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lambrettas bei der nordafrika-rally

1985 entschliesst sich serveta nach drängen des italienischen serveta-importeurs (und rally-fan) mit drei 200cc serveta lince an der djerba-rally teilzunehmen. die drei neuen 200er servetas werden in portugal zugelassen und vom italienischen importeur für den rallyeinsatz modifiziert. aus zwei tanks wird ein grösserer zusammengeschweisst, ein gepäckträger wird zum halter für reservekanister und 2 ersatzreifen umgeschweisst. auf dem lenkerkopf wird ein kartenhalter befestigt und die seitenhauben werden mit zwei universalverschlüssen aus gummi befestigt, bzw. gesichert. um mehr bodenfreiheit zu erhalten wird der auspuff höher gelegt. der feine wüstensand bereitet den servetas probleme. kolben und sämtliche lager müssen bei den fahrzeugen unterwegs mehrfach gewechselt werden. nur eine der drei servetas schaftt es bis ans ziel, -verspätet und leider ausserhalb aller bewertungen.

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(infos aus dem scooterdepoca.com forum. mehr unter: http://www.scooterde...?TOPIC_ID=12176)

Bearbeitet von kebab
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    • Hätte nen v50 Special Rahmen komplett bis auf Motor! Züge sollten aber gemacht werden! Kein O-Lack    
    • Hätte ne V50 Special ohne Papiere   ist komplett aber ohne Motor   Bei Interesse gibts Bilder   zustand ist gut und neues Beinschild ist bei mir nicht nötig
    • Geh noch mal nacheinander in Ruhe alle Punkte durch;  1) Vergaser/Spritzufuhr: Benzinschlauch nicht falsch verlegt/abgeknickt? Filter im Vergaser sauber? HD bei DR einfach auf 102, damit läuft er auf jeden Fall. Gaszug korrekt, öffnet Gasschieber komplett?  2) Zündung: Kerzenstecker mal getauscht? Zündkerze gewechselt? Pick Up in Ordnung? Kabel zur CDI alle o.k., kein Bruch unter der Ummantelung (mal abtasten, man merkt, wennˋs labberig ist), Zündkabel richtig in der CDI und im Kerzenstecker? Massekabel von CDI zum Motor o.k.? Manche Motoren reagieren auf fehlendes Massekabel. Zündzeitpunkt ist eigentlich erst das Feintuning zum Schluß. Sitzt das Lüfterrad richtig? Ggf. Halbmond/Federkeil abgeschert? 3) Zylinder: Kolbenring bei Montage gebrochen? Kolben doch verkehrt herum (Kopf abnehmen, auf dem Kolben sollte ein Pfeil nach unten Richtung Auslass zeigen, wenn Kolben noch sauber ist) 4) Auspuff verstopft? 5) Wenn alles nicht hilft, Motor spalten wg. ggf. defekter Wellendichtringe.   Ferndiagnosen sind immer schwierig... Das Laufen mit der einen Düse war vermutich Zufall und ist nicht reproduzierbar. In Berlin gibt es doch eigentlich genug Schrauber, die sich auskennen.
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