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Auspuff konstruieren Rhino: Problem


dr. vespa

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Hi Leute!

Hab gerade begonnnen in Rhino mir einen Auspuff zu konstruieren. (Bin noch nicht so geübt, verwende sonst SWX)

Ich habe Konen, Layer, alles gedreht (Manche Konen au um 2 Achsen!), Schnittkurven erstellt...

doch ich weiß nicht wie ich die Ebene (laut Beschreibung 3-Punkt-Ebene) in die 2 "Halbkreise" legen soll.

Das Problem ist, dass ich zwar die äußersten Punkte habe (2) die auf den Kurven liegen, jedoch fehlt mir der 3te Punkt...

(oder darf man die Objekte immer nur um eine Achse, dh. X oder Y oder Z, drehen?)

ich hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen.

Hier noch ein Bild zur veranschaulichung

( http://imageshack.us/photo/my-images/571/schnittkurve.jpg/ )

lg flo

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  • 2 Wochen später...

ehrlich gesagt kann man auch ohne den ganzen KlimmBimm Pipes konstruieren. Must du "ConeLayout" als Freeware einsetzen und ein 1/4 Pfund räumliche Vorstellungskraft mit einbringen.... Das nötige Wissen um die Entwicklung von 2-Takt-Expansionsauspuffanlagen vorausgesetzt. - Viel Spaß.

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