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Restauration 50 Special V5B3T


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Yep, das sollte dann alles passen.

 

Aber warum willst du die Schnarre nicht anschließen?

Wenn du alle anderen Anschlüsse vorgenommen hast, hat der Conversion-Kabelbaum (den ich jetzt nicht akribisch gedanklich durchgegangen bin!) dann keine "freien" unbelegten Kabelenden mehr, die auch diese Funktion noch ermöglichen?

 

Im Prinzip ist der Stromlaufplan bei Verwendung von Schließerschaltern ganz einfach:

es gibt nur Phase ("+") und Masse ("-"). Da außerdem sämtliche Verbraucher parallel geschaltet sind, kann man Phase und Masse überall abgreifen. Die Phase zur Schnarre z.B. auch am Lichtschalter. Und wenn der Karosseriekabelbaum wirklich nichts mehr hergibt, dann legt man halt das erforderliche Kabel (Farbe sollte egal sein!) freihändig dazu!

 

Übrigens: nach meiner Schaltplanskizze sitzt der Schnarrentaster in der Erdungsleitung und nicht, wie vielleicht erwartet, im phaseführenden Kabel. Das nur zur Erklärung für dein ??? in post # 121...

 

:thumbsup:  bobcat

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 Heißt das, dass die Schnarre geht, wenn man sie auf Masse legt?

 

logo!

 

Die Schnarre liegt in der "plus" Leitung und wird via Taster (der die Verbindung zwischen blau und weiß herstellt) geerdet.

Dann macht sie mööööööp...

 

:whistling:  bobcat

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