Zum Inhalt springen

Nach Neuaufbau paar Problemchen - Vorderrad eiert / Auspuff-Breitreife


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

Ich habe die Woche den Neuaufbau meiner PX80 fertiggestellt. Nun habe ich ein Problemchen, bei dem ich hoffentlich den ein oder anderen Tip von euch abgreifen kann.

Bei der ersten Probefahrt musste ich feststellen, dass mein Vorderrad gewaltig eiert. Bei näherer Begutachtung hab ich gesehen, dass es am Reifen liegt. Felge ist gerade aber der Reifen ist ein Conti Twist 100/90-10.

Offensichtlich liegen die Flanken des Reifens nicht komplett an der Felge an. Nach dem ichs zwei mal demontiert und wieder zusammengabaut hab bin ich nun schier am verzweifeln.

Ich bekomms nicht hin, dass der Reifen komplett anliegt. Auch mit der Reifenpaste da keine Chance. Zu dem scheint mir der Querschnitt des Reifens (Lauffläche) im montierten Zustand extrem konisch :wacko:

Lässt sich schwer beschreiben. Aber sieht so aus als währ der Reifen für ne breitere Felge gedacht. Wie bekomm ich das hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich fahr den Conti auch in der Dimension und auf ner orgi PX Felge.Haste den Reifen schon mal richtig aufgeblasen?

Lass mal ordentlich Druck rein,so 3,5 -4 Bar sollte ausreichen den Reifen überall an der Felge anliegen zu lassen.Danach wieder ablassen und auf Normalwerte bringen.

Laut Anleitung für PX80 und PX200:

vorn: 1,2-1,3

hinten: solo 1,75-1,8

Soizius: 2,3-2,5

Ich mach vorne und hinten immer 2 Bar rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der ersten Probefahrt musste ich feststellen, dass mein Vorderrad gewaltig eiert. Bei näherer Begutachtung hab ich gesehen, dass es am Reifen liegt. Felge ist gerade aber der Reifen ist ein Conti Twist 100/90-10.

Offensichtlich liegen die Flanken des Reifens nicht komplett an der Felge an. Nach dem ichs zwei mal demontiert und wieder zusammengabaut hab bin ich nun schier am verzweifeln.

Ich bekomms nicht hin, dass der Reifen komplett anliegt. Auch mit der Reifenpaste da keine Chance. Zu dem scheint mir der Querschnitt des Reifens (Lauffläche) im montierten Zustand extrem konisch :wacko:

Lässt sich schwer beschreiben. Aber sieht so aus als währ der Reifen für ne breitere Felge gedacht. Wie bekomm ich das hin?

Mach doch mal ein Bild und setz' es hier rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information