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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Vorsichtig schleifen.

Das geht, hab ich mal 20 Monate gemacht.

Danach wieder aufpolieren.

Ich hoffe du hast nicht überall so ne Orangenhaut.

Da würde ich erstmal die Struktur anpassen, nach dem Läufer-schleifen...

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

Mit 1000er oder 1200er? nass anschleifen und dann wieder Klarlack drüber?

was verstehst du unter Struktur anpassen?

Hab jetzt keine Nahaufnahme mehr nur noch dieses Foto.post-42531-0-02762100-1345899967_thumb.j

Geschrieben

Ja nee, du schleifst natürlich nur den Klarlack um das nochmalige Lackieren zu sparen.

Läufer mit 600/800 schleifen. Dazu das Schl.Papier etwas knicken damit du nur,

und wirklich NUR die Erhöhung des Läufers runterschleifst bis du auf das Niveau

des Lackes kommst. Dann den Übergang mit 1500er verschleifen.

Danach hab ich dann 300er Schleifpads genommen.

Hat gerade mein Kumpel mit dem kompl. Roller gemacht, da dieser mit Dose lackiert

wurde und mal glatte sowie Stellen mit Sprühnebel hatte.

Funzt echt gut. Nur wenn du durch den Klarlack durchgekommen bist und auf dem

Basislack bist, must du da nochmal ein bissl Klarlack beilackieren. Dann die gleiche

Prozedur um das ganze wieder anzupassen.

Ich hab das ganze hier anhand einer freigelegten Spachtelstelle mal beschrieben

und bebildert.

Mit Struktur anpassen meine ich die Orangenhaut (1.Foto rechts unten) egalisieren.

Oder ist der kompl. Roller so? Wenn du den Läufer weggeschliffen hast ist es ja glatt

wie ein Babypopo.

Geschrieben

Erstmal danke für die antwort. Schleife das dann also weg und dann hau ich noch ne komplette Schicht Klarlack drüber? Leichte Orangenhaut habe ich überall. Habe jetzt eine Schicht Klarlack drüber dann kann ich das auch nicht mehr bearbeiten oder?

Geschrieben

Wenn du nicht durch den Klarlack durchschleifst/polierst, brauchst du nicht nochmal Klarlack drauf machen,

nur wenn du durchkommst. Die Orangenhaut dürfte doch im Klarlack sein...

Beim feinen anschleifen merkt man das. Probier halt mal. Ansonsten die O-Haut lassen.

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    • Auspuff: https://www.scooter-center.com/auspuff-oem-qualitaet-vespa-px80-px125-px150-166cc-177cc/p-1847.html   Beschreibung: https://www.scooter-center.com/die-suche-nach-dem-besten-vespa-auspuff/20131129/b-3712.html    
    • Meine Meinung zum verkleben kennt Ihr ja, ich lehne das strickt ab. Wenn alles passt, Material, Zugfestigkeit des Material, Oberflächenhärte in der HZ Bohrung, Pressmass des HZ usw., dann brauch ich keinen Kleber!   Beim geklebten HZ passiert folgendes, selbst wenn der Kleber ca. 1h braucht um abzubinden, in dieser Zeit muss der Rundlauf gerichtet werden.   Nun passiert folgendes, spätestens nach den ersten grösseren Belastungen über den Kurbeltrieb reisst der Kleber auf. Das passiert durch das taumeln des HZ in der Wange das nun mal bei Durchbiegung jeder Kuwe passiert, selbst bei Mehrzylinderwellen. Bei ausgepresstem HZ sieht man bei jedem HZ und in der HZ Bohrung diese glänzenden Stellen vom taumeln. Da kann der Konstrukteur die Wangen noch so breit konstruieren, noch so dicke HZ verwenden, das passiert bei jeder Wangenbreite, bei jedem HZ Ø    Nun hat man bei geklebten HZ die zermahlenen Klebeverschmutzungen in der Pressverbindung die einer ordentlichen Presskraft eher abträglich sind.   Nochmal's, für mich sind geklebte HZ ein absolutes no go! 
    • Ich würde mal dezent mit dem sicher freundlichen Herrn im letzten Bild verhandenl, ob er Dir einen der Sättel im Hintergrund großzügig überlässt….das wäre ggf. eine Option für Deinen Rücken.  Wäre auch chic, das bei der Reisekrankenversicherung im Nachgang einzureichen.    Weiterhin viel Spaß und gute Fahrt. 
    • Da bin ich gespannt, wo bei dem harmonischen Verlauf der Kurven und den Leistungsregionen noch was zu finden ist, was signifikant höher ausfällt, als die Ungenauigkeit des verwendeten Messsystems. Nur meine Meinung. Und ich bin wirklich gespannt, das soll hier kein Rumpöbeln sein. Hab selbst 'nen Prüfstand und konnte da nie was großes mit der Zündung finden, wenn der Rest schon topp ist.
    • Ich würd die Stahlbuchsen einsetzen. Der Kolbenbolzen ist ja auch aus Stahl. Solange das alles stramm und ohne Spiel zusammengeht, sehe ich da kein Problem.
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