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150 Super Bj.1968 mit V50 Bremspedal ?


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guten Morgen,

habe mir gestern eine 150 Super angeschaut und ich glaube damit stimmt was nicht, kann es sein das an einer 150 Super 1968er ein v50 bremspedeal verbaut wurde?

VBC1T74137

VBC1M74497

Danke

Andre

Bremspedal mit Wippe (wie Sprint) sollte Original sein, Mit Loch im Blech wie PX, V50....na, dann kommt die Super-Dame wohl aus Vietnam, dort wird gerne das "modernere" Reparaturblech benutzt.

Bilder wären hilfreich.....

Super war größtenteils ein Exportmodell für Asien, wenn mich nicht alles täuscht.

Bearbeitet von 1976sky
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Sieht für mich auch so aus, als ob der Rahmentunnel samt Beinschild zu weit nach vorne geneigt ist. Man erkennt auch eine Unregelmäßigkeit (Delle/Spachtel?) am Tunnel im Bereich zwischen Vorderkante der Fußmatte und Bremspedal. Ich würde die Finger davon lassen.

Bearbeitet von sidewalksurfer
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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
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