Zum Inhalt springen

thitho5

Members
  • Gesamte Inhalte

    88
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von thitho5

  1. In Bocholt rennen jetz 2 Specials rum. Eine Cliffgrün und die andere Rostrot. Ausserdem noch ne PX80 in grau. Haben wir alle zeitgleich restauriert.
  2. Mein Gaszug ist gerissen. Habe nun nen neuen bestellt. Am oberen Ende ist der Tonnennippel für die Gasrolle. Am unteren ende nichts. Vorher hatte ich dort auch einen kleinen Nippel zum einhängen. Die Einstellbaren Nippel sind zu groß für die Aufnahme am Vergaser, da rutscht der Zug andauernd raus... Was nimmt man dann da für das untere Ende des Gaszuges??? Besten Dank im Voraus!
  3. So Sie läuft wieder. Habe jetzt alles fertig! Danke für die Antworten hier im Forum. War ne riesen Hilfe!
  4. Also Luftfilter ist dran ;). Falschluft schliesse ich mal aus weil ich eigtl alles richtig verbaut habe. ZZP habe ich eingestellt. Wenn es die HD sein sollte, warum fährt er mal gut und dann nach ein paar km nicht mehr? Wenn er kalt ist hatte er die Probleme noch nicht. Zündkerze ist neu.
  5. So ich bin fertig. Er läuft aber nicht wie gewollt. Anfangs sehr gut, nur nach jetzt ca 80 gefahrenen km habe ich ein Problem. Bei Vollgas hört es sich so an, als ob der Motor gleich absäuft und er verliert Leistung. Kann dann teilweise nur noch 30 km/h fahren. Die Zündkerze ist nicht rehbraun (wie noch vor 30 km) sondern sehr hell. Was kann das Problem sein?
  6. Hab mir ne Sito Banane zugelegt und schaffe es nicht, das Endstück des Krümmers mit dem Auspuff zu verbinden. Es fehlen ca 2 cm. Der Verkäufer sagte, dass er den Auspuff mit viel biegen auf seiner v50 verbaut hatte. Kann das ein Langhub-Krümmer sein?
  7. Am Wochenende kommt wohl der Lenker drauf und dann ist es hoffentlich nicht mehr weit...
  8. Mahlzeit! Noch ne Frage. Ich hab nen neues Beinschild dran. Jetzt fehlt aber die untere Halterung für die Kaskade. Das ist ein Blechteil unter dem Loch für die Gabel. Kann man das irgendwo bekommen oder die Kaskade anders befestigen? Hab mal nen Foto gemacht, damit jeder weiss was gemeint is...
  9. Alles schon versucht... Ich warte jetz auf diese Nuss : Und damit wirds schon :D
  10. Habe mir auch ein Werkzeug gebaut, es hatte nicht geklappt. Habe jetzt ne andere Schwinge genommen und mir ein Spezielles Werkzeug von jemandem hier ausm Forum bestellt um die andere herzurichten. Der Schraubenschlüssel bei mir is komplett verbogen einmal um 180 grad. Kann mal nen foto machen, wenn ich wieder in der Werkstatt bin...
  11. Alles klar dann lag ich richtig. Dann kann ich am we weitermachen...
  12. Besten dank! Eben zum Aufbau der schwinge: Von außen nach innen-> ritzel, kleines Lager, kronenmutter mit linksgewinde, Achse dadurch, großes Lager, Ring zur lagerbefestigung, simmerring... Sonst kommt doch da nix zwischen oder? Hab iwo mal gelesen, dass da noch ne Platte dazwischen kommt???
  13. zu1. Ich hab auf jeden fall ne V50 Trommel. Also wirds ne PK Ankerplatte sein. Das passt dann sicher nicht?
  14. www.cans24.de 3,69€ die Dose ... Weltklasse Laden ;)
  15. Mahlzeit! Bin mal wieder ein wenig weiter gekommen... Habe jetzt aber zwei Probleme, bei denen ihr mir mal weiterhelfen könntet. 1. Das Hinterrad lässt sich nicht drehen, sobald es richtig festgeschraubt ist. Es ist kein Gang drin. Ich gehe davon aus, dass die äusseren Kanten den Bremsbacken an der Bremstrommel schleifen bzw fest daran sitzen, wenn der Reifen festgeschraubt ist. Ich habe die richtigen Bremsbacken verwendet und die richtige Distanzscheibe für den Reifen. Wie kann das sein? 2. Habe in der Schwinge das kleine Lager nicht gewechselt, da ich die Mutter mit aussengewinde nicht rausbekommen habe. Jetzt habe ich festgestellt, dass natürlich vorne Spiel im Rad ist, da das Lager ausgeschlagen ist. Bekomme die Mutter aber auch nicht raus. Hat vielleicht jemand noch ne Schwinge über, die er mir verkaufen will oder will jemand mit mir tauschen? Würde das neue kleine Lager und nagelneue Bremsbacken dazu geben... Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
  16. Hatte ein 5mm dickes Flacheisen. Keine Chance! Hat sich nach und nach verbogen und die Mutter sich keinen mm bewegt. War schon fast so weit die Schwinge mit dem alten Lager wieder zusammenzubauen aber das ist keine so gute Idee, da das Lager schon ein wenig ausschlägt. Naja ich muss Morgen nochmal gucken wie ich´s hinbekomme...
  17. Ich bekomm die Scheiß Schraube mit aussengewinde nicht raus(Nr 6)!!! Hab nen dickes Flacheisen und die sitzt Bombenfest. Linksgewinde is 100%??? Also nach rechts rausdrehen... Diese Scheiß Mutter!!!
  18. Ne wie auf dem Foto zu sehen, is nur noch das Lager drinne oder? Wie bekomme ich das raus?
  19. ...wäre da nicht die sch... Schwinge. Ich habe keine Ahnung wie ich diese Zusammensetze. Da ist glaube ich noch ein Lager drin. Muss ich dann alle Teile auf dem Bild (3-51) bestellen und die nacheinander einsetzen? Die Narbe auf dem Foto hatte ich schon bestellt. Wie bekomme ich das Lager aus der Schwinge? In welche Richtung soll ich das rausschlagen? Danke schonmal!
  20. Moin! Da ich immer mal wieder Fragen zu meiner laufenden Restauration habe, habe ich beschlossen meinen eigenen Thread zu eröffnen. Mache das ganze zum ersten mal, daher kommen immer mal wieder Fragen auf. Habe mir eine v50 Special zugelegt. Anfangs sah das Gesamtpaket so aus: Als erstes wurde der Motor auseinander genommen, gestrahlt gereinigt, mit neuen Lagern zusammengesetzt und ein 75ccm Zylinder draufgesetzt: Danach wurde der Rahmen komplett vom (hässlichen) rot befreit und überall bis aufs Blech geschliffen (vom Vorbesitzer ist ein komplett neues Beinschild angeschweisst worden, daher war kein Rost zu finden): Um Rost keine Chance zu lassen, wurde der Rahmen mit Rostschutz lackiert. Für die glatte Oberfläche habe ich Spritzspachtel aufgetragen und danach mit 1200er papier geschliffen: Letzte Woche kam Farbe ins Spiel: Das ist der Stand der Dinge. Ich habe auch alle Neuteile bestellt (züge... etc.) Jetzt könnte ich eigentlich mit dem Zusammenbau beginnen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information