Zum Inhalt springen

Spezialschlüssel gesucht


Don

Empfohlene Beiträge

Danke für die Antworten.

Hakenschlüssel wird nicht so gut sein. Das geht zu sehr auf's Material.

Zur Zeit mache ich das ja mit 'ner Spitzzange, aber dabei leidet der Messingkranz

schon sehr :-( ...ist halt ziemlich klein, die Düse.

...und mit Laser? Könnte gehen, aber ist doch wohl sehr, sehr teuer? :???:

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Ja! Ich hab' auch schon dran gedacht, sowas selbst zu machen.

...dann habe ich noch überlegt, wie es mit einer Torx-Schraube aussieht...also mit dem

Schraubenkopf! Bei den kleinen Größen sind es nur 6 Ausbuchtungen.

Wie das bei den größeren Torx aussieht, weiß ich nicht. Die werden aber wohl auch keine

8 Zacken haben???

Edit: Ich werde das so machen, wie Du gesagt hast. Vielleicht ringsrum erstmal ganz genau 8 kleine

Löcher bohren und den Rest dann mit der Feile machen.

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

sowas machtman sich mit Schälbohrer und Schlüsselfeile aus einem Alublech selber :)

...hat gut geklappt:

post-13492-0-36732800-1352719409_thumb.j

Aber es gibt schon wieder ein neues Problem:

post-13492-0-48238600-1352719424_thumb.j

Das Schwarze auf dem Bild ist ein unglaublich zähes Dichtmaterial.

So eine Art Teer.

Das habe ich aus dem Düsenstock von einem alten Feuerzeug rausgekratzt.

Es wäre bestens geeignet für die Abdichtung von feinstem Gewinde bzw. einer winzigen

Dichtung und wäre zugleich noch Schraubensicherung. Vor allen Dingen: Es härtet nicht aus.

Mit Loctide mittelfest hat es nicht funktioniert - weil später zu fest!

Das hat mich eine Ronson-Düse gekostet, als ich sie noch mal rausnehmen wollte. :crybaby:

Jetzt bin ich auf der Suche nach diesem bärigen, überaus klebrigen Dichtungsmaterial.

Eine ganz kleine Tube würde mir schon reichen. Wo kriegt man so was zu kaufen? :wow:

Ich habe schon die ganzen Baumärkte hier abgeklappert. Vielleicht weiß das jemand von Euch?

Wo wird so etwas noch verwendet bzw. bei welcher Anwendung noch greift man auf eine derartig

gut haftende Dichtmasse zurück?

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir durchaus vorstellen dass Dachdecker oder Spengler mit sowas arbeiten...

Dachdecker kann ich mir eher nicht vorstellen. Normales Bitumen, was die so verwenden, hat nicht diese enorme Klebkraft.

Spengler? Das weiß ich jetzt nicht, ob die das haben. Aber zu Karosseriebauern hab ich sowiso keine Kontakte.

Bei uns heißt das "Bärenscheiße" - ich schau Mittwoch mal auf die Packung!

Eilt nicht, aber wenn Du bei Gelegenheit mal nachschaust ...wär natürlich Klasse!

Gruß Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir nehmen immer das hier : http://www.marston-d...seiten/mrg.html

dichtet ordentlich ab, wenn man sparsam damit umgeht bekommt man die Verschraubung auch gut wieder ab..

meld dich mal per pn..

Hallo Lan!

Danke für den marston-Link. Das ist mir jedoch zu riskant mit diesem Dichtstoff.

Wenn es schief geht (wie mit dem Loctide Mittelfest), ist gleich ein ganzes Feuerzeug verloren.

Für das alte Ronson Varaflamm gibt es keine Ersatzteile mehr...und das Teil ist selten, nahezu

immer kaputt falls mal erhältlich, und nicht ganz billig.

Es sollte unbedingt diese "Bärenscheiße" sein.

Ich werde noch mal intensiv googeln! Ich müßte nur den genauen Namen und die Firma wissen.

Gruß Jürgen

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information