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Geschrieben

hi,

1...es muß doch eine stelle bei nem et3 motor für die ducati-Zündeinheit geben, wo sie genau hinpasst..!?

ich könt sie zwischen stoßdämpfer und motorgehäsue ranschrauben, aber des streift dann glaub, wenns mal hupelig wird..

2. is das normal, das nur n zündfunke kommt, wenn ich stark kicke?

wenn ich leicht-stark kicke kommt nix..

gruß

Geschrieben

ja wenn du ganz langsam kickst kommt kein funke

die Zündeinheit kommt ans motorgehuse, das sind hinten am Lüfterkanal doch zwei kohrungen, da kommt der halter dran (gibt extra einen für et3) und da kommt dann die Zündeinheit drauf

Geschrieben

Also,

bei meiner ET3 ist die Zündeinheit im Handschuhfach und das ist auch so Original. Da gibt es auch einen Halter für. Aber für meine PV habeich mir den Halter für an Motor rann selbstgebaut geht ganz einfach , und anschlagen tut`s auch nicht.

PK-Jan

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    • Hi, würde mich auch über eine Auflösung des Problem freuen.   Grüße
    • Beim SIP Tacho gibst du ja den Umfang des Reifens und die Untersetzung des Tachoantriebs an oder mit dem elektronischen Sensor gibst du als Reifenumfang den um die Untersetzung korrigierten Reifenumfang an. Dadurch berechnet er ja die gefahrene Distanz und somit auch die Geschwindigkeit. Bei den mechanischen (Vespa-)Tachos ist das fest eingestellt auf eine Umdrehung an der Tachowelle pro Meter   Wenn du das jetzt auf ein anderes Modell mit anderer Tachountersetzung schraubst oder den Reifenumfang veränderst geht der Tacho falsch.   Beispiel: 0,75er Untersetzung mit 3.50er Reifen zeigt richtig an 0,75er Untersetzung mit 3.00er Reifen (z.B. PK mit Scheibenbremse) zeigt zu viel an 0,80er Untersetzung mit 3.50er Reifen (z.b. Sprint mit PK Gabel) zeigt zu wenig an   Was ist nochmal genau deine Frage? 
    • Hi,   hab eine Frage bezüglich der Cosa und dem aufladen der Batterie. Sie steht bei mir zwar nur rum, aber irgendwie würde ich das Problem mit der Batterie und dem E-Starter gerne lösen.  Die Cosa ist nur mit dem E-Starter angesprungen wenn man die Batterie über ein externen Ladegerät aufgeladen hat. Aber immer wieder die Batterie ausbauen und im Keller laden macht natürlich keinen Sinn.   Nun habe ich die Zündgrundplatte mal getauscht und das Laden der Batterie hat auch funktioniert. Es kamen ca. 13,5V im normalen Betrieb bei der Batterie an. Allerdings scheint das nur vorübergehend gewesen zu sein, denn jetzt kann ich keinen Ladestrom an der Batterie mehr messen. Im Stand liegen dort "nur" ca. 12,4V an.   Woran kann es liegen, dass die Zündgrundplatte wohl ihren Geist aufgegeben hat?   Grüße oncho  
    • zieht schonmal die Feinripp aus.
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