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Geschrieben

Hey hab mir im forum einen 75 Polini gekauft, jetz möchte ich ihn auf 75 Polini Racing ummodifizieren quasi 2 auslasskänale dazufräßen!

Geht das, hat das schon mal jemand gemacht? Hab ich da genug Material?

mike

Geschrieben

Wahrscheinlich schon möglich, aber eine Sinnlose Arbeit. Man kann sich stattdessen gleich einen Racing/HP kaufen, kostet auch nicht die Welt, oder mit dem Restsetup entsprechend aufrüsten um die Mehrleistung des Racing wider wett zu machen.

Geschrieben

Hab grad geschaut, material außen am zylinder is zu wenig schätz ich... :/ shit naja jetz muss ich mal schaun wie ichs mach wollte eig. de racing mit 3 Auslasskanäle!

Mike

Geschrieben (bearbeitet)

ja genau selber zylinder aber nee eben nicht, kann morgen nochmal am tageslicht schauen aber bin mir fast sicher das da fast nix ist an fleisch...

mike

Bearbeitet von brumsi
Geschrieben

Die Gußform der Racing Zylinder sieht dort außen etwas mehr Material vor, als beim Sport.

Das wird sehr, sehr eng.

Zumindest bei den Ansichtsexemplaren hier auf der Werkbank.

Wahrscheinlich schon möglich, aber eine Sinnlose Arbeit. Man kann sich stattdessen gleich einen Racing/HP kaufen, kostet auch nicht die Welt, oder mit dem Restsetup entsprechend aufrüsten um die Mehrleistung des Racing wider wett zu machen.

... und nur so nebenbei, mit der HP Variante haben die beiden Zylinder so ziemlich nix gemein.

:wacko:

Geschrieben

Racing oder HP?

HP ist Alu, hat durchgehende Stehbolzen, größeren Kühlrippen Durchmesser an Kopf und Zylinder und hat einen "Sägezahnauslaß".

Racing ist Grauguß und hat kleine Nebenauslässe.

Geschrieben

Racing oder HP?

HP ist Alu, hat durchgehende Stehbolzen, größeren Kühlrippen Durchmesser an Kopf und Zylinder und hat einen "Sägezahnauslaß".

Racing ist Grauguß und hat kleine Nebenauslässe.

Schätz mal er meint beide ;)

mike

Geschrieben

Schon klar, dass der HP wider was andres ist. Aber wenn er schon mehr power will, und eventuell einen neuen Zylinder kauft, dann gleich den HP statt dem racing. Der HP kostet auch nicht soo viel mehr und ist ausbaufähiger was das restsetup angeht.

Geschrieben

Schöne Auswahl.

:wacko:

Leider doch nur den HP :P hab aber schon Racing jetz im forum gefunden ohne kopf und kolben, hab ich eh dabeim! Kauf nur GG weil ich ne Hohnbürste daheim hab ;)

Hat sich also jetz alles erledigt keine unnötigen diskusionen mehr ;))

mike

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    • Naja, Schloß ist ja vorhanden, hilft aber nicht, wenn der "Note 1 Reparatur" Deckel eine Lasche hat, die nur einfach statt zweifach gepunktet war und dieser eine Schweißpunkt sich dann verabschiedet.
    • Schlimm.... Preis sowie Optik. Und ob das jetzt besser bremst, als ne Asienbremse, bezweifle ich jetzt einfach mal. (Stadtverkehr, Landstr. usw., nix Rennstrecke und Extrembelastung die sowieso niemand im Alltag erreicht). Und bevor einer nun sagt "wohoooool". Ich bemerke hier absolut keinen Unterschied an der Bremsleistung zwischen Dirty Sanchez und Asien-Gedöns. Klar, auch nur ne Grimeca bzw. Nissin Zange dran, aber wenn es noch schneller/fester ankern würde, rutscht eh das Vorderrad weg    
    • Für grundlegende Basics zur PX.Vespa PX Werksreparaturanleitung.pdf   Ggf. bitte zeitnah runterladen, möchte  nicht länger meinen Speicherplatz beanspruchen. Wurde früher kostenlos von Vespa Deutschland verschickt, insofern unterstelle ich Einverständnis zur Weitergabe.
    • Schön, wenn es jetzt läuft. Sagst du uns noch, wie Du den Fehler gefunden hast? 
    • Dir ist klar, dass alles was hier über viele Treads beschrieben wird AUCH daran liegen kann? Eine stets unter Spannung stehende Kupplung rutscht auf Dauer durch und verkokt bzw. verklebt sogar. Da ist am Ende nicht mehr viel mit der Kraftübertragung und Nein, auch ein Ölwechsle hilft da nix. Ich würde mich zügig um einen passend sitzenden Zug kümmern, sonst besteht ziemlich wahrscheinlich der nächste Eintrag in "Hilfe meine Kupplung spinnt" Eventuell musst Du jetzt schon neue Beläge verbauen, wenn Du keinen sauberen Druckpunkt finden kannst, Der ist gerade bei Deiner PX, vorausgesetzt Pilz und Scheibe sind nicht auch verschlissen/Aufgelöst, sehr einfach zu finden. Zug montieren und den Kupplungsarm soweit nach vorne drücken, bis ein Widerstand zu spüren ist. Nippel fixieren und dann den Rest mit der zuvor ganz eingedrehten Stellschraube am Motor feinjustieren. Nur mal so meine 2 Cent.
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