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Was wird mich erwarten?


afcsler

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Moin moin zusammen,

bin gerade mit meiner PX unterwegs gewesen und da ist folgendes passiert:

Bei Vollgasfahrt drehte plötzlich der Motor extremst hoch, ungefähr so, als ob man die Kupplung zieht! Bin direkt vom Gas gegangen und konnte normal schalten. Der Motor dreht aber sofort hoch und die Kupplung schleift. Ich bin dann die letzten drei Kilometer mit viertelgas nach Hause gefahren. Die Kupplung schleift meiner Ansicht nach! Hat jemand so etwas schon mal gehabt?

Folgendes Setup ist übrigens verbaut: 210er Malossi, Langhubwelle von Kabaschoko, 30er Dello, SIP Performence. Den Gaser fahre ich momentan ohne LuFi weil der Roller sonst nicht lief! Brauch mal nen anderen...

Danke für Eure Antworten!

MfG Marco

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das dürfte falschluft sein mit dem hochdrehen, also erstmal an vergaserbereich ( ansaugstutzen ) gucken ob alles dicht ist, dann ev. limasiri prüfen, naja und dann spalten. sofern aus dem auspuff übelst rauch kommt, kannst du gleich spalten.

kulu: munkel munkel - abmachen und nachschauen

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kauf bloss vernuenftige belaege, also orig oder adige . auf dauer macht eine cnc kulu sinn. mehr als xl federn wuerde ich nicht nehmen. was liegt an leistung an? ev. mal nachdenken, ob die plastikschaufeln durch schwerere aus alu ersetzt werden sollten, ist bei orig-cosa kulu ( auch mit ring ) nicht verkehrt.

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    • So ein Teil habe ich meiner kleinen Tochter im letzten Kroatien Urlaub gekauft. Herrlich nervendes Teil! Vor dem abfliegen der Kugeln habe ich bei dem Teil aber keine Angst     Scheinbar doch nicht verschwunden sind diese Teile aus meiner Jugend: https://www.bakerross.de/hupf-popper?tm=tt&ap=gads&aaid=adavWvaZpkaLS&gad_source=1&gclid=CjwKCAjwjqWzBhAqEiwAQmtgT0KGLaiIj2FhjyeAtodAol6aCXkWQF8Xyudrab6bT2tWTZC3pMNGexoCQosQAvD_BwE
    • Topp ! Verrätst Du, wo es den Blinkgeber gibt ? Meine Quelle bei Polo ist leider versiegt.   Merci
    • Alora, grande Miseria 😅   Pfffff, das wird kein Spaß... Ich versuchs mal mit Brenner und WD40 Oder dann halt ausbohren... 🙄🤮
    • Ah vielen Dank, das hilft mir schon weiter. So wie ich den Schaltplan sehe, und  die originale Lichtmaschine ja keine Erregerspule hat, würde alles für eine "Batteriezündung" sprechen.   Somit würde es wohl nicht funktionieren, die Zündspule statt 12 V Gleichstrom mit ca. 100V plus X Wechselstrom zu betreiben.   Bleibt noch zu klären, ob eine nicht angeschlossene Erregerspule im Betrieb "abraucht", weil der produzierte Strom keinen Verbraucher hat? Alternative Idee wäre noch, den Strom der Erregerspule an einen eigenen Spannungsregler zu leiten. Der müsste aber die hohe Voltzahl stark reduzieren und würde wohl schnell heiß werden. Oder es wäre nicht so, weil die Spule nicht viel Ampere liefert.   Ich verstehe auch nicht, warum eine Kombination (Kabel verbinden) der Erregerspule, die ja einzeln über 100V produziert, und mehrerer anderer Spulen der Lichtmaschine, unter dem Strich eine erheblich geringere Ausgansleistung bedeutet, als einzeln gemessen???   Bei meinem Test bei niedriger Drehzahl (Bohrmaschine) hatte z.B. die Erregerspule 100V, die Spulen für das Licht z.B. 10,2 V. Wenn man jetzt jeweils Plus und Minus der Erreger und der Licht-Spule verbindet hat man insgesamt nur noch einen Ausgang von 9,8V.   Hätte ich so nicht erwartet. Strom ist und bleibt ein Mysterium (für mich)  
    • @Jan:  Da wärst wieder beim Ewald https://www.motelek.net/bosch/   Meine Unterbrecherzündung mit Erregerspule funktioniert mit der V50 Zündspule mit einem Kabel...kann Dir leider nicht weiter helfen.  
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