Zum Inhalt springen

Remotezugriff zu Wartungszwecken aufbauen, wie und womit?


Mozzer

Empfohlene Beiträge

In der buckligen Verwandschaft soll ich auf 2 Rechnern per Remotezugriff drauf können.

Ich habe XP, einer der Rechner auch, der zweite jedoch Vista.

Ich muss den Bildschirm des anderen Rechners auf meinem sehen und die Steuerung der Maus machen können.

Mit welchen Tools geht das? Was ist da zu empfehlen?

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mit RealVNC gute Erfahrungen gemacht.

Wenns ne sichere Verbindung sein soll über nen SSH Tunnel via OpenSSH und PuTTY. Wenn deine Verwandtschaft den VNC-Server allerdings nur dann startet wenn du da was dran machen sollst und der sonst deaktiviert ist sollte das auch ohne SSH Tunnel okay sein...

Tutorials wie man das einrichtet gibts 10000fach im Netz :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in der Firma wird das immer mit TeamViewer gemacht. Allerdings nicht von mir deswegen kann ich da sonst keine Tips geben.

Kann auch nur den Teamviewer empfehlen, da dieses Tool kostenlos und legal, für den Privatgebrauch erhältlich ist.

Seit mehr als 6 jahren habe ich damit nur gute Erfahrungen gemacht.

Das Zeug ist idiotensicher, man kann problemlos Daten auf den Host schicken und empfangen und der Mist läuft stabil. Für ängstliche Nutzer muss man sogar noch nichtmal was herunterladen (Software), denn man kann auch Sitzungen online starten, direkt auf der HP von Teamviewer. Des weiteren spielt es auch keine Rolle ob man nun XP oder Vista in Nutzung hat.

Bearbeitet von mowgaga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information