Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ich brauch eine vespa betriebserlaubnis v50

Featured Replies

Geschrieben

Original Betriebserlaubnis 50€ +10,20 Straßenverkehrsamt >Unbedenklichkeitsbescheinigung alles nach Piaggio Deutschland

in sech Wochen hast du eine neue Betriebserlaubnis

Geschrieben

ich habe mir eine vespa v50 speczial gekauft und jetzt auch schon fast fertig. jetzt fehlen mir noch die papiere. hat noch jemand ein zweitschrift oder blankos? bitte um hilfe!

Blanko oder Zweitschrift selbst ausfüllen ist Urkundenfälschung!

Geschrieben

hab nen blankoschein zuhause bei interesse einfach pm an mich

Bearbeitet von leander

Geschrieben

Es gibt außerhalb des Hauses von Piaggio / Vespa Deutschland keine "Blankoscheine". Das können nur illegale Fotokopien sein. Der TÜV wird Dir in diesen Zettel nix eintragen. Es gibt nur zwei (hier schon mehrfach erörterte) Wege:

• beantragen einer Ersatz-BE über einen offiziellen Vespa-Händler (geht normalerweise nur für offiziell durch Piaggio-D importierte Roller)

oder

• Vorführung beim TÜV, der ein eigenes Gutachten auf eigenem Papier ausstellt, mit anschließender Abstempelung dieses Papiers (Erteilung einer Betriebserlaubnis) beim örtlichen Straßenverkehrsamt

In beiden Fällen brauchst Du (normalerweise) eine umgangssprachlich "Unbedenklichkeitsbescheinigung" genannte Bestätigung der Polizei oder des Straßenverkehrsamtes (regional unterschiedlich), aus der hervorgeht, daß "gegen das Fahrzeug nix vorliegt"; also das Fahrzeug nicht als gestohlen gemeldet ist und die Betriebserlaubnis nicht eingezogen wurde (z. B. wg. Verkehrsunsicherheit, Tuning, ...).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.