Zum Inhalt springen

GSFwa: Ölheizung noch zu retten? Heizungsbauer vor!


freerider13

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen!

Bei uns im Haus hats die Ölheizung (Bj83) zerlegt. Sauerei so kurz vor der H-Zulassung. :wacko: Ist ne Buderus S305. Ne neue Heizung ist finanziell dieses Jahr nicht drin - wames Wasser und ne Heizung im Winter wären aber trotzdem schön.

Fehler:

Im Brennraum läuft das Wasser raus, riesen Pfütze unten drunter, alles rostig. Wohl die "Heizspiralen" durchgerostet Wasser kommt ausm Heizkreislauf, Brauchwasser ist nicht betroffen.

Frage 1: Sieht da einer ne Reparaturmoglichkeit?

Habe nach einigem suchen eine solche Heizung gebraucht für 999.- gefunden, ist Bj, 97 und funtionsfähig. Haken: Meine steht waagrecht auf dem Boden, diese wohl senkrecht.

Frage 2: Kann man die bei demTyp einfach waagrecht einbauen? Oder nur der Brennraum verwenden?

Frage 3: Past das Angebot oder ist sie zu teuer?

Danke und schöne Grüße,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts in D auch eine Förderung wenn man den Kessel tauscht?

https://ssl.heizenmi....at/foerderung/

da würde dir die Entscheidung zum Ankauf eines neuen Brenners sicher leichter fallen

einfach mal nachfragen obs in D aus so was in die Richtung gibt

ein neue Brenner wird sich sicher bald auszahlen wenn man bedenkt das Heizöl kostete vor drei Jahen noch 60 Cent und jetzt sind wir schon bei 1 Euro

ich weis nicht welchen Ölverbrauch du hast aber bei 3000 Liter verbrauch im Jahr sparst mit einem neuen Kessel sicher mind. 10% ein im vergleich zu deinem fast 30 Jahre alten Teil

dann sind das schon 300.- im Jahr x 10 jahre ist der neue Kessel GRATIS

ich würde einfach mal mit einer Heizungsfirma deines vertrauens reden weil ein Kesseltausch ist ja kein enormer Zeitaufwand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information