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Polrad


kaktus949

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also folgendes problem: wenn ich bei meinem px200 motor verbraucher ( licht) zuschalte, fällt zündspannung ab und sie zieht nicht mehr in hohen drehzahlen, schalte ich licht aus alles ok, hab jetzt polrad von funktionierendem 125 er motor genommen und jetzt fährt sie selbst ohne Licht nicht ausdrehend.

Heißt das, das ich mir ein ganz neues polrad( neu magnetisiert ) kaufen muß, oder sieht jemand einen Denkfehler.

danke :wacko:

Bearbeitet von kaktus949
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Im Dienstleistungsbereich hier im GSF biete jemand eine "Frischekur" für Polräder an.

Der hat sich ne Apparatur gebaut, um Polräder neu zu magnetisieren.

Einfach mal die -->Suche bemühen: "Polrad magnetisieren"

Ob das bei dem o.g. Problem hilft, kann ich allerdings auch nicht sagen...

Eddie fügt hinzu: http://www.germanscooterforum.de/topic/209945-lura-neu-magnetisieren/page__p__1067214299__hl__polrad%20magnetisieren__fromsearch__1#entry1067214299

Bearbeitet von OFFI
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Heißt das, das ich mir ein ganz neues polrad( neu magnetisiert ) kaufen muß, oder sieht jemand einen Denkfehler.

Denkfehler? jo, evtl ^^

Du hast doch schon ein anderes (funktionierendes) Polrad erfolglos getestet,oder?

Wieso willste dann ein weiteres,neues Kaufen?

Wenn du doch schon das Polrad der 125er geruppt hast, kannste auch gleich noch schnell die ZGP nebst CDI verwenden und dann gucken.

Läuft die Mopete dann mit den Packet, lässt sich die kaputte Klamotte recht schnell finden.

Bearbeitet von Poolshark
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Hatte ich ich auch bei einer Indernachbau ZGP.

Wenn Licht an gab´s Fehlzündungen.

Es gab aber schon mal ein Topic dazu...finde ich aber gerade nicht.

Ich glaub es lag an einer Lichtspule, die sich mit der Erregerspule nicht verstanden hat.

Kabel an der Blackbox in der richtigen Reihenfolge?

Bearbeitet von Unbekannter_Nr.2
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    • Danke dir, dann wäre der Kopf auf dem zweiten Bild auch der richtige für diesen Kolben?  
    • Das ist jetzt echt nichts für schwache Nerven !!!!   https://www.facebook.com/reel/973372671126310
    • Moin, ich bin nun ca. 5 Km Schnellstraße bei einer Außentemperatur 25/26° 90-100Km/H geballert und die Temperatur war unauffällig. Aus den Arbeitsschutzbereich habe ich mir ein Schallpegelmesser geliehen, um die Handyergebnisse zu prüfen und folgende Ergebnisse bei ca. 0,5m / 45° abstand zum Rohr gemessen:   Standgas:   Bei 3000U/min Das war die zweitbeste Messung, ging teilweise bei Ausschlägen 2-4db höher. Könnte an den billo VCM Kopfrippen liegen. Bei langsamer bis mittelschneller Fahrt bzw. geringer Schieberöffung, fährt man schalmäßig total unauffällig umher... Der Sound wird natürlich kräftiger, wenn man am Gas dreht, aber nicht mehr "laut".   Der blaue Punkt stellt das Rohr in der Trennwand und den Ausgangspunkt der Schallquelle dar. Das Bogenrohr endet zentral und lotrecht in der Ausgangskammer und verläuft leicht ansteigend zum unteren Boxkörper. Das Gitter bzw. die Dämmwolle verläuft bis auf den Boxboden, umschließ also das Bogenrohr.  Bogenrohr, weil aus dem blauen Punkt der Schall nicht so direkt in den Stinger (Ausgangsrohr) kann, man so leicht das Rohrende zentral in die Ausgangskammer führen kann und einen möglichst langen Stinger realisieren kann.          
    • Ich gehe mal von der höchsten Ausbaustufe aus, also Grimeca Scheibenbremse. Eine Etage tiefer halt die PX Lusso Trommelbremse. 
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