Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nach Neuaufbau paar Problemchen - Vorderrad eiert / Auspuff-Breitreife

Featured Replies

Geschrieben

Mahlzeit!

Ich habe die Woche den Neuaufbau meiner PX80 fertiggestellt. Nun habe ich ein Problemchen, bei dem ich hoffentlich den ein oder anderen Tip von euch abgreifen kann.

Bei der ersten Probefahrt musste ich feststellen, dass mein Vorderrad gewaltig eiert. Bei näherer Begutachtung hab ich gesehen, dass es am Reifen liegt. Felge ist gerade aber der Reifen ist ein Conti Twist 100/90-10.

Offensichtlich liegen die Flanken des Reifens nicht komplett an der Felge an. Nach dem ichs zwei mal demontiert und wieder zusammengabaut hab bin ich nun schier am verzweifeln.

Ich bekomms nicht hin, dass der Reifen komplett anliegt. Auch mit der Reifenpaste da keine Chance. Zu dem scheint mir der Querschnitt des Reifens (Lauffläche) im montierten Zustand extrem konisch :wacko:

Lässt sich schwer beschreiben. Aber sieht so aus als währ der Reifen für ne breitere Felge gedacht. Wie bekomm ich das hin?

Geschrieben

Als ich fahr den Conti auch in der Dimension und auf ner orgi PX Felge.Haste den Reifen schon mal richtig aufgeblasen?

Lass mal ordentlich Druck rein,so 3,5 -4 Bar sollte ausreichen den Reifen überall an der Felge anliegen zu lassen.Danach wieder ablassen und auf Normalwerte bringen.

Laut Anleitung für PX80 und PX200:

vorn: 1,2-1,3

hinten: solo 1,75-1,8

Soizius: 2,3-2,5

Ich mach vorne und hinten immer 2 Bar rein.

Geschrieben
  • Autor

Danke erstmal für die Antwort.

Ich hab den schon auf 4,5 Bar aufgeblasen und das Teil eiert immer noch.

Kanns vielleicht am Schlauch liegen?

Geschrieben

Bei der ersten Probefahrt musste ich feststellen, dass mein Vorderrad gewaltig eiert. Bei näherer Begutachtung hab ich gesehen, dass es am Reifen liegt. Felge ist gerade aber der Reifen ist ein Conti Twist 100/90-10.

Offensichtlich liegen die Flanken des Reifens nicht komplett an der Felge an. Nach dem ichs zwei mal demontiert und wieder zusammengabaut hab bin ich nun schier am verzweifeln.

Ich bekomms nicht hin, dass der Reifen komplett anliegt. Auch mit der Reifenpaste da keine Chance. Zu dem scheint mir der Querschnitt des Reifens (Lauffläche) im montierten Zustand extrem konisch :wacko:

Lässt sich schwer beschreiben. Aber sieht so aus als währ der Reifen für ne breitere Felge gedacht. Wie bekomm ich das hin?

Mach doch mal ein Bild und setz' es hier rein!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.