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PK80 Tuning für Einsteiger


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Erst Mal: wenn sich hier ein paar Spinner die Köpfe einschlagen, dann sollte dich das nicht verunsichern. Passiert alle Tage und ist nicht wirklich ernst zu nehmen. Die meisten nehmen sich dabei nicht mal selbst ernst ;)

Erst mal zu checken, was das für ne Karre ist, ist ne gute Idee. Falls wirklich PK, will ich dich aber noch mal beruhigen, was den Polini angeht. Wenn die Welle da abreisst, dann tut sie das sehr wahrscheinlich auch mit dem DR. Will sagen: das ist nicht zu erwarten, wenn das Material nicht eh schon ne Macke hat. Der Polini hat aber etwas mehr Drehfreudigkeit was bei der kurzen Übersetzung als Vorteil zu werten ist. Wiederverkaufswert ist auch deutlich höher. Ich sehe ehrlich gesagt nichts was in dieser Situation für den DR spricht.

Grüße!

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Erst Mal: wenn sich hier ein paar Spinner die Köpfe einschlagen, dann sollte dich das nicht verunsichern. Passiert alle Tage und ist nicht wirklich ernst zu nehmen. Die meisten nehmen sich dabei nicht mal selbst ernst ;)

Erst mal zu checken, was das für ne Karre ist, ist ne gute Idee. Falls wirklich PK, will ich dich aber noch mal beruhigen, was den Polini angeht. Wenn die Welle da abreisst, dann tut sie das sehr wahrscheinlich auch mit dem DR. Will sagen: das ist nicht zu erwarten, wenn das Material nicht eh schon ne Macke hat. Der Polini hat aber etwas mehr Drehfreudigkeit was bei der kurzen Übersetzung als Vorteil zu werten ist. Wiederverkaufswert ist auch deutlich höher. Ich sehe ehrlich gesagt nichts was in dieser Situation für den DR spricht.

Grüße!

Da stimm ich dem Kollegen dare doch mal zu 100% zu :wacko:

Bearbeitet von dark_vespa
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Wenn ich noch kurz was zu DR oder Polini sagen darf: Ich bin die beide gefahren und würde nicht sagen, dass der DR weniger hoch dreht oder so. Oder dass er in Punkto Haltbarkeit die Nase vorne hätte. Ich würde aber sagen, dass der DR einfach überall weniger Bumms hat. Um's aus meiner Sicht auf den Punkt zu bringen: Ich seh' die Daseinsberechtigung von dem DR nicht. Polini mit 19er dürfte in Italien lange Zeit beinahe häufiger als Primavera mit Origialzylinder gewesen sein, da hätte ich jetzt keine Bedenken. Ich würd' 'nen Polini hin schnallen und gut iss. Wenn's überhaupt eine Smallframe iss.

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Hallo zusammen,

also es ist eine PK80 (vermutlich ist das BJ nicht korrekt gewesen). Ich habe mit dem Besitzer gesprochen und Ihm von Euren Meinungen berichtet (das mit der 19er Konusdiskussion habe ich verschwiegen :wacko: ).

Er meinte jedoch, dass er die 50 Euro die der Polini teurer ist sparen möchte. Da er sich davon auch nicht abbringen ließ :wacko: wird nun also der DR bestellt. Was genau würdet Ihr mir bezüglich Krümmer empfehlen!? Ist die Variante von TanteSchluck zu empfehlen?

Würde dann den DR, den Krümmer (TanteSchluck), die Haube + Stehbolzen und eine 90er HD bestellen...

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Am Hauptdüsen würde ich nicht sparen da sich jedes Setup unterscheidet.

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289753578327824&target=productdetail&category1=C%3AC_V&category2=CAT

es gibt noch die bgm hd´s aber leider grad ausverkauft.

Pk 80-Puff ist ein Exot da gibt denke ich nicht viel Möglichkeiten.

Ein orginaler PK125xl2 Auspuff ist auch ne günstige Alternative.

Einfach in Suche-Topic Anzeige erstellen.

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Da dein Kumpel beim Zylinder 50 Euro sparen möchte, kann er die Riesen ja in diesen Auspuff investieren, hier ist der besagte Krümmer auch gleich drann:

http://compare.ebay.de/like/110722464395?var=lv&ltyp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar

Grobi fährt das Ding auf einem Polini, hab damit geliebäugelt bis ich ihn gehört hab. Der blechernde und laute Klang ist nicht jedermanns Sache, is nix mehr mit unaufällig und leise. Man merkt bereits im Standgas, dass der Pott um einiges lauter ist.

In der innenstadt ist er hinter meinem Auto gefahren, und ich kann sagen das man den Sito sehr gut hört.

:wacko:

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    • Hast so alles richtig gemacht und ist in dem Fall egal, wie der da sitzt.
    • BJ 1981 laut originaler deutscher Betriebserlaubnis. War das letzte mal 1996 angemeldet. Seit dem nur sporadisch mal angeworfen. Ist seit 86 in meiner Hand. Lief nach über 10 Jahren STandzeit heute auf den zweiten Kick mit Bremsenreiniger Verbaut ist ein 75 Eurozylindro (der mit vielen Überströmern), 24er PHB und Sito Banane. Motor wurde noch nie gespalten! Lack ist meiner Meinung nach original, nur wie man sieht an den Kanten und Kratzern nachgepinselt. Sollte aber mit Aceton weggehen. Da ich nicht garantieren kann, dass  in den ersten 5 Jahren beim Erstbesitzer nicht irgend was nachlackiert wurde, gebe ich darauf keine GArantie. Bitte selbst prüfen.  Vorn Rechts am Beinschild gibts ne Delle. Roller konnte man aber noch immer freihändig fahren. Sehe gerade, dass es auf den Bildern so aussieht, als wenn er links am Beinschild eingedrückt wäre. Dass kommt vom Licht. Auf dem letzten Bild sieht man, dass er da gerade ist. KM STand 18800 Tank soweit ich das sehen kann rostfrei.   Das Schwarze am Unterboden ist Dreck. Das Schwarze oben am Trittblech ist Rostumwandler.                     Es gibt dazu: - Originalauspuff - Originalzylinder - Originalrücklicht - Originalsitzbank - Originalvergaser - Rückspiegel - Gepäckträger - seltenes Einkaufskörbchen Es fehlen die Lenkerblinker. Kabel sind noch drin. Nur anschließen und müssten gehen. Oder einfach Geschlossene Griffe und ohne.   Und nein, ich weiß nicht, was sich der Vorbesitzer bei dem Loch im Lenker und neben dem Benzinhahn gedacht hat.   Ich werfe mal verhandelbare 1800€ in den Raum. Sagt Bescheid, wenn das zu viel (oder auch zu wenig  ) ist.
    • Bei mir fehlt immer noch der Funke. Bräuchte mal nen Tip welche elektronik Zündung ich kaufen soll. Soll nur funktionieren, wird kein Renner und soll keine Millionen kosten.
    • Streamline gefunden    Es werden weitere Teile benötigt 
    • Hallo Zusammen, Ich biete hier die gesamten Teile meiner Vespa Px 80 Baujahr 1992 zum Verkauf an. Ursprünglich wollte ich die Vespa komplett von Grund auf neu aufbauen. Dies ist mir jedoch zeitlich leider nicht möglich, weshalb ich sie verkaufen möchte. Hier ein paar Daten:   Bj:1992 Typ: Vespa PX 80 (V8X1T) Rahmen: wurde gesandstrahlt und vollständig in Steingrau lackiert (RAL 7030) Papiere sind vorhanden (Fahrzeugschein & Fahrzeugbrief)   Der dazugehörige Motor wurde komplett geöffnet, gereinigt und liegt in Einzelteilen bei mir im Keller (Bis zum Ausbau funktionstüchtig) Alle Teile die verbaut waren, habe ich Zuhause.  Kabelbaum ist neu (SC) und bereits in den Rahmen eingezogen. Für einen geübten Schrauber, der eine vernünftige Basis zum Neuaufbau haben möchte, dürfte dies ein geeignetes Projekt sein.  Es müssen dennoch einige Teile ersetzt/instand gesetzt werden.   Ich würde mich freuen, wenn die Vespa in gute Hände kommt und man ihr ein "zweites Leben" schenkt ;)   Alle Teile können in Aachen angeschaut werden.    Preis: 2700 Euro VB   IMG_3520.HEIC.zip IMG_3521.HEIC.zip IMG_3522.HEIC.zip IMG_3523.HEIC.zip IMG_3524.HEIC.zip IMG_3525.HEIC.zip IMG_3526.HEIC.zip
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