Zum Inhalt springen

PX-Orig.puff hinten gequetscht


elbanani

Empfohlene Beiträge

Habe bei einem Shop in D (welcher ist ja eigentlich egal) einen neuen Orig.puff für die PX 80 - 150 bestellt und auch bekommen. Mit Zul.nr. drauf. Geschraubt wird er als Ersatz an eine Orig.PX 125E.

Nun sehe ich das erste Mal, dass der Puff hinten am Endrohr gequetscht ist. Ist das der neueste Gag? Kann man das Ding hinten ohne Sorge "abzwicken" oder haben die da den Rückstau durch andere Schikanen im Topf geändert, so dass die Quetschung hinten sein muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansich sind die Anlagen neu (hab mir vor ca. 1/2 Jahr eine gekauft) NICHT gequetscht. Vielleicht eine Drosselanlage für die 125er zur 80km/h Drosselung?

Wennst dir nicht sicher bist, tausch den halt aus. Aber die Sito+ sind neu ja auch gequetscht, was ja auch schirch ausschaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Der Drosselauspuff hat ein "Blindrohr", dass einen ungünstigen Gegendruck erzeugt und deswegen drosselt. (nicht zu übersehen! :-D )

Ich glaube dieses Quetschen hat vielmehr eine lärmdämmende Wirkung!

Entweder wieder aufbiegen oder abschneiden! Aber selbst, wenn man das lässt ist keine negative Auswirkung zu erwarten!

Mein 200-er Original hat das auch und der funzte super (soweit wie originaler Kram hat gut funzt!).

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 80er hatte auch so nen Puff mit den Quetschendrohr, als ichs aufgebogen hab gings untenrum wesentlich schlechter (mangelnder Staudruck) und hat im Gegenzug auch oben NICHT mehr gebracht, eher weniger! :plemplem: auch durch andere Gasereinstellung wurds nicht besser -> also hab ichs mit ner Rohrzange wieder zugedrückt und gut wars...

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information