Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach!

Brauch dringend eure Tipps und Erfahrungsberichte!!

Werde mir morgen eine Vespa PX 125 anschauen, Bj. 96, 21 TKM, wurde vor 1 1/2 Jahren neu gelackt...

Ist ein recht gutes Angebot, allerdings ist die Vespa schon seit ca. einem Jahr abgemeldet und hat auch keinen TÜV mehr. (TÜV wäre fällig gewesen aber des Bunny hat sie dann vorher noch abgemeldet). Vespa stand mit etwas Sprit im Tank in der Garage und wurde eben nicht mehr bewegt... :-D

Jetzt meine Frage würdet ihr zuschlagen? Oder würdet ihr abraten eben wegen der (langen) Standzeit von einem Jahr. Sind da Folgeschäden (am Motor usw.) vorprogrammiert?? :-(:-(

Ich möchte jetzt keine langen und heißen Diskussionen über das Baujahr hören :-(

Bitte schnellstmöglich hilfreiche Tipps! Merci!!

Halt nicht mehr lange ohne aus...

Geschrieben

So pauschal is das natürlich schwer zu sagen.

Elektrik sollte in ordnung sein.

Motor instandsetzen ist immer leichter.

Hast du dem ahnung oder blutiger anfänger? Was meiner meinung nach in ordnung sein sollte...

- Rost im Tank ist sehr schlecht. Einfach deckel auf und finger an der wand lang...

-Ist das ding verbastelt oder orginal?

-Wenn sie nicht anspring... EGAL! Sollte kein problem sein und man kann herlich den Preis drücken... Problem ist dan nur das du die Elektrik nicht Testen kannst.

-Wenn se läuft, warm fahren und schauen ob sie öllt. Wenn ja wo.

-Was soll se den kosten?

-Was kannst selber machen?

ect. ect.

ist nicht leicht auf dei entfernung...

aber um ein ungefähren realistischen Preis zu bekommen empfehle ich immer Ebay. Schau einfach mal was ne vergleichbare Vespa da kostet.

Tomma

:-D

-

Geschrieben

Wenn´s ein Schnäppchen ist...- nicht lange fackeln, sondern kaufen. Aber wenn o.g. Punkte nicht ohne weiteres zu klären sind, RICHTIG runter handeln! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Nur über eines mußt du dir im klaren sein, mit BJ 96 wirst du nie zu den Leuten gehören, die schön legal mit ihrem Tuning rumfahren, vergiss das nicht! 177 Polini, großer Vergaser und ein nicht E-Pass Auspuff (E-Pass ist mit Drossel) wirst du also ohne schlechtes Gewissen nie montieren können. Meine Vespa ist bevor ich sie gekauf habe viel länger gestanden und lief auch noch einwandfrei, außerdem sind normalerweise höchstens Dichtungen kaputt oder etwas Rost im Tank was beides kein Problem ist.

Bearbeitet von Millord
Geschrieben

1 Jahr Standzeit ist nix !!

Viele lassen ihren Roller länger stehen und treten dann

einmal in den Kicker und das Kätzchen schnurrt wieder.

Du solltest Dir dann Roller nur mal vernünftig ansehen und

wenns dann passt.

Wie gesagt die Standzeit ist gar kein Grund nein zu sagen.

Hochstens um den Preis zu drücken :-D

Geschrieben

Hi also ich kann Dir nur raten, richtig lange warmfahren und dann sehen ob Öl rauskommt. Meine stand 2-3 Jahre bis ich sie gekauft habe, jetzt muessen halt alle Dichtungen raus. Das kann Dir auch passieren je nachdem wo sie stand.

Also vor allem schauen ob Motor richtig dicht ist. Was Du auch kontrollieren kannst (wenn erlaubt) ist das Getriebeöl nach der Vollgasfahrt, wenn nach Sprit stinkt dann muss fast immer der Motor auf und Dichtungen wechseln.

Aber all das ist nur kritisch wenn Du Anfaenger bist. Glaub mir ich habe es durch. Btw, was soll das Ding den Kosten?

Gruss

Schnitzelblitz

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo,  ich habe vor kurzem eine LML T5 mit 150 ccm aus 1992 erworben. Am Motor ist die Hauptschwinge gebrochen. Ich vermute, dass das Ganze nicht mit verhältnismäßigem Aufwand und TÜV-konform reparabel ist. Somit zu meiner Frage: Wie schwierig ist es, bei Baujahr/Erstzulassung 1992 einen PX Motor eingetragen zu bekommen. Ggf. auch einen 125 ccm. Als Ersatzteil einen 150 ccm Motor mit LML Motornummer (CN 767) zu bekommen, dürfte ja nahezu unmöglich sein.   Und eine weitere Frage: Hat LML damals die gleichen Farbcodes wie Piaggio verwendet? Ich würde gerne die Backe nachlackieren und hätte zumindest gerne eine grobe Richtung. Würde Silber 8002M hier passen?   Danke für Eure Hilfe!   Viele Grüße c7
    • Besagte Dame kenne ich seit meiner eigenen 8. Klasse, also viele Jahrzehnte mittlerweile. Das halbe Dorf schmunzelte seinerzeit, als gerade sie, die für Auflehnung und Kampf ggn das System aufsteht, sich in den Beamtenstand begab. Das Brechen mit dem System erstaunte dagegen niemanden - weil es ins bekannte Bild passte. Sie lehnte sich dann ggn den Schulrektor auf in Sachen Maskenpflicht bis hin zur dauerhaften Krankschreibung, weil sie die Pflicht nicht mitgehen wollte.   Aber das ist nur die beiläufige Story. Mich interessierte vielmehr ihr Auskommen mit 2 Kindern. Sie saust seither stets fröhlich mit ihrem rußenden löchrigen T3 Bus über die Dörfer.
    • Ist ganz normal im Shop gelistet.   Hier für 2 Kanal Motoren : Tuningkit SIP PERFORMANCE 125 ccm ROAD "Legal" Aluminium 6 Überstromkanäle Ø 52,8mm Hub 57mm 2 Kolbenring(e) inkl. Zylinderkopf Empfohlene Zündkerze: B9ES Empfohlener Zündzeitpunkt: 19° Auslass 3-teilig für 2-Kanal Motoren Homologation: mit Teilegutachten Nennleistung (kW): 9 Höchstgeschwindigkeit (km/h): 95 TUNING ROAD - alltagstauglich | SIP-Scootershop   und hier für 3 Kanal: Tuningkit SIP PERFORMANCE 125 ccm ROAD "Legal" Aluminium 6 Überstromkanäle Ø 52,8mm Hub 57mm 2 Kolbenring(e) inkl. Zylinderkopf Empfohlene Zündkerze: B9ES Empfohlener Zündzeitpunkt: 19° Auslass 3-teilig für 3-Kanal Motoren Homologation: mit Teilegutachten für Fahrzeuge bis Baujahr 01.10.1983 Nennleistung (kW): 9 Höchstgeschwindigkeit (km/h): 95 TUNING ROAD - alltagstauglich | SIP-Scootershop    
    • Ich hab meine 150s/2 auf 170ccm und Polini CP 21 umgebaut. Für einen fast originalen Motor fährt sich das sehr schön, mit viel Drehmoment unten raus. Der Vergaser ist aber wohl etwas zu groß. Werde den mal mit dem CP19 probieren. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung