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Hausmacher PX 200


Bergfick

Empfohlene Beiträge

Gouden Tach,

Wir schlachten eine PX 200 EZ 83;

hat 17000km gaylaufen und außer den Schuhen is noch alles zu haben.

Motor kann probegayfahren werden - is aber nicht notwendig da gut läuft und wir keinen betuppen. Brief ist vorhanden.

Preisvorstellungen nach Vereinbarung (Preisrahmen zwischen teuer und unverschämt).

000_0147.jpg

Per Post gibt´s nur Liebesgrüße aus Westfalen aber keine Teile.

Selbstanlieferung im gesamten Bundesgebiet (außer Zone) für 1,10?/km möglich. :-(

Tel.: 0171/5360525

Standort: 48231 Warendorf

Wir brauchen wieder Geld für :-D

MFG Bergfick&Steppenrolf

Bearbeitet von Bergfick
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Ja und weil Kumpane Bergfick in Gedanken schon auf Schütkenfierst war, hier noch mal für alle:

Standort ist Warendorf im schönen Münsterland!!

@scooterlenni:

Die Lenkerkopfabdeckung ist so schrottig, die würde sich nichtmal nen Messi inne Bude legen; Motori costa trecento?!

MfG

Rolf & seine Freunde

Bearbeitet von Steppenrolf
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Motor alt ohne die schwuchtelige Oelpumpenkacke. 10Ps. 300 ? kost der.

Lenker Unterteil komplett 25?

Backen fürn Timo 15 ? das Stück oder soviel wie das einspeichen kostet :-D

Rest kein Plan wer was will soll anrufen, ich kann eh nicht richtig denken. Schuitzkenfiest war zu doll.

MFG Bergfick

Bearbeitet von Bergfick
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200? ist zuwenig :plemplem: :plemplem: :plemplem: die 300? habe ich zwar hoch angesetzt aber das geht garnicht. Dann bau ich mir aus dem Dingen lieber ne motorisierte Futterkarre. Für 350 kannst die ganze Karre haben aber dann flux flux.

Bearbeitet von Bergfick
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ich komm doch nicht aus münchen und verhandel vor ort.

wenn ihr noch interesse habt meldet euch per email dann bekommt ihr meine tel.-nr. und wir können normal über preise sprechen.

mehr wie ? 250,- zahl ich nicht.

habe mitlerweile eher das gefühl ihr seid ein paar scherzkekse.

bis evtl. später.

ciao.

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habe mitlerweile eher das gefühl ihr seid ein paar scherzkekse :plemplem: :plemplem: :plemplem: jo sicha allda super lustig....wenn du aus München kommen willst habe ich ja sowieso schon das Gefühl das nicht alle Tassen im Schrank sind. 650km und gute nacht.....für die Kohle die du an Sprit verjuckelst kannst dir besser in München ne Karre/Motor kaufen und schon der Stress 1300 km zu fahren. Haha das ist nicht lache :-D:-(

MFG Bergfick

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    • He! So gehts nicht.   Erstmal runtersprechen und warten aufs Christkind. Dann muss der Gerät einer einbauen. Das Ergebnis schonmal vorab: (Achtung Spoiler) Der kann nichts. Als nächstes findet jemand soooultrakrass viel Leistung (das bin dann hoffentlich ich) dass ein wahnsinniger Hype um den Klumpen losgetreten wird um dann zum Schluss festzustellen dass der olle Polini sowieso schon alles besser konnte.      
    • Angekündigt wird er jedenfalls fleißig …     GS[xx]-R, das muss ja was werden. 
    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
    • Nebelunterbrechung bis 7 Uhr, Nacht zusammen
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