Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50 Spezial Motor Problem

Featured Replies

Geschrieben

Mein Kumpel hat ein Problem mit seinem neu gemachten PV Motor in seiner V50. Da ist eine 12V kontaktlos Zündung verbaut. Die Vespa springt soweit super an. Wenn er dann eine weile damit gefahren ist und sie dann abstellt und dann sofort wieder anmachen möchte dann hat er keine Chance. Selbst mit anschieben. Wenn er dann ca. 1 Stunde oder länger wartet dann springt sie wieder super an. Kann das an der Zündung liegen?

Geschrieben

Ja. Pickup hat dann normalerweise einen weg.

Geschrieben
  • Autor

Kerze müsste stimmen, welchen Pickup brauche ich dann genau?

Würde den bei SCK bestellen.

Geschrieben
  • Autor

ja aber hat die 12V Kontaktlos ZGP überhaupt einen Pickup??

Glaub eher einen Kondensator, oder?

Geschrieben

Dann wär sie nicht kontaktlos.

Geschrieben

Wenn Du eine 5 Spulen Zündung hast, ja. Wenn Du allerdings eine 4 Spulen Zündung hast, wie z.B. bei der PK50s oder der PK50XL Rush, benötigst Du einen anderen.

Grüße

Zapper

Geschrieben
  • Autor

Ich hab eine zgp von der v50 Spezial mit 4 Fach Blinker. Welchen brauch ich dann?

Geschrieben

Die hat aber noch Kontakt und Kondensator. Oder ist die umgebaut auf kontaktlos? Wenn letzteres, dann den aus deinem Link. Wäre schön zu wissen, was du denn nun genau verbaut hast, sonst reden wir erfolgreich aneinander vorbei.

Geschrieben
  • Autor

ich glaube ich hab dann die 12V kontakt zündung. Eben die ZGP die original in den V50 Spezials verbaut waren mit 4 fach Blinker und 12V von Werk aus.

Geschrieben

Dann isses nicht der Pickup, sondern der Kondensator und du hast dann eine Kontaktzündung. Zündkerze kann auch noch sein, wie bereits weiter oben angemerkt. Und wenn es ganz blöd ist, ist auch noch die Zündspule im Verdacht, glaube ich aber eher nicht.

Geschrieben

Passt. Wegen Kerze schau in meine Signatur.