Zum Inhalt springen

Fotodoku, Teilrestauration, Instandsetzung, O-Lackrettung einer VNB3T


Empfohlene Beiträge

Hi Ihr,

möchte kurz von meinem gestrigen Abend und meinen Arbeiten erzählen

5.) Trommel ist nun zurück, Reifen mal zur Probe montiert. Leider läuft die Trommel nicht rund. Was nun? Gibt es die Narbe samt Bolzen auch als Neuteil oder hat jemand noch was da? Alternativen? HILFE

6.) Lenkgestänge ist nun montiert. Kleines Geduldspiel mit den einzelnen Kugeln im oberen und unteren Lager. Ich habe unten ordentlich Kugellagerfett drauf gemacht, dann den Wagenheber drunter und bis fast ganz hoch gepumpt, so dass nicht mehr viel Platz zwischen oberer Aufnahme und dem unteren Teller ist, dann alle Kugeln drauf und nochmal etwas Fett drauf, damit nichts weg fällt. Dann langsam den Wagenheber hoch gepumpt und oben erst mal mit der Schraube fixiert. Dann Wagenheber neu ausgerichtet, damit alles stabil steht. Schraube raus und das gleiche Programm mit den Kugeln oben. Die sind so klein, funktioniert am besten mit einer Pinzette. Mir ist nicht eine Kugel runter gefallen, lag aber vielleicht auch an der zweiten Flasche Bier, dass ich so entspannt war.

Habe nun auch die richtige Tachowelle samt neuer Hülle drin, Bremszug vorne samt Hülle auch getauscht, alle Züge im Lenker montiert, originaler Tacho muss noch rein. Dann nur noch Kupplungszug hinten einhängen und Bremszug hinten wieder einhängen.

post-47197-0-35771800-1350027441_thumb.j post-47197-0-97827800-1350027447_thumb.j

Bin gerade etwas geflasht, dass es alles so geklappt hat Noch kann ich zwar mit der Bremse vorne nicht fahren, aber es wird.

7.) @sexidol Danke für das Bild, manchmal steht man auf dem Schlauch und kommt selber nicht drauf, nun ist alles richtig und der Hebel hat eine Funktion.

Sonnige Grüße

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Nick ist Dicke_Berta, nicht Talent, Sexidol o.a.

Der Nickname steht im blauen Balken darüber, nur mal so zum Verständniss.

Zu 5), Bremse/Trommel:

Du hast die geschlossenen Felgen. Die sind nicht einfach zum ausdrehen.

Da muß innen die Zentrierung sehr genau ausgerichtet werden und gegebenen Fall

evtl. auch die Fläche der Trommel, mit der diese an der Achsaufname anliegt, geplant

bzw. im rechten Winkel abgedreht werden. Da hats gerne mal Toleranzen.

Die Fläche die ich meine ist hier auf dem Bild gut zu sehen.

Da wo die Löcher von den Bolzen durchgehen, dort sieht man das an selbiger Stelle auch

abgedreht wurde und nicht nur die Bremsfläche...

Bei der rechten Trommel in der vorderen Reihe sieht man sehr gut wie "wellig"/ ungleichmäßig

diese Fläche sein kann. Wenn das da nicht im rechten Winkel zur Achse ist....eierts.

Außerdem sollte bei der Montage der Trommel folgendermaßen vorgegangen werden:

Die Trommel aufsetzen bis sie anliegt.

Dann, bevor die zwei kleinen Schrauben eingedreht werden, die Bremse betätigen.

Die Beläge drücken nun "zentrierend" von innen an die Trommel.

Erst jetzt die zwei kleinen Schrauben anziehen.

Macht warsch. nicht viel aus. Dürfte aber die optimalste Montage sein, um einem

Eiern vorzubeugen und auch die kleinsten Unwuchten beim montieren auszuschließen.

Äh, ich hoffe du verstehst wie ich das meine :blink:

Die Art von Trommeln sind aber auch eher von der schwierigeren Sorte zum Ausdrehen.

Für eine noch bessere Bremsleistung, von Beginn an, kannst du die Bremsbeläge anschleifen,

daß sie mit einer möglichst großen (Brems-) Auflagefläche an der Trommel anliegen.

Die Achse ist aber schon gerade und eiert nicht?

Ach ja, es heißt Nabe, nicht Narbe.

Klugscheißmodus aus :-D

:cheers:

post-7864-0-72186000-1350037292_thumb.jp

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

5.) @Kebra, danke für die Hinweise, ich mache mal ein Foto von meiner Trommel (heute Abend), Du kannst darauf sicher was sehen. Ob gut oder nicht, oder oder...

Mit dem Einbau habe ich verstanden, nur fehlen bei mir glaube ich die beiden kleinen Schrauben komplett, wo gibt es die?

Sonnige Grüße

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr,

danke für die vielen Tips bis jetzt, hat mir sehr geholfen.

Finde ich hab schon ordentlich was geschafft. hier mal eine kurze Zusammenfassung.

1. ) originaler Tacho ist nun endlich drin. Habe neue Welle eingebaut. Leider war die ein Tick kürzer als die alte. Mußte daher den schlauch etwas Kürzen, aber nun ist alles gut. (Riss ist im Ziffernblatt, nicht im Glas) Sieht doch viel schöner aus, oder? :wheeeha:

post-47197-0-69379200-1350148065_thumb.j

4.) Reflektor für originalen Siem Scheinwerfer vorne, erstmal aufgeschoben, da wichtigere Baustellen zur Zeit.

5.) Bremse vorne heute eingestellt, bremst, aber man darf wohl keine wunder erwarten. Läuft noch etwas unrund, aber neue Antriebswelle ist unterwegs. Was mich wundert ist, dass der Bremshebel von alleine nicht ganz zurück springt. Jemnd eine Idee?

6.) Lenkung ist drin. Alle Züge funktionieren, sind geschmiert und teilweise neu drin.

7.) Gepäckfachhebel, funktioniert ;-) Mal gucken wie lange es dauert, bis der Stift sich los rüttelt und ich ihn verliere. Jemand ne bessere Lösung, außer einer Schraube?

Hab gestern meinen originalen Ersatzradhalter bekommen und zum Spaß mal mit der Felge von vorne montiert, was sagt Ihr? Richtig so? Suche noch originale Felgen...

post-47197-0-50287800-1350148011_thumb.j

Neu

8.) Bremse hinten fast ohne Funktion. Mal geöffnet und siehe da, alles voller Öl. Welche Dichtung/Simmerring kann dort undicht sein und wie komme ich daran? Welchen muss ich tauschen? Passen die kleinen Schrauben (Danke @lehrbua) auch für hinten auf die Trommel?

post-47197-0-73798000-1350148060_thumb.j post-47197-0-96034600-1350148107_thumb.j

Danke für Eure Hilfe...

Der Winter ist hat noch nicht begonnen, aber mir wird schon nicht langweilig werden.

Sonnige Grüße aus Bremen

Paul

Bearbeitet von Dicke_Berta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersatzradhalter: passt so.

1) Tacho: kannst du mal ein Bild schräg von der Seite machen? Irgendwie kommt es mir vor, das der Tacho zuweit aus dem Gußlenker heraus steht. Kan aber auch täuschen.

8) Brömse hinten: Radialwellendichtring der Antriebsachse tauschen. Der sitzt hinter dem Sicherungsring.(Dein linkes Bild unter 8) Kein großes Ding den zu tauschen. Bremstrommelaufnahme in dem Bereich wo sie in den Wedi reinkommt auf planheit kontrollieren und eventuell mit feiner Stahlwolle glätten. Wenn du den Bereich vorab säuberst siehst du sofort wo der Wedi läuft, bzw. andersrum. Bemstrommelzentrierschrauben sind die selben wie vorne.

Hier empfiehlt sich auch gleich die Bremsbeläge zu tauschen. MIr fehlt auf dem For der Omega-Ring bei der Aufnahme. War hoffentlich drauf.

Grüße

Mariella schickt noch die Scooterhelp Explosionszeichnung nach: http://www.scooterhelp.com/manuals/VNB.parts.manual/11.jpg

Bearbeitet von lehrbua
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und Danke,

1.) Tacho sitzt absolut top, tiefer geht es nicht :wacko:

8.) Ich verstehe nur Bahnhof. Wenn die Trommel ab ist, wird das nächste Teil durch einen Ring/Spange gehalten (linkes Bild). Die muss raus, bin ich dann schon am richtigen Teil? Was muss ich noch raus ziehen?

Foto, Beschreibung oder Explosionszeichnung vorhanden? Was meinst Du mit dem Omega Ring? Der fehlt? Mehr war da nicht :blink:

Danke und Gruß

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau die Spange nimmst du raus und dann kannst du mit 2, in den Wellendichtring eingedrehten, Blechschrauben den Wellendichtring herausholen. Wedisitz säubern, neuen Wedi rein (mit der richtigen Nuss und einem Hammer und Gefühl geht das einfach), Spange rein. Fertig. Damit du dir den neuen Wedi mit der Bremstrommelaufnahme nicht gleich wieder ruinierst, darauf achten dass eben der Bereich der Bremstrommelaufnahme welcher im Wedi läudt glatt ist.

Grüße

Bearbeitet von lehrbua
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Danke für Eure Tips und Anregungen, die Teile sind geordert und ich werde wieder von meinen "Abenteuern" berichten.

Ein Freund hat mir am Samstag auch zur Seite gestanden, und mein Weibchen hat uns sogar frisch gebackenen Kuchen in den Keller gebracht, was will man mehr? :cheers:

Der Unwissende würde wohl sagen, ärgerst Du dich nicht über die ganze Baustellen? Da ist mit Sicherheit was dran, aber ich bin der Meinung man sollte die Aufgaben annehmen und das beste daraus machen. Je mehr man sich mit dem Thema beschäftigt, desto besser lernt man es kennen, oder? :thumbsup:

Sonnige Grüße aus Bremen und auf bald!

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi,

heute Abend geht es endlich weiter... Meine Verstärkung hat zwar abgesagt, aber ich halte mir seit gut einer Woche diesen Abend frei, falls also jemand aus Bremen Lust hat. Gerne PN. :wheeeha::thumbsup::cheers:

Habe gestern schon das Getriebeöl nach kurzer Warmlaufphase ablaufen lassen.

Habe was gelesen, dass man die Bremsbacken auch anschleifen kann/sollte, um eine bessere Bremswirkung zu erhalten, kann das jemand bestätigen und ggfs. ein Foto/Zeichnung posten, wo man schleifen sollte?

By the way, hat jemand einen guten Tip womit ich das Piaggo Logo vorne auf der Kaskade am besten verklebe? Doppelseitigem Klebeband traue ich nicht.

News folgen dann hoffentlich morgen...

Sonnige Grüße und Danke

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremse hinten, Wellendichtring

Hi,

gestern ging es endlich weiter... :wheeeha:

Will hier keine Werbung machen, aber habe mir einen Lift von Power Plus Tools geholt. Seht ihr unten, die Fläche ist echt optimal und die Vespa hält fast von alleine, habe sie mit Spanngurt gesichert. Man könnte aber auch die Federn ans Trittblech machen. So lässt sich auf jeden Fall richtig angenehm arbeiten.

Findet ihr hier: http://www.powerplustools.de/motorradzub…cce2ebeadca064c Die Verarbeitung ist echt super!

post-47197-0-86552100-1351753196_thumb.j post-47197-0-57335000-1351753203_thumb.j

8.) Bremstrommel hinten war voller Öl

Also alles ab gerödelt sauber gemacht, Belege raus usw. Wellendichtring habe ich nur sehr schlecht raus bekommen, wie man auf dem Foto auch sieht, aber er hatte dann doch irgendwann verspielt. Meine Akkubohrmaschine hat ihren Dienst verweigert, so konnte ich den Tip mit den Spaxschrauben nicht probieren. Schade, einfacher wäre es sicher gewesen! :repuke: Vorher hatte ich natürlich das Getriebeöl ablaufen lassen.

Alles schön sauber gemacht, neuer Dichtring rein, ging auch nur mit vorsichtigem Schlagen, nun sitzt aber alles. Was mich nur wundert, zwischen Innenseite Wellendichtring und Kugellager, sind noch so 2-4mm Platz, ist das normal? Weiter kriege ich den Dichtring nun wirklich nicht rein und der sitzt schon ein paar mm tiefer als vorher. Was meint ihr? Ist etwas Abstand nomal?

Hab dann mal schnell alles zusammen gesteckt und eine Runde (3 km) mit warm laufen lassen gedreht. Siehe da, alles dicht. Wenn der Abstand normal ist, war dann vorher vielleicht einfach zu viel Öl drin? Habe es nicht gemessen, aber kam mir mehr vor, als ich eingefüllt habe. Habe sofort aufgehört. wie es oben wieder raus lief und noch 10 min Tropfen lassen, damit wirklich nicht zu viel drin ist.

Hier ein paar Bilder zu der Aktion, hat gestern mit Probefahrt, Auf- und Abbocken gut 4 h gedauert.

post-47197-0-85768300-1351753210_thumb.j post-47197-0-06464300-1351753221_thumb.j

Beim nächsten Mal kümmere ich mich um die Bremse vorne und Bremsbackeneneinbau hinten, inklsuive anschrägen der Belägeenden!

9.) Um den Innenraum neben/zwischen Motor und Reifen hinten optimal versiegeln zu können. Spiele ich mit dem Gedanken, den Motor auszubauen. Sehe ich es richtig, dass der nur von 3 maximal 4 Schrauben gehalten wird? Also dann noch Züge und Elektrik abklemmen und fertig? Das würde die Arbeit mit Sicherheit erleichtern. Dann noch den Tank raus und evtl. die Gabel vorne raus (Lenker muss eh nochmal ab, wegen dem Klappern und spiel im Lenkkopflager, passenden Lenkkopflagerschlüssel habe ich nun) dann komme ich überall optimal ran und kann das gute Stück sogar drehen.

Was sagt Ihr?

Sonnige Grüße aus Bremen

Paul

Bilder sagen mehr als tausend Worte...

Franke-Fotografie.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi und moin aus Bremen,

endlich bin ich etwas weiter gekommen.

5.) Bremse vorne und das leidige Problem... Lief unrund, was offensichtlich an der Narbe lag, die hat wohl mal einen Schlag bekommen, wie auch immer, sie lief nicht mehr rund. Habe nur eine neue samt Lager bestellt und getauscht.

Ausbau ging recht einfach, ich habe natürlich erst hinterher dran gedacht, dass hier http://www.schaltble...rwerk&Itemid=74 alles genauestens erklärt ist. :zzz:

post-47197-0-68693500-1352454053_thumb.j post-47197-0-56714800-1352454125_thumb.j

(Ich weiß, der Bolzensicherungssplint fehlt noch.)

Das Lager auf der Radaufnahmenseite kam gleich beim Rausschlagen der Narbe raus, das andere konnte ich dann wunderbar vorsichtig von der anderen Seite mit einem langen Schraubenzieher rausschlagen. Vorher natürlich die Tachowelle ausgebaut. Nun alles rückwärts wieder rein. D.h. Lager auf der Radaufnahmenseite mit passender Nuss vorsichtig reinschlagen (hatte die Lager vorher ein paar Tage im Gefrierfach, dann gehen sie leichter rein). Dann den Filzring zum Schutz vor Staub und Wasser einsetzen, dann die Narbe vorsichtig reinschlagen. Lager auf der anderen Seite dann ebenfalls vorsichtig rein schlagen. Anschließend die erste Schraube fest ziehen, aber nur so fest, dass sich die Narbe noch gut drehen lässt. Dann Unterlegscheibe rein, Fett in die äußere Abdeckung und fest damit.

Da ich den Lenker nochmal ab hatte, muss ich die Bremse noch einstellen, das mache ich bei der nächsten Runde, siehe Punkt 6.

6.) Lenker oben war ab, damit ich nun mit passendem Lenkkopflagerschlüssel von buzetti, die schrauben richtig anziehen konnte, nun ist da auch kein Spiel mehr nach unten. Bremse einstellen und fertig!

8.) Bremse hinten, dafür hatte ich leider falsche Bremsbeläge bekommen, der Durchmesser war zu groß, keine Ahnung was SIP sich dabei gedacht hat, die passten definitiv nicht, auch nicht mit anschleifen. Also habe ich neue bestellt und dann ist die Bremse hinten auch bald fertig.

9.) Als nächstes kümmre ich mich nun um die Rostvorsorge, habe am Schutzblech hinten schon mal mit Perlox an einer Stelle probiert. Der Oberflächenrost verschwindet ohne Probleme, werde dann mit Fotos vorher/nachher/nach der Versiegelung berichten.

10.) Dann baue ich natürlich auch noch den Tank aus, der muss auch entrostet und versiegelt werden.

11.) Hohlraum unter dem Tank und andere Hohlräume sollen dann eigentlich noch mit Mike Sanders versiegelt werden. Mag sein, dass sie im Sommer dann mal tropft, aber es gibt für Oldtimer meiner Ansicht nichts Besseres.

Soweit die heutigen Nachrichten...

Sonnige Grüße

Paul

PS

Suche noch für meine VNB 3T:

- linke originale Backe in Grigio (Grau) 15210

- Flegen im mindestens teilweise O-Lack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi und kurzes Update aus Bremen,

es geht weiter, wenn auch nur mit kleinen Schritten (mangels Zeit im Moment)...

6.) Erste Probefahrt nachdem die Lenkopfschrauben noch etwas nachgezogen wurden. Leider klödert die Lenkung immer noch bei Huckeln und Schlaglöchern, es ist ein Schlagen zu hören, ich kann es nur nicht genau orten.

Wer kann helfen, oder hat eine Idee woran es liegen könnte? Ich brauche bitte Hilfe!!!

8.) Bremse hinten funktioniert jetzt richtig gut. Beläge waren allerdings immer noch etwas zu dick, musste ich abschmirgeln. Nun blockiert der Reifen richtig schön, wenn ich bremse. Muss lediglich noch etwas eingestellt werden, da das Bremslicht zur Zeit noch nicht wieder aus geht, da der Fußhebel nicht genug zurück kommt.

12.) Habe nun endlich das Logo vorne mal angeklebt. Danke für den Tip zum Produkt Sikaflex, es ist zwar noch nicht trocken, aber es sieht gut aus...

Soweit die heutigen Nachrichten, wäre toll wenn jemande einen Tip in Sachen Schlagen vorne in/an der Lenkung hat.

Sonnige Grüße

Paul

PS

Suche noch für meine VNB 3T:

- linke originale Backe in Grigio (Grau) 15210

- Flegen im mindestens teilweise O-Lack

post-47197-0-68819800-1353859504_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wollte Euch meine kleine Geschichte nicht vorenthalten, obwohl es hier echt ruhig geworden ist :wacko:

13.) Habe nach etwas längerer Suche nun endlich eine O-Lack Felge erstanden. Als das Paket kam, habe ich mich gefreut wir ein kleines Kind. :wheeeha:

Hier mal ein Foto vom Ist-Zustand, bevor ich sie mit Rot-Weiss Schleifpaste bearbeitet habe und dann mit Owatrol versiegelt habe. Fotos davon folgen noch, ist noch am trocknen. Habe die Felgen nach dem Streichen für 30 min bei 75 Grad und Umluft in den Backofen gelegt (Frauchen war nicht zu Hause :-D), danach waren sie fast trocken. Ich konnte sie auf jeden Fall ohne ölige Finger an die Heizung legen.

post-47197-0-19173000-1354002719_thumb.j Hat zufällig jemand noch drei alte passende Schrauben rumliegen? Ich wäre schwer entzückt :thumbsup:

Werde die Felge dann wohl mit Schlauch und Mantel als Ersatzrad montieren, oder doch als Vorderrad, was meint Ihr?

Brauche dringend noch Hilfe zu Punkt 6 (Schlagen der Lenkung bei Schlaglöchern). Ich bin leider ratlos :wacko:

Danke und viele sonnige Grüße aus Bremen

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Dicke_Berta . Habe dein Project eben erst gelesen schöne Sache Top weiter so. Ps. Danke für den Hinweis der Hebebühne so eine such ich schon die ganze zeit , und der Preis ist Top . Gruß W

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

freut mich, wenn noch jemand den Tip mit der Hebebühne gebrauchen kann. Gerade wenn man wie ich wenig Platz hat, ist das Ding echt Top. (bekomme leider keine Provison)

kurzes Update mit zwei Problemchen (in fetter Schrift)

9. und 10.) Wollte gestern mal die linke Backe abbauen, um mich um die Roststellen zu kümmen. Um an die Schrauben zu kommen, musste ich den Tank aber ausbauen, was eigentlich keine Kunst war, aber wie zum Geier kommt man an den Benzinhahn bei diesem Model um in innen am Verschluss lösen zu können? Komischerweise ist das Loch bei mir an der Karroserie so groß, dass der Hahn dort durch paßt, richtig ist das sicher nicht, oder?

Hat jemand ne Idee, wie ich den Tank richtig ein- und ausbauen? Welches Gewinde hat das hintere Loch beim Pfeil (will einen zweiten Sitz montieren). Hat jemand was rumliegen?

Abbau linke Backe, nur Oberflächenrost (keine Lächer), dann mit Pelox eingepinselt. Ergebnis nach dem Abwaschen war schon gut, heute folgt ein zweiter Durchgang (heute nur Fotos vom Handy)

post-47197-0-34319100-1354173025_thumb.j post-47197-0-14612400-1354173034_thumb.j post-47197-0-43095300-1354173039_thumb.j

14.) Dabei ist mir aufgefallen, dass die Schraube vom Auspuff an der Karosserie (also vor dem Reifen), lose ist. Sie ließ sich aber nicht fest drehen, weil in der Karosserie meiner Meinung nach kein Gewinde ist (oder nicht mehr).

Kann es sein, dass es eine Kontormutter gibt, die runter gefallen ist oder in der Art? Brauche einen Tip. Wie bekomme ich den Auspuff bzw. die Schraube wieder richtig fest?

11.) Da der Tank schon ab war, habe ich mich auch gleich um die Falze und Hohlräume "im Hintern" gekümmert. Also nicht meine Hohlräume, sondern die der dicken Berta, kleiner Scherz am Rande :thumbsup: Dafür habe ich Fluid Film genommen. Die Meinungen gehen ja auseinander. Aber für den Hausgebrauch einfach zu verarbeiten, da man nicht wie mit Mike Sanders erst erhitzen muss und das ganze Zubehör wie Lanze, Kompressor usw. braucht. Obwohl sich meine Nachbarn sicher freuen würden ;-)

Heute Abend geht es weiter, das Schlagen vorne scheint wirklich vom Dämpfer oder der Schwingenlagerung zu kommen, gehen dem Problem heute Abend mal auf die Spur.

Sonnie Grüße und einen schönen Tag

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Benzinhahn, Tank verstehe ich nicht ...

Der Auspuff sollte ja an der Motortraverse festgeschraubt werden - Aluguss, möglicherweise ist das Gewinde kaputt - Gewindeeinsatz schafft Abhilfe. ( sieht man auf den Bildern leider nix )

Jetzt ohne dieses Modell genau zu kennen.

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezinhahn kann nicht wie bei anderen Modellen von außen bei Tank halb drin eingehängt werden, dass meinte ich, der wird eingehängt und dann durchs Loch durch.

Stoßdämpfer ist Schuld am Schlagen, habt ihr einen Tip wo ich ihn bekomme, vielleicht sogar einen der nen Tick härter ist?

Brauche auch die obere Schraube unterm Schutzblech neu, die ist etwas rund geworden beim lösen.

Was genau meinst Du mit Gewindeeinsatz?

Sonnige Grüße

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das Tank/Benzinhahn Problem verstehe ich auch noch nicht so ganz.

Die Betätigungsstange kannst du am Hahn dran lassen, dann Tank langsam in die Karosserie absenken und gleichzeitig versuchen vorne mit einem Finger durch das Benzinhahn-Loch den Hebel zum Loch führen und Tank gleichzeitig absenken, so mache ich das immer...

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information