Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Malossi PX200 Gehäuse mit welchem KULU Simmering?

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

muß mir ja leider eine neues Gehäuse holen und da wollte ich Fragen ob jemand weiß was da KULU-Seitig für ein Simmering montiert gehört, metall oder einer aus gummi. Soweit ich weiß hat das ja was mit der Anzahl der Rillen zu tun aber hab leider keine Ahung mit wie vielen Rillen das Malossi210 Gehäuse daher kommt.

Vielleicht hat ja schon mal jemand das neue Malossigehäuse verbaut und weiß das noch zufällig?

lg

Geschrieben
  • Autor

Thx

Geschrieben

Den Dikussionsstoff gibt es hier http://www.germansco...immering-topic/

Der nächste sagt wahrscheinlich der mit der braunen Lippe ist Schrott oder ein anderer nein der blaue ist viel besser... oder so ähnlich... :wacko:

Meine Erfahrung zu dem Siri mit der braunen Dichtlippe: Wenn man den Kragen des Siri nicht noch zusatzlich abschleift steht der zuweit aus dem Sitz heraus und liegt an der rotierenden Kurbelwellenwange an. Natürlich geht das im Fahrbetrieb nicht lange gut, da hilft auch kein einkleben. Wegen 10€ einen Motorschaden von 150-250€ zu riskieren und zustäzlich noch an einem Simmering herum zu fummeln finde ich schwachsinnig. Keine Ahnung ob die mitlerweile passen, habe den nur einmal gekauft, ist schon ~6 Jahre her und aus gemachten Erfahrung beschlossen den Schrott nicht mehr zu kaufen.

Da hat ja zum Glück jeder andere Erfahrungen gesammelt, da kann man sich jetzt die Augen drüber auskratzen :wacko:

Edit: Im Nachhinein betrachtet habe ich mit dem Simmering "braune Lippe" meinem damaligen 166er Motor den Rest gegeben. Durch das o.g. Problem dreht sich ja irgendwann der Simmering mit oder bricht evtl. durch, weil die Kurbelwelle immer schön daran vorbeirauscht. Die Sache wird natürlich durch die Reibung schön warm und der Lageraußenring dreht sich evtl. auch mit, wie in meinem Fall. Die Passsitze werden zu Wurfpassungen.

Bis man das eigentliche Problem erkennt setzt man seinen Motor immerwieder in Stand und klebt alles mögliche ein und baut Aufbiegevorrichtungen oder denkt sich sonstige tolle Sachen aus. So verheizt man dann auch Simmerringe mit denen die Probleme eigentlich nicht auftreten sollten. So hatte ich im Anschluss auch Probleme mit der "schwarzen Lippe". Durch den ausgelutschten Lagersitz kam der Lagerinnenring zu Nahe an das Dichtlippengummi. Die aufvulkanisierte Dichtlippe hält das natürlich nicht lange aus. So war ich dann auch mal der Überzeugung die "schwarze Lippe" taugt eben so wenig. Bis man das eigentliche Problem erkennt, kann man auch schnell mal auf dem Holzweg landen.

Wie bereits oben erwähnt die "braune Lippe" kauf ich sicherlich nicht mehr. Wenn man eine vernünftige Substanz hat sollte man die pflegen, dass fängt bei so banalen Teilen schon an. Also die "schwarze Lippe" funktioniert seitdem tadellos :wacko:

So das war mal mein Beitrag zum Lippengerede :wacko:

Bearbeitet von Sebb@Rheingau

Geschrieben

ich meine, dass es da eigentlich nichts großartig zu diskutieren gibt; in das malossigehäuse sowie die letzten piaggio elestart 200 ´er gehäuse, gehören nunmal die metalldinger mit brauner lippe rein - egal ob du die da nun vernünftig rein bekommst oder nicht.

ich hab auch schon den einen oder anderen braunen zuweit eingetrieben und musste ihn deshalb sofort wieder ersetzten

Geschrieben

blech brauner gummi von hinten bisschen eindrücken sonst steht er gerne am lager an

ansonsten einwndfreie qualität

hält definitiv:

MIT rille: cortecco blau

OHNE rille: blech brauner gummi

muß mir ja leider eine neues Gehäuse holen

dann daspar dir das "malossi" gehäuse das ist ein optik verkaufsschmäh

die sind genauso schlecht wie die anderen piaggio gehäuse

heisser tip für ALLE neuen piaggio blöcke (und auch ab bj 2000 ca): stehbolzen kuwe gehäuse raus und dichtflächen gr blockhälfte abschleifen, abplanen

die dichtflächen beim kuwe gehäuse sind gerne mal unterschiedlich hoch - man sieht es auch an den seltsamen untypischen spuren. alles mistige b-ware

betrifft eben auch das "malossi" (was soll der scheiss eigentlich) gehäuse

fixlauda. edith bereinigt den fehler

Bearbeitet von freakmoped