Zum Inhalt springen

85er Polini, was brauch ich noch?


Empfohlene Beiträge

Hi...

und mal ein Topic von mir!

Da mein Roller ja grad nemm läuft und ich schon ne weile am überlegen bin ob ich mehr tune,

da stellt sich für mich die Frage einer 85er Polinis...!

Also wenn ich den daruf mache, was brauche ich noch?

Kann nur wenig investieren....

Brauche ich einen anderen Vergaser wie zB. 19.19 (habe 16.16, reicht der anders gedüst)?

Anderer Ansaugstutzen, Übersetzung (habe original mit Pinascoritzel), Muss ich

Fräßen oder Aufschweisen????

greetz King Kool Funky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übersetzung muss Du nicht unbedingt wechseln, wenn Du nicht weiter mit 45km/h durch die gegend fahren möchtest und an jeder Ampel nur mit nem Wheely los kommst. Das ist wahrsch der Größte aufwand.

Gehäuse anpassen kannst Du Dir sparen - ist aber feiner mit.

19er Vergaser würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen, der gehört einfach dazu. Sonst kann es sein, Du bekommst die Mischung nicht Fett genug, und wenn-schon-denn-schon.

Ich war damals dumm und da gab es das GSF noch nicht... d.h. ich bin erstmal mit dem 85er originaler Übersetzung und 19.19er vergaser gefahren mit dem Resultat, dass der Roller immernoch langsam war, aber brachial hoch kam. Ich habe mittlerweile ne 3.10er verbaut, und die war zu lange!!! Jetzt ist bei mir ein 110er drauf und dazu passt dann auch wieder die Übersetzung. Und das alles ohne herumzufräsen (ich weiss, da ginge noch einiges, aber der Roller ist zu schade!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist bei mir ein 110er drauf und dazu passt dann auch wieder die Übersetzung. Und das alles ohne herumzufräsen (ich weiss, da ginge noch einiges, aber der Roller ist zu schade!!!)

Hi...

110er hört sich au gut an...

Welcher? DR oder Polini?

Da muss dann ein 19.19 gaser hin und was für ne Übersetzung?

greetz King Kool Funky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wen du den 85er mit der selben übersetzung fahren willst wie dein 75er dan wirst du warschienlich mti den 75er schneller sein, da er höcher dreht.

Hi...

Nee, würde die Übersetzung dann schon auch ändern!

Also 85er, 19er Gaser, Polini Tröte, 3.00er Übersetzung oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das währe ok, aber warum willst du nicht gleich was richtiges (langhub)???

Hi...

Langhub wäre dann 133ccm oder so oder????

Was bracu ich dazu???

Übersetzung, 24er Gaser, 19er Gaser, Kupplung, Ansaugstutzen, mus man da frässen

und was kann mich das so ca. kosten?

wenn frässen, wo machen lassen?

greetz King Kool Funky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi King

Wenn du nen 133er fahren möchstest brauchst du eine 2.56er Primär, nen 24er Gaser, ne Rennwelle und nach möglichkeit soilltest du auch die Überströme anpassen.

Ich hätte dir ein komplettes 102er Setup anzubieten, gemäß dem Fall, dass sich ein anderer Interessent heut nicht mehr meldet. 102er Polini (eingefahren), 19er Gaserkit (neu, 10km gefahren), passender Ansaugstutzen oder Membranansaugstutzen (wie du möchtest), 3.00er Primär (neu) und ne Rennwelle.

Damit solltest du auf irgendwas bei 90 kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information