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o-ring kupplungsdeckel bzw. kupplungshebel


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so..

die frage des tages lautet:

wo bekomme ich den passenden o-ring für oben genanntes objekt her.

gemeint ist die variante, die (nach entfernen des hebels und der feder) nach OBEN rausgedrückt wird.

da sind also keine nadeln oder lager drin.

die nut für den o-ring ist in der welle und misst ca. 7,3mm x 10mm.

also tiefe der nut 2,7mm.

ich mag also jetzt nit 50 stk. oder so kaufen.

und ich hasse mindestbestellwert.

:)

ich editiere mal, dass die nut entsprechend meiner messung nur die hälfte von 2,7mm tief ist

Bearbeitet von vespa-rs
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also lt. piaggio-katalog hat bei der v50 mit dem gummistopfen kupplungsdeckel, der kupplungsarm den gleichen o-ring wie die schaltwelle - kann das sein?

o-ring

ich habe jetzt mal über die oem nummer gesucht. 006706

das von dir gemessene maß würde dann ja hin kommen

id=6,9

od=10,5

Bearbeitet von wheelspin
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hab mal gerade ein bisschen gegoogelt.

http://www.ralicks.d...ste-bs-ansi.htm

dürfte also ein DIN norm o-ring passen.

müsste es in jedem gut sortierten schraubenhandel geben.

naja, man könnte den auch direkt bei einem 3-buchstabenhändler bestellen ohne sich das leben schwer zu machen.

davon abgesehen habe ich in der tabelle die du gelinkt hast, keinen passenden ring gefunden.

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jo, so einfach ist des ned..vor allem wg. stückzahl / mindestbestellwert.

schaltring..hm hm..leider ist meiner schon verbaut, den rühr ich nicht mehr an.

der is ja außen 10,5mm und innen 6,9mm - wenn der jetzt noch gedehnt wird auf innen 7,3mm kann man spekulieren ob außendurchmesser zu groß wird oder es durch die streckung des schnurmaßes wieder passt.

was haltet ihr bisweilen hiervon: http://www.conrad.de...ING-ID7-X3-2STK und http://www.mhm-modellbau.de/part-S3506.php

wäre nur doof wenn die jetzt statt innendurchmesser + schnurmaß den außendurchmesser + innendurchmesser meinen.

echt ein krampf.

danke für die rege beteiligung schomma!

Bearbeitet von vespa-rs
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naja, man könnte den auch direkt bei einem 3-buchstabenhändler bestellen ohne sich das leben schwer zu machen.

davon abgesehen habe ich in der tabelle die du gelinkt hast, keinen passenden ring gefunden.

da war aber einer dabei der hätte passen können. :wacko:

er hast ja mindestbestellwert und will keine 50St. Bestellen, deswegen der hinweis auf den gut sortierten schraubenhändler. :wacko:

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schon klar.

nur ich dachte halt, daß man sich da schon auf den Piaggio E-Teile katalog verlassen kann...

ja sicher.

ich glaube wir denken zu viel. :wacko:

bei uns ist das ding wahrscheinlich ja auf lager !!!

wenn nicht würden wir uns mit dem altenn ring vor ort auf die suche machen, wenn nicht gerade eine bestellung anliegt.

naja seis wies is.

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so,

erstmal hab ich vollpfosten nicht zuende gedacht: die nut hat natürlich nicht die tiefe 2,7mm sondern die hälfte davon.

daher kann man meine genannten links getrost vergessen.

schätze also, dass es mit dem schaltgabel-ring funzen müsste.

ich war zwischenzeitlich beim "netten" und hab mir nen o-ring mit 6mm innendurchmesser und 2mm schnur besorgt, der passt wunderbar und war gratis :)

also alle zufrieden und ich werde mich melden, falls ich demnächst in öl schwimme okay?

gut....

bisweilen kann ja jemand mit den entsprechenden "connections" mal anregen 2 der schaltringe in die dichtsätze zu legen? wie wär des?

baba

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ich hol die dichtsätze immer dort wo ich gerade meine teile bestelle. schätze mal, dass die nicht orig. piaggio sind.

so gesehen waren ja auch alle nötigen o-ringe dabei, sofern man denn einen kupplungshebel mit glaub 9mm durchmesser an der nut hat..

sprich der mit ca. 9mm innendurchmesser liegt jetzt unbenutzt rum.

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  • 4 Wochen später...

nur fürs archiv und falls es wen interessiert,

der o-ring aus dem DIN-sortiment vom teilemann um die ecke, innen 6mm x schnur 2mm, für lau (auch kein mindestbestellwert, keine mindestbestellmenge, keine versandkosten, keine wartezeit und leider auch keine ahnung welches material)...

...hält... :)

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  • 4 Wochen später...

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