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an karoo zwecks gaser


Empfohlene Beiträge

schluckt den noch mein 36 "offen"....?

bzw. funkt da nach das malo. membran ....alias 25er gaser

STANDARD BEDÜSUNG

Bauteil

Größe / Einstellung

Bestellnummer

Hauptdüse

195

4/042-Größe

Leerlaufdüse

40

VM22/210-Größe

Nadeldüse

N-9 ( 622 )

784-232401-Größe

Düsennadel

5EL68-3

J8-Größe

Starterdüse

fest

-

Leerlaufluftschraube

2,5 Umdrehung

-

Hauptluftdüse

0,8 - fest

-

Power Jet Düse

80

N100606-Größe

Gasschieber

4,0

832-37005-Größe

Nadelventil

3,5

786-36008-Größe

Schwimmerstand

13mm

-

Chokebetätigung

links / Knopf

Standgasschraube

links

Luftschraube

links

Außendurchmesser vorne

36mm

Außendurchmesser hinten

50mm

Gesamtlänge

88mm

Maß mitte Venturi nach oben

82mm

Maß mitte Venturi nach unten

77mm

Benzinzufuhr

links

Bearbeitet von hydroman
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...in betracht davon das mit diesem topic nur karoo eventuell was anfangen kann würde ich sagen das gehört als PM verfasst und an karoo persönlich geschickt...

und dieses topic gehört gelöscht...

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Das Topic kann schon an die Allgemeinheit gerichtet werden, so wie ich es verstehe fragt hydroman ja ob ein 30er TMX auf ner Malossi-Membran sinn macht!

Ich würde sagen es geht wenn du die Anschläge etwas aufbiegst um mehr Durchlass zu schaffen, das Verbindungsstück zwischen Vergaser und Membran muss natürlich auch passenden Durchlass haben. Wirklich bringen tuts der 30er aber nur wenn deine Höchstleistungsdrehzahl sehr hoch liegt, ich schätze (wirklich geschätzt, hab keinen Vergleich aus dem echten Leben) dass ab einer Höchstleistungsdrehzahl von 9000 der 30er TMX dem 27er überlegen ist... Aber eben nur in Spitzenleistung, untenraus kommt der Motor nicht ganz so gut! Ob du das dann noch fahrbar findest kann dir aber niemand vorhersagen...

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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