bezahlt und gekauft und deshalb auch alle Rechte an den Blättern erworben... :sly:

Will mich da nicht weiter dran aufhängen, die Geschichte mit dem PDF war mehr als Schmäh gedacht ( hab aber das Ironie-Smilie vergessen)..

Ums kurz zu machen: ich mach ein Video von der öffentlichen Verbrennung von dem Scheisshaufen ( Buch) und poste es in Flame Sinnfrei

So long, bleibt locker und peace..

LG SKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal lesen:

den ringebundenen ausdruck des buchs kannst du verhökern wie immer es dir beliebt, zu einem preis der dir beliebt.

lediglich das pdf unterliegt (unter umständen*) anderen regelungen

b

* genaueres müsste man wie oben angedeutet beim herausgeber/verlag in erfahrung bringen.

meist wird aber eine weitere veräußerung des pdfs und auch seine zugänglichmachung über

(z.B. ein internetforum) (explizit auch gg. geld oder naturalien) untersagt ... das würde uU.

konsequenzen für das GSF nach sich ziehen und darum schritt ich ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal lesen:

den ringebundenen ausdruck des buchs kannst du verhökern wie immer es dir beliebt, zu einem preis der dir beliebt.

lediglich das pdf unterliegt (unter umständen*) anderen regelungen

b

* genaueres müsste man wie oben angedeutet beim herausgeber/verlag in erfahrung bringen.

meist wird aber eine weitere veräußerung des pdfs und auch seine zugänglichmachung über

(z.B. ein internetforum) (explizit auch gg. geld oder naturalien) untersagt ... das würde uU.

konsequenzen für das GSF nach sich ziehen und darum schritt ich ein.

Ein letztes von mir: Das PDF zum Buch wurde mir vom Verfasser ohne jegliche Auflagen per mail zur Verfügung gestellt. ( als Entschädigung weil das Buch vergriffen war)

Ich kann auch das PDF ( in dem sowieso alle Urheberrechte aller Zeiten missachtet werden) in die Welt schicken wie ich will... (mach es aber nicht)

Der Herr T.. is halt echt komisch und ich hätte mir von Euch (Dir) auch mehr Humor erwartet...

Aber is eh wurscht, Buch is fürn Arsch, PDF is für Arsch, Ärgere mich halt über die Kohle, die ich hier-in diesem Forum- für eine "Dienstleistung" ausgegeben hab.

Da ich aber Gott sei Dank in der Lage bin die paar Euro zu verschmerzen is die Sache für mich erledigt und hab auch den Topictitel geändert

LG KE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will und wollte dir echt nicht ans bein pissen und ich habe bereits humor bewiesen mit meinem tauschangebot.

das mit dem pdf ist leider so. egal ob dir auflagen genannt wurden oder nicht. du hast mit der zurverfügungstellung durch den auto nicht das recht erworben, sein geistiges eigentum (das er normal verkauft) nach belieben durch die welt zu schicken - jedenfalls würde ich mir das als autor verbitten. und sollte da ein verlag dahinterstecken (ich hab das ding nicht gesehen), sind die grad bei sowas hinterher wie der teufel hinter der armen seele - damit machen die nämlich ihr geld (also mit dem verkauf).

wenn du das buch als pdf hast (ich als autor hätte dir das nie so gegeben ... auch mir nicht ... was ein wahnsinn, die lizenz zum kopieren) und privat per e-mail rumschickst oder gg. ein sixpack verkaufst, dann ist das deine sache - inkl. der uU. auftauchenden konsequenzen. ich wollte nur bei dieser sache das GSF raushalten (auch als plattform).

ich hab beruflich mit urheberrechten zu tun - zwar nicht im buchverlag, aber genug um zu wissen, dass das GSF bei der aktion (pdf gg. sixpack) besser nicht mitspielen sollte.

sorry, wenn du meine anmerkungen in den falschen hals bekommen hast.

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information