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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

habe heute eine VNB1T angeboten bekommen. BJ müsste 1961 sein. 125ccm

Zustand ist OK (komplett), aber nicht fahrbereit. Motor muss gemacht werden, Reifen, Fahrwerk und TÜV müssen neu.

Hat zwar fast keinen Rost, aber ist auch schon mal neu lackiert worden. Also kein O-Lack.

Was ist euerer Meinung nach, ein fairer Preis? Möchte die Verkäuferin auch nicht übers Ohr hauen...

Vielen Dank schon mal für euer Meinung.

Grüße

Stefan

Geschrieben

Ist D (125/2). Typschild(er), Tacho, Hella-Hupe, Rücklicht, Blinkerschalter. Frag mal, wie man darauf kommt, das Piaggio-P dort hinzukleben ... :wacko:

Funktionierend mit Papieren und mit Fehlteilen (Zierleisten, Blinker) und ohne Spachtel würde ich mal einen auf dem freien Markt erzielbaren Preis um die 2.000 bis max. 2.500 hinschreiben. Unter 1.500 wäre der Preis m. E. gut; wesentlich über 2.200 würde ich persönlich nicht dafür ausgeben wollen (wenn ich sowas suchen würde).

Geschrieben

Denke das 2.000-2.400 EUR auch noch ok wären. Alles unter 2000 dürfte gut sein. Sofern man das über Bilder beurteilen kann.

Wieviel ruft der Verkäufer denn auf?

Geschrieben

ich finde 2000 etwas nieder gegriffen,wenn man bedenkt,was für ranzkarren hier für 1500 angeboten werden, ein realistischer preis, liegt wohl über 2500

wenn olack und der rest ordentlich ist....

Geschrieben
ich finde 2000 etwas nieder gegriffen,wenn man bedenkt,was für ranzkarren hier für 1500 angeboten werden, ein realistischer preis, liegt wohl über 2500

wenn olack und der rest ordentlich ist....

... ist auch schon mal neu lackiert worden. Also kein O-Lack.

Kein O-Lack (auch wenn er auf dem Bild nicht schlecht ausschaut) und Fehlteile können den Preis durchaus drücken ... :wacko:

Geschrieben

Hey Leute,

schon mal Danke für euer Hilfe.

Werde die Kiste Morgen mal abholen. Dann schau ich, was alles gemacht werden muss. Entweder will die Besitzerin ihr Rollerchen wieder hergerichtet bekommen, oder wir unterhalten uns über eine Übernahme durch mich.

Da das Teil Technisch echt runter geritten ist, der Tank völlig verrostet, kein O-Lack mehr (und dieser auch noch Mittelmäßig lackiert wurde) und die Zierleisten ect. auch noch fehlen, hatte ich vom Gefühl her mal 1500 angesetzt. Evtl würde Sie aber auch für 1000 hergeben, wenn es in "gute Hände" kommt...

...leider hat sie keine Garage! Und das hat im Laufe der Zeit Spuren hinterlassen!

Halte euch aber gerne auf dem Laufenden. Vielleicht (m)ein neues Projekt...

Geschrieben

Waren die Blinker denn nicht erst ab 1962 dran?

Nee, es gab auch schon frühere mit Blinker. Diese hier vermutlich auch, denn sie hat einen entsprechenden Schalter. Sonst hätt ich das nicht behaupten wollen.

@Fiat127:

:wacko: 1-1,5 k sind m. E. top. Falls sie Dir nicht zusagen sollte, machst Du zumindest keinen Verlust.

Geschrieben

blinker waren sonderzubehör vor 62 und haben in der "luxusversion" extra gekotet

So'n Scheiss ...

:wacko:

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    • Danke dir, Das bedeutet, um den Gaszug wieder in Gang zu bekommen, müsste Ich Gasgriff usw alles von der PX alt kaufen? Kann man das auch wieder Zurückbauen? Passt das alles so untereinander zusammen? Laut YouTube, gibt es gar kein Kugellager zwischen Gasgriff und dem Lichtschaltergehäuse.
    • Hi Lenkerabdeckung und Tacho sind auf jeden Fall PX alt. Choke Position sieht nach Lusso aus. Daneben sollte das Schauglas sein. Für die Klammer am Chokezug muß der Tank raus, dann siehst du gleich ob der Öltank intakt und angeschlossen ist.
    • Bitte den Auspuff checken und dann die ganze Anstrengung noch mal, wie von mir zuvor beschrieben.   Nachdem du vom Anschieben dann wieder halb tot bist, darfst du eine Pause einlegen, bevor du den Roller ankickst.   Lege dich in deiner Werkstatt auf den Boden, öffne den Mund und lass den Inhalt einer geöffneten Bierflasche langsam und mit Schluckbewegungen in deinen Mund laufen. Wenn du bemerkt hast, dass dein Körper wieder zu Kräften gekommen ist und der Puls wieder normal schlägt, dann kämpfst du dich hoch, nimmst dann im Sitzen ein zweites Bier und kickst danach erst den Roller an. Du musst bitte an deine Gesundheit denken und deinen Körper besser kennen lernen.
    • Ahoi,   kurz zu mir bin knapp 50 und habe eine Vespa GTS 300 und eine Sprint 50. Dachte tuste Dir mal was guten und besorgst die ne etwas ältere Vespa. Kurze Daten aus dem Schein. Vespa P 80 X Lusso Erstzulassung 1992 Im Schein steht Umbau Dr134 eingetragen. Bei Abholung funktionierte alles und was bewusst, das immer etwas zutun sein wird. Blech ist okay und keinen Rost oder gar Löcher aber.  1. Ich bekomme den Tacho nicht zugeordnet. Es wurde LEDs verbaut wobei die rechte blau bei Fernlicht leuchtet. Die anderen beiden sind bisher nicht angegangen. 2: Gasgriff hat ein Kugellager auf der linken Seite welches ohne Kugeln ist. Dreht somit auch nicht ordentlich. Giff und Lager wurde von mir entfernt, aber es hat Spiel und sieht nicht original aus. Laut YouTube Videos ist bei meinem BJ sowas gar nicht vorhanden. 3. Es war ein Auspuff verbaut, Wo kein Hersteller drauf vermerkt ist. Sah ganz gut aus aber klang "komisch". original mit Piagio Logo war dabei und wurde heute verbaut. Klingt in meinen  Ohren viel besser als der andere aber im Standgas tuckert sie vor sich hin und stirbt auch ab. Lies sich aber besser schalten vom Gefühl her, kann aber natürlich auch Einbildung sein und ich weiß gar nicht, ob sowas technisch überhaupt möglich ist. 4: Der Choke bleibt nicht gezogen, also zieht sich selber wieder rein. Laut Google fehlt wohl ne Klammer?! Wie komme ich an diese? Muss der Tank dafür raus? Ich versuche hier mal Bilder anzuhängen. Laut Google habe ich eine Vorbereitung für eine Automatische Gemischanreicherung. Also 1:50 wird automatisch gemischt. Ich habe aber die Öffnung für das Schauglas nicht am Benzinhahn. Aber unter der Sitzbank sind 2 Einfüllöffnungen. Zur Zeit wird also im Kanister gemischt. 5: Im Batteriefach ist keine Batterie. Ich konnte nicht herausfinden, ob die original so gebaut wurde oder vom Vorbesitzer entfernt wurde. Meine Schrauberzeit ist leider schon viele Jahre her und wäre super, wenn ich hier etwas Hilfe oder Anregungen bekommen könnte.   Vielen dank fürs lesen.       
    • Mal wieder hoch kramen.   Wie ist eure Erfahrung in der jüngsten Zeit?    
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