Zum Inhalt springen

PK 125 XL2 soll weg


Empfohlene Beiträge

N'abend allerseits,

bräuchte mal eure Einschätzung. Habe hier eine PK125XL2 stehen, die ich aufgrund Platzmangels wohl abgeben werde. Hatte mal das Zündschloß ausgebaut, aber ich Eumel habe es falsch eingebaut, so dass das Ding jetzt feststeckt. Wenn man die Kaskade abnimmt und "Zündung ein" stellt, läuft sie aber.

Zustand ist soweit ganz gut, kein Rost, rund 17 oder 18tkm, O-Lack aber etwas ausgeblichen. Die Seitendeckel wurden mal nachlackiert, passt nicht so ganz... Einen Seitendeckel im O-Lack müsste ich auch noch irgendwo rumliegen haben.

Würde das Ding am liebsten so abgeben, ohne das Zündschloß in Gang zu setzen. Das dies einen gewissen Abzug geben muss, ist klar.

Danke für eure Einschätzungen.

post-5362-0-81506800-1344439338_thumb.jp

post-5362-0-79293000-1344439340_thumb.jp

Bearbeitet von Hoiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hier schon gesagt irgendwas zwischen 600,- und 800,- (600,- so wie sie dort steht / 800,- mit Tüv und reparierten Schloss).

Das waren die Preise die ich so (ausserhalb des GSF) beobachtet habe.

Wobei ich die mit intakten Trittbrett eher oben ansiedeln lassen sollte. Ein gut zu fahrender Roller, ich würd das seltene Stück an deiner Stelle behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Einschätzungen, bewegt sich demnach auf PK50XL2 Niveau...

Wie hier schon gesagt irgendwas zwischen 600,- und 800,- (600,- so wie sie dort steht / 800,- mit Tüv und reparierten Schloss).

Das waren die Preise die ich so (ausserhalb des GSF) beobachtet habe.

Wobei ich die mit intakten Trittbrett eher oben ansiedeln lassen sollte. Ein gut zu fahrender Roller, ich würd das seltene Stück an deiner Stelle behalten.

Wenn ich noch ein Plätzchen dafür finde, werde ich es auch so machen.

Grüße

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob ich dem "bewegt sich demnach auf PK50XL2 Niveau" Wehklagen entnehmen kann. Falls doch, ist das Preisniveau für die PK 125 XL 2 zwar vergleichsweise traurig, aber wahr.

Den Grund sehe ich darin, dass es halt keine 50er ist, die aufgrund der weiten Verbreitung des PKW Führerscheins auch von jedem Deppen mit selbigem bewegt werden darf, dementsprechend groß ist der Kreis potentieller Käufer, damit die Nachfrage und damit auch das Preisniveau bei 50ern.

Die PK 125 XL 2 ist zwar die technische Krone der Smallframes, aber immer noch ziemlich unterschätzt. Wer "schon immer mal eine alte Vespa" haben wollte und den passenden Führerschein besitzt, wird vermutlich eher zu einer PX 125 greifen, was sich auch im fast doppelt so hohen Preisniveau der PXen widerspiegelt. Wenn der Verkauf nicht dringend nötig ist, würde ich das Moped deshalb auch behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich die 125er PK XL2 ausserhalb des GSFs (z.B. Mobile) eher bei 1000 EUR sehen würde, dann aber natürlich mit repariertem Schloss. Bis auf einige wenige Ausnahmen, herrscht bei vielen GSFlern doch die Annahme, dass eine PK XL2 mit 200 EUR schon deutlich zu teuer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information